GTX480 defekt?

Nordmark

Lieutenant
Moin,

vor einiger Zeit wurde mir zu meinem damligen Problem mit meinem Rechner empfohlen ein neues Netzteil zu kaufen. (https://www.computerbase.de/forum/threads/rechner-defekt.776553/).

Heute ist es nun endlich da (BeQuit Dark Power Pro P8 1200W). Nur lieder besteht das Problem, dass der Rechner abstürzt sofern ich mein Passwort bei Win7 eingegeben habe.

Weiterhin ist mir aufgefallen, dass wenn ich an die zweite GTX480 einen Monitor anklemme, dass Problem auftritt, wenn ich das Kabel abnehme jedoch nicht.
Auch wenn ich die zweite Karte einzeln im Rechner starten lasse tritt das Problem auf.

Ich nehme jetzt mal an, dass die Karte defekt ist :(.
Wollte mich vorher aber noch erkundigen ob jemand vielleicht noch einen Rat hat, was ich probieren könnte.

MfG

Haste mal das OS neu installiert ? Garantie auf dem guten stück drauf ?

OS noch nicht, aber meinst du, dass das was bringen könnte?
Mit der MSI Karte funktioniert das booten etc. ja alles problemlos.

Garantie ist leider keine drauf, deswegen will ich ja alles versuchen :(.

MfG

Was für GTX hast du denn verbaut?

Versuch erstmal ein frisches os zu installieren oft scheitert es daran .

Eine von MSI und eine von Point of View. Versuche es gerade mal mit einem BIOS Flash auf einen anderen Hersteller, funktioniert aber nicht. Ein original Point of View BIOS habe ich leider noch nicht gefunden.

MfG

/edit: neues OS werde ich auch gleich mal probieren, wenn das mit dem flashen nichts bringt.
Sollte ich da auf eine Konfiguration achten oder einfach mit beiden Karten installieren?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Lass das mal mit dem bios flash , damit hat das nichts zutun .
Wen das alles nichts bringt wird eine der beiden defekt sein .

So habe jetzt auch das OS neu drauf, hat aber leider wie vermutet nichts gebracht :(.
Dann habe ich wohl Pech gehabt.

MfG

versuch es bei deinem Händler noch auf kulanz , die meisten lassen schon mir sich reden .

Das Problem ist deine CPU-Core Spannung, nimm die Übertaktung raus und alles geht wieder.

MfG
XXO1989

Also ich nehme einfach mal an das du deine GTX 480er auch übertaktet hast. Naja und scheinbar wars dann für die MSI zu viel.

Ich empfehle jedem hier mal auch sein altes Thema zu lesen, denn da lässt ablesen das es nicht das Netzteil und auch nicht die CPU sein kann. Denn wenn das Netzteil nicht mehr ausreicht geht der Rechner aus oder macht nen Neustart. Davon abgesehen damit das Netzteil überfordert wird muss ja schon ordentlich leistung gezogen werden und glaub einfach nicht das die Win7-Oberfläche die GTX 480er vollauslastet. Die CPU Spannung kanns auch nicht sein denn wie in seinem altem Thema schon erwähnt hat er sein BIOS auf die Standartwerte gesetzt und es hat sich nichts getan.

Moin,

die Grafikkarten waren nicht übertaktet.
Mir ist aufgefallen, dass das Problem immer dann auftritt wenn die Grafikkarte in den 3D oder 2D Modus mit erhöhten Taktraten und erhöhter Spannung wechselt.
Auch in einem anderem Rechner funktioniert die Karte leider nicht.
Werde es wohl auf Kulanz versuchen...

MfG

Zurück
Oben