Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gtx470 bestellt für nen test vs HD5870
- Ersteller natrium
- Erstellt am
V
versus01091976
Gast
Da kann irgendetwas nicht.Habe es bei mir auch getestet.Fällt nicht unter 40 Frames.Und das mit 16 x AF und 8 x AA mit einem Q9550 Stock
Jetzt weiss ich wenigstens welchen Tests ich vertrauen schenken werde in Zukunft. lol,: http://www.benchmark.pl/testy_i_recenzje/Testy_Just_Cause_2-2785/strona/8819.htmlSchaffe89 schrieb:Test lesen und gut, da muss man nicht spekulieren "da könnte was drann sein". xD
Na egal ich wollte mir selbst ein Bild von der Karte machen
In den meisten Tests wird davon gesprochen das HD5870 um ca 10% schneller ist, mir persöhnlich kommt es so vor als wären es mindestens 20%
Für mich ein grosser reinfall diese GTX470.
verbali
Banned
natrium schrieb:..
Für mich ein grosser reinfall diese GTX470.
Und um das festzustellen lässt du eine Grafikkarte durch die Republik schicken, verursachst einem Händler Arbeit und Kosten, und der hat am Ende noch eine gebrauchte Grafikkarte im Regal liegen,....?
Mach hier jetzt bitte nicht einen auf politisch korrekt,
hast du noch nie was zurückgeschickt ?
Ich wollte die Karte testen und mich für die bessere halt entscheiden, konnte ja nicht erahnen das GTX470 so ein flop ist.
Auf testberichte kann man sich in dem fall nicht verlassen, fallen zu unterschiedlich aus.
hast du noch nie was zurückgeschickt ?
Ich wollte die Karte testen und mich für die bessere halt entscheiden, konnte ja nicht erahnen das GTX470 so ein flop ist.
Auf testberichte kann man sich in dem fall nicht verlassen, fallen zu unterschiedlich aus.
Zuletzt bearbeitet:
Airbag
Fleet Admiral
Jetzt weiss ich wenigstens welchen Tests ich vertrauen schenken werde in Zukunft. lol,: http://www.benchmark.pl/testy_i_ece...rona/8819.html
[/QUOTE
Irgendwie ist der Test Krütze, weil hier CSAA gegen MSAA getestet wird.
V
versus01091976
Gast
So krass ist es bei mir nicht.In Shift,Grid, BC2,COH ist die 470er schneller
verbali
Banned
natrium schrieb:Mach hier jetzt bitte nicht einen auf politisch korrekt,
hast du noch nie was zurückgeschickt ? ...
Nein, ich habe noch nichts zurückgeschickt wenn es nicht defekt war. Und auch das sehr selten da ich überwiegend beim "lokal Dealer" einkaufe.
Und ich habe mir definitiv noch nichts bestellt um es mal eben zu testen. Schon gar nicht wenn das Ergebnis vorher schon klar ist wenn man einfach mal einen Schnitt durch alle Tests zieht.
Denn solch ein Verhalten finde ich asozial.
V
versus01091976
Gast
Mal ganz ehrlich.Bei solchen Karten musste doch schon mit 16 x AF und 8 xAA testen.Dann sieht es nämlich anders aus
So HD5870 verrichtet wieder ihre Arbeit und ich habe meine Spieleleistung nun zurück.
Just Cause abend gespielt durch das Graslevel 15 Minuten gelaufen und 45 Frames (MIN) gehabt, das nenne ich mal unterschied.
Kein vergleich
Hör auf mir kommen gleich die tränen,
Das ergebniss stand nicht fest , wirf mal einen blick auf den PCGH test !!! Informiere dich mal besser bevor du so einen stoss von dir gibst und behauptungen in den raum wirfst die nicht stimmen.
Wäre ich mir sicher das HD5870 besser ist würde ich die GTX470 nicht bestellen.
Soll das ein witz sein, dann gehts ja auf mindestens 15Frames runter in Just Cause 2
Just Cause abend gespielt durch das Graslevel 15 Minuten gelaufen und 45 Frames (MIN) gehabt, das nenne ich mal unterschied.
Kein vergleich
Ergänzung ()
verbali schrieb:Nein, ich habe noch nichts zurückgeschickt wenn es nicht defekt war. Und auch das sehr selten da ich überwiegend beim "lokal Dealer" einkaufe.
Und ich habe mir definitiv noch nichts bestellt um es mal eben zu testen. Schon gar nicht wenn das Ergebnis vorher schon klar ist wenn man einfach mal einen Schnitt durch alle Tests zieht.
Denn solch ein Verhalten finde ich asozial.
Hör auf mir kommen gleich die tränen,
Wäre ich mir sicher das HD5870 besser ist würde ich die GTX470 nicht bestellen.
Ergänzung ()
versus01091976 schrieb:Mal ganz ehrlich.Bei solchen Karten musste doch schon mit 16 x AF und 8 xAA testen.Dann sieht es nämlich anders aus
Soll das ein witz sein, dann gehts ja auf mindestens 15Frames runter in Just Cause 2
Zuletzt bearbeitet:
AwesomeSauce
Lt. Junior Grade
Könnte es sein, dass du mit aktiven NV-exklusiven Features wie CUDA-Wasser und Bokeh-Filter gespielt hast? Für einen halbwegs fairen Vergleich müsste man diese ausschalten. Techspot hat denselben Fehler gemacht, diesen in einer neuen Version ihres GTX4XX-Reviews wieder korrigiert.
http://www.techspot.com/review/283-geforce-gtx-400-vs-radeon-hd-5800/page5.htmlIn our first run of this benchmark we unintentionally overlooked two Nvidia-specific settings that are available in Just Cause 2 (Bokeh Filters and GPU Water Simulation). These CUDA features are enabled by default when selecting the 'High' preset and thus impacted performance making for an unfair comparison against the ATI Radeon boards.
Zuletzt bearbeitet:
AwesomeSauce schrieb:Könnte es sein, dass du mit aktiven NV-exklusiven Features wie CUDA-Wasser und Bokeh-Filter gespielt hast?
Nein, alle Einstellungen bei allen Spielen waren exakt gleich habe ja nur die Karte gewechselt und nie veränderungen in den Grafikdetails vorgenommen, sonst würde so ein vergleich kein sinn machen.
Ich will die Karte jetzt nicht schlecht machen es gibt spiele wo sie wirklich sehr gut läuft wie zb. CALL OF DUTY 5 oder CALL OF JUAREZ aber es ist leider nunmal so das sie probleme mit den min-frames hat den sobald es in spielen wie Alien vs Predator , Red Faction Guerilla , Just Cause 2, Necrovision zur sache geht bricht die GTX470 ein und von spielspass kann da keine rede mehr sein.
Zuletzt bearbeitet:
AwesomeSauce
Lt. Junior Grade
Die beiden Features sind auf NV-Karten standardmässig aktiviert! Wenn du nichts an den Einstellungen geändert hast, werden sie aktiv gewesen sein...
AwesomeSauce schrieb:Könnte es sein, dass du mit aktiven NV-exklusiven Features wie CUDA-Wasser und Bokeh-Filter gespielt hast? Für einen halbwegs fairen Vergleich müsste man diese ausschalten. Techspot hat denselben Fehler gemacht, diesen in einer neuen Version ihres GTX4XX-Reviews wieder korrigiert.
http://www.techspot.com/review/283-geforce-gtx-400-vs-radeon-hd-5800/page5.html
Wasser war auf "sehr hoch" aber das erweitete WASSER (CUDA) hab ich deaktiviert, mir war klar das es viel leistung frisst und ausserdem kann man diese funktion auf der HD5870 nicht nutzen.
AwesomeSauce
Lt. Junior Grade
habe ja nur die Karte gewechselt und nie veränderungen in den Grafikdetails vorgenommen
Ja, was nundas erweitete WASSER (CUDA) hab ich deaktiviert
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem austausch von HD5870 zu GTX470 wurde in ca. 25 Spielen keine einzige Grafikeinstellung verändert, so war das gemeint.
So leute jetzt poste ich euch mal den ersten Bench ;
Aliens vs Predator (Benchmark-Tool)
gemessen mit FRAMES :
HD5870 ; 35 (min-frames)
GTX470 : 24 (min-frames)
...weitere folgen.
Ergänzung ()
So leute jetzt poste ich euch mal den ersten Bench ;
Aliens vs Predator (Benchmark-Tool)
gemessen mit FRAMES :
HD5870 ; 35 (min-frames)
GTX470 : 24 (min-frames)
...weitere folgen.
Zuletzt bearbeitet:
V
versus01091976
Gast
welcher Treiber wurde benutzt
V
versus01091976
Gast
stelle mal im Treiber von Adaptiv auf maximale Leistung bevorzugen.Haste im CCC auch 16 xAF erzwungen