TeamViewer Motive 3

Gtx470 bestellt für nen test vs HD5870

Ja, soviel zu deinen besseren Minimum FPS, welche anscheinend nur in battlefield Bad Company bei deinem System auftreten.

Ne.Auch in Shift,Grid, GTA IV, Just Cause 2.Und die GTX 470 hat keine drops wie die 5870 in BC2.Da berichten viele ATI User drüber.Wird wohl noch behoben per Treiber denke ich.

Als ich noch eine HD5850 PCS+ hatte war mir von Drops nichts bekannt.
Auch die online Benchmarks berichten nicht von schlechten Minimum FPS.
GTA4 ist eine Nvidia Domäne, aber von Drops ist mir auch hier nichts bekannt, generell nicht, oder ist da jemand anderer Meinung?
Aber macht keinen Sinn darauf immer weiter herumzureiten, fürden TE isses uninteressant.

Zuletzt bearbeitet:
was haste denn jetzt für eine karte.Im Luxx Forum haben mehere User mit einer 5870 das Prob in BC2
Ergänzung ()

Irgendwie scheinen die neuen GTX 400er wirklich nicht gut zu verkaufen lassen.Bei Ebay ist schon seit 4 Tagen eine nagelneue Gigabyte GTX 470 drine für 285.Deswegen auch die gute Vergügbarkeit + Preis

Zuletzt bearbeitet:
GTA4 stottert auf den HD5k, auf den Fermis nicht.

Die GTX470 wird erst morgen eingebaut. Es sind momentan 20 Spiele auf Platte das ist noch zu wenig wenn schon ein vergleich dann richtig.
Ich bin mal gespannt wie SABOTEUR und CRYOSTASIS sich auf der GTX470 schlagen, hier versagt die HD5870 performancemässig, ruckelt doch ganz schön.

Das sind doch PhysXspiele? Von daher würde es mich nicht wundern, das die HD5870 so schlecht abschneidet.

@natrium : Kannst du deinen Test, dann vllt. hier als Erfahrungsbericht veröffentlichen ?
Brauchst ja nur die Werte notieren, wär auf jeden Fall hilfreich für andere.

@natrium Bitte das Physx deaktivieren nicht vergessen. :)

Saboteur nutzt kein GPU-PhysX, ja noch nicht mal PhysX :rolleyes:

Oben steht er testet Saboteur und Cryostasis.

Die GTX470 wurde gestern eingebaut .Es wurden mittlerweile fünf Spiele getestet, bis dato muss ich sagen das ich enttäuscht bin.

In spielen wie Alien vs Predator & Red Faction Guerilla & Chronicles of Riddick 2 bricht die Framerate teilweise deutlich stärker ein als auf HD5870 sobald viel los ist, zudem habe ich im Spiel STRANGLEHOLD kleinere ruckler.

So richtig beeindruckt hat mich die Performance bis dato nur in Call of Duty 5, läuft mindestens genauso gut wenn nicht sogar besser als auf HD5870..

Die lautstärke geht absolut in ordnung, Karte ist unter last nicht lauter als meine Hd5870.

Temperaturen sind heftig, 90C sind normalität bei der karte aber das war mir von vornehinein klar.

edit; weitere Eindrücke folgen

Zuletzt bearbeitet:
Seltsam.. gerade in den von dir genannten Spielen soll die GTX470 laut Benchmarks besser abschneiden als die 5870.
Wäre nice wenn du vielleicht die Framerate posten könntest. :)

Zuletzt bearbeitet:
Benchmarks von folgenden Spielen folgen heute:

Aliens vs Predator
Stalker
Resident Evil 5
Just Cause 2
Far Cry 2

Die GTX470 geht am Montag zurück, harmoniert überhaupt nicht mit meinem System.
Gestern Just Cause 2 angeschmissen und in Level 2 wo sehr viel Gras zusehen ist hab ich die Karte problemlos auf 18 Frames gebracht.
Nein Danke

Naja du darfst dir auch nicht zuvile werwarten.
Wenn man will kriegt man jede Karte klein.

Echt.habe Just Cause 2 noch nicht ausprobiert.Welche CPU hast du.Scheint ja echt was dran zu sein,das die 5870 wesentlcih stärker sind als die GTX 470

Zuletzt bearbeitet:
Test lesen und gut, da muss man nicht spekulieren "da könnte was drann sein". xD

Mit kleinkriegen wollen hat das nichts zu tun. Ich spiele zwar in höchsten Einstellungen allerdings ohne Bildverbesserer ala AA/AF und wenn da schon die Frames auf 18 fallen (JUST CAUSE 2 - LEVEL3) na dann Gutte Nacht.

Welche Auflösung?

Das Graslevel ist übrigens Worst Case für die GTX4xx, sehr Pixelfüllraten und Texturfüllratenlastig.

schaffe89 schrieb:
test lesen und gut, da muss man nicht spekulieren "da könnte was drann sein". Xd

versus01091976 schrieb:
echt.habe just cause 2 noch nicht ausprobiert.welche cpu hast du.scheint ja echt was dran zu sein,das die 5870 wesentlcih stärker sind als die gtx 470

phenom x4965
Ergänzung ()

Schaffe89 schrieb:
Welche Auflösung?

1920x1080

Sapphire Forum
Zurück
Oben