Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das mit der CPU Limitierung merk ich ja schon bei meiner 4870...
ggf. testest echt erstmal eine 480er wegen Hitze etc. wenns dann wirklich zwei sein müssen, kannst du dann wenigstens abschätzen ob das Gehäuse / Kühlung reicht...
Und ich rate dir dann wirklich mal, auch schon mit der einen Karte bzw. evtl. jetzt mit deinem SLI Gespann die CPU mal zu übertakten.... da geht sicherlich noch was.
p.s.: Ich bring mal wieder einen dummen Vergleich, nur weil ich die gerne mag... nicht böse nehmen...
SSD = Hohleistungsrennreifen beim Auto... den kein Superdupersportwagen mit 2000PS bringt einem irgendwas mit Reifen die nur max. Geschwindikeit von 130km/h aushalten... ;-)
Hast du schon mal daran gedacht, das es bei einer SSD (logischerweise) nur zweiträngig um den Speicherplatz geht. Ich meine, wer schon 3TB Speicher im Rechner hat, sein Windows auf ner alten Samsung HDD hat, und sich dann bei so einem System keine SSD zulegen will, der muss doch echt einen an der Waffel oder keine Ahnung von der Materie haben. Kann natürlich auch ssein, dass dir die Geschwindigkeit deiner HDD noch ausreicht. Aber wenn du erstmal die richtige Performance einer guten SSD in deinem Rechner erlebt hast, dann wirste nie wieder ne HDD haben wollen....
Aber da fehlen dir wahrscheinlich die Vergleichsmöglichkeiten der beiden Technologien....
So long
EDIT: NT sollte ausreichen. Wird aber wahrscheinlich sehr warm werden ^^
gerade eben weil ich mich erkundigt habe lohnt sich eine ssd für mich nicht. ich mache hauptsächlich spiele. Mir geht es nicht darum wie schnell ich auf daten zugreife sondern um die fps im spiel.
NT soll warm werden wie es will^^ solange alles geht.
nur merke ich in den spielen die ich spiele selten oder keine ruckler. Und selbst wenn ich jede 5min nen kurzen ruckler hätte wäre mir das keine ssd wert.
Bevor du den Prozessor nicht übertaktest, brauchst du dir keine 2 480er holen. Der wird limitieren, zu 100%. Du wirst niemals die volle Leistung deiner 2x 480er rausholen können, selbst wenn du auf 38023528063x283462123 spielst. Grafikkarten brauchen eine Grundleistung der CPU um auf max. Power zu laufen sag ich mal.. und die Grundleistung ist mit deinem Prozessor nicht gegeben.
Mehrleistung schon, aber nicht die Mehrleistung die du kriegen könntest, wenn dein Prozessor nicht bremst. Ich würde mal versuchen die 3,5Ghz anzupeilen. Gibt hier auch nen Tutorial dazu, ist nicht schwer. Natürlich brauchst du dafür einen guten Kühler.
32x csaa + hq-af, dann wird das schon mit der Leistungssteigerung...
Der i7 reciht in den meisten Fällen um vollk. ausreichende fps zu erreichen.
2 480er halte ich dennoch nicht für sinnvoll - eig. nichtmal eine.
Die Vorteile der 5870 liegen auf der Hand und sind mit ein bischen Mühe ganz leich herauszufinden.
Aber lasst es doch gut sein, das Netzteil wird fürs spielen mit den 2 Föhnen reichen und gut ist.
Was spielst du denn so für Spiele ?
In Crysis zB müsstest du auf unfassbare FPS kommen
In GTA 4 etwa wirste keinen großen Unterschied feststellen können ^^
machs einfach wie ich dir schonmal vorgeschlagen hab
kauf erstmal eine und teste wie sich dein rechner damit verhält, wenn du dann immernoch der meinung bist kannste ne 2te nachkaufen
ich denke das es an den paar euro mehr versandkosten wohl nicht scheitern wird