GTX550 TI oder doch eine andere?

Die AMD HD 6790 z.B. : http://geizhals.de/628690
Aber ich würde noch ein paar Euro drauflegen und eine 6850 oder noch besser eine 6870 holen, da gibt es nämlich noch eine große Leistungssteigerung.
 
100€-Bereich und du empfiehlst ihn dann eine 6870...

Wenn es nicht mehr kosten sollte, 6790. Bei geringen Aufpreis wäre es dann die 6850, je nach Vorliebe. Aber kommt halt drauf an welche Spiele du spielst und in wie fern die Qualität der Grafik sein sollte.
 
Hiho,

Benchmarks anschauen hilft immens :)

die 550 würde ich persönlich nciht nehmen. Ein kleiner Aufpreis von 10 Euro und du bekommst eine 6850.

Wenn es wirlich unter 100 Euro sein soll, würde ich eine 6770 nehmen. Bisschen flotter unterwegs als die Nvidia.

Wobei bei WOW eher die CPU arg belastet wird.

Viele offene Fragen :)

MFG

Yama

PS: Mit meiner 6850 und einen 2500 speile ich BF 3 auf Full HD auf HIGH mit ca. 35 Frames. Mir reichts, andere braucehn 60. (Ja, ich merke auch den unterschied zw. den genannten Frameraten ^^)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es werden spiele wie wow sims und fb games gespielt... das problem ist sie hat nen paar gutscheine von amazon und möchte halt aufrüsten... jetzt hat sie eine nvidia 9400 gt drin ^^
also meint ihr 6790 und welches netzteil dann? reicht da eins mit 350w,400w?
 
1.2k Beiträge und nicht im Stande die Suchfunktion zu benutzen.

Entweder du trollst rum oder die nächtliche Faulheit ht einzug gefunden.

Außerdem sind immernoch viele Fragen unbeantwortet.

Bin raus, BB. Viel Erfolg, bei was auch immer.

MFG

Yama
 
Yamagatschi schrieb:
1.2k Beiträge und nicht im Stande die Suchfunktion zu benutzen.

Entweder du trollst rum oder die nächtliche Faulheit ht einzug gefunden.

da stimme ich dir zu. TE, du hast selber eine dicke Kiste stehen und stellst solche Fragen?
Mit dem Netzteil ist immer so ne Frage. Marken Netzteil reicht locker ein 400 W Netzteil.
Ich würde zu HD 6770 raten. Was hat deine Freundin denn für eine CPU. Denn bei WOW bringt auch ne GTX 580 nix wenn da ein Athlon x2 dahinter steht. CPU Power sollte schon vorhanden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
6850 oder hier im marktplatz schauen oder mal bei ebay was angeboten wird
 
das ist meine freundin... sie hat halt gutscheine vom amazon... noch ist nen core duo drin mit 2,3 ghz aber innerhalb von nem halben jahr soll auch cpu erneuert werden... aber ich denke mal board speicher cpu max zusammen für 250-300€

die 9400gt sollte als erstes weichen da die echt am ende ist

ja aber in der preisklasse habe ich mich noch nicht rum getrieben :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bitte nochmal 35 - 40 Euro sparen und eine 6870 kaufen.
http://geizhals.at/de/?in=&fs=6870

Die ist dann "deutlich" flotter unterwegs. Wenn du jetzt bei der Grafikkarte sparst, dann wird dich die Grafikkarte in einem halben Jahr beim neuen System wieder ausbremsen. :)
Alternativ halt eine Radeon 6850 holen, wobei sich der Aufpreis schon lohnt zur 6870.
Spätentens wenn sie in einem halben Jahr den neuen Prozessor hat. :cool_alt:
 
sie spart ja schon auf cpu board und speicher :p das ist ja das problem... in ihrer ausbildung verdient sie nicht viel :/ es soll halt für wow sims und solche games sein..

wenn es um mein pc ginge würde ich auch mehr hinlegen aber bei ihr ist es nicht möglich vom geld her
 
Zuletzt bearbeitet:
R33ler schrieb:
das ist meine freundin... sie hat halt gutscheine vom amazon...
sie spart ja schon auf cpu board und speicher :p das ist ja das problem....

wenn es um mein pc ginge würde ich auch mehr hinlegen aber bei ihr ist es nicht möglich vom geld her

Mal ganz im ernst, mit den Aussagen und deiner Hardware (also finanziellen Mitteln)....warum unterstützt du deine Freundin nicht einfach!?!
Soll sie sich um die restliche Hardware kümmern und du schenkst ihr dann halt eine passende Grafikkarte z.B. in Form der HD 6870. Oder macht man sowas heutzutage nicht mehr?
 
Nimm auf gar keinen fall die 550 TI, die ist schrott. Die hat gerade mal so viel Leisutng wie meine alte GTX 260. Das Beste währe eine 6850 was auch andere hier geschrieben haben.
 
@ VatoLoco84 Zitat :
" Nimm auf gar keinen fall die 550 TI ,die ist schrott. Die hat gerade mal so viel Leistung wie meine alte GTX 260 "
Also das nenne ich mal einen schlagenden Beweiß . Dann ist die 6770 ebenfalls schrott , denn die ist auch nicht viel schneller !
 
Chiller24 schrieb:
Mal ganz im ernst, mit den Aussagen und deiner Hardware (also finanziellen Mitteln)....warum unterstützt du deine Freundin nicht einfach!?!
Soll sie sich um die restliche Hardware kümmern und du schenkst ihr dann halt eine passende Grafikkarte z.B. in Form der HD 6870. Oder macht man sowas heutzutage nicht mehr?

Er scheint seine Freundin zu lieben ;)
 
Zurück
Oben