GTX470 und Netzteil

Alles klar, danke für die Tipps!

Werde es dann erstmal darauf ankommen lassen und auf Dauer mal nachrüsten!

Ich nochmal!

Könnte auch an diese Karte gebraucht kommen:

http://geizhals.at/a537057.html

Welchen Preis würdet Ihr für diese Karte für angemessen sehen? Soll etwas über ein Jahr alt sein!
Kann mir einer die Abmessungen der Karte nennen und ob die mit 2x 6 pol. angeschlossen wird? Ansonsten was haltet Ihr so generell von der Karte?
Konnte rein garnichts dazu im Netz finden?!

Die Eyefinity 6 Edition des gleichen Referenzmodells ist fast 28cm lang und würde wohl kaum in mein Gehäuse passen!? Krass! :freak:

Bekomme aber noch ein neues Gehäuse das Xigmatek Asgard aber selbst das ist wahrscheinlich zu klein?!

Zuletzt bearbeitet:
Man lese, dass ich Sie gebraucht weit unter 200€ bekommen kann und nicht die EyeInifity!

Das war nur ein Vergleich wegen der Länge!
Ergänzung ()

Keiner eine Meinung?!
Ergänzung ()

Keine Angst beiße nicht!:D

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also ich würde es mit dem Netzteil einfach mal probieren. Wenn es bei Belastung ausgeht oder etwas anderes merkwürdiges passiert, solltest du sofort ein gescheites Netzteil einbauen.

Mein Kollege hatte mit einer HD5870 bei alternate richtig glück gehabt.

Da gab es für gefühlt 10 Minuten eine PCS für 159,-€ und eine PCS++ für 185,-€. Da er jetzt sogar schon die Sendebestätigung bekommen hat, ist es auch ein Fehler.

Also ich würde aber trotzdem bei deiner HD5770 bleiben, soo groß ist der Vorsprung zu einer GTX470 auch nicht. Aber wenn du bock auf Geldausgeben hast (was bei mir auch mal vorkommt), würde ich dir zu einer GTX460 GLH oder OC von Gigabyte empfehlen...

Werde mich dann doch erstmal etwas zurücklehnen und den Markt beobachten!

Die MSI R5870 referenzdesign werde ich nicht nehmen! Der Ballermann misst auch 28cm! Habe ich ein Gehäuse voll mit Graka! ;)

Durch die 16% Mehrleistung/Übertaktung meines Q6600 springt sogar die GPU-Punkte bei Schwanzmark höher! Im Schnitt aktuell insgesamt 1.000 Punkte mehr! :evillol:

8.137 Punkte (non OCed)
9.601 Punkte (overclocked)

Zuletzt bearbeitet:
Soulfly999 schrieb:
Könnte auch an diese Karte gebraucht kommen:
http://geizhals.at/a537057.html

für battlefield kann ich dir ne 5870 empfehlen im gegensatz zur 470 mit standard takt lief das game damals eindeutig ,,runder" ...auch wenn tests was anderes sagen..bei mir wars halt so

ps: wenn du auf ne gebrauchte von ebay schielst sei vorsichtig... ich bin auf jemanden reingefallen der mir ne hd 5870 vapor x verkauft hat... ( vertikalstreifen ) wenn dir das was sagt..viele karten der vapor x und xfx xxx serie scheinen davon betroffen zu sein... heisst nicht das du auch pech hast...ich mein nur ..musste halt aufpassen :-)

das problem ist weitgehend bekannt http://www.google.de/search?hl=de&c...&q=hd+5870+vapor+x+vertikale+streifen&spell=1

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp! Wäre nicht von Ebay gewesen aber trotzdem gebraucht!
Bin dann mal vorsichtig! Die MSI passt eh fast nicht in mein Gehäuse und ist mir einfach zu groß wobei ich die für 160inkl. kriegen könnte!

Mal schauen wie sich die Preise entwickeln wenn die GTX560 rauskommt!

Muss den Threat nochmal hochholen. Spiele mit dem Gedanken mir auch eine GTX560 zu holen aber macht das überhaupt Sinn bei meinem CPU. Ist da die Limitierung zu stark.

Interessanter Link zu der CPU-Limiterung mit unterschiedlichen Systemen:
CPU-Limiterung

Bei meinem Q6600@stock steht dort bei der GTX560 76,5%, die GTX460 und die HD6850 bei über 85%!?

Heisst das jetzt das die GTX460/HD6850 schneller sind als die GTX560?

Mein CPU läuft ja auch auf 2,83Ghz was ja ca. dem Q9550@stock entspricht. Gilt das dann auch für die ÜBersicht? Wenn ja siehts ja schon anders aus!

Zuletzt bearbeitet:
*schubs*

Zurück
Oben