GTX560ti "SONIC" Palit

PREESTYLE

Lt. Junior Grade
Hey zusammen!

Bin neu hier im Forum, und ja, hallo :lol:

Mal eine Frage,

die 560ti OC Karten haben ja mit BF3 viele Probleme.
Gigabyte hat nun ein neues Bios angeboten welches die Abstürze bei BF3 behoben hat.

Palit allerdings nicht, ich habe jedenfalls noch kein neues Bios gefunden.
Gibts vielleicht doch ein neues Bios irgendwo ??
Auf der offiziellen Palit Seite ist jedenfalls nichts zu finden.
Wäre das auch eine Garantiefall ?
Karte ist 1 Jahr alt.

Ich muss eben meine Karte von 900 auf 870 MHz runterschrauben um keine Abstürze mehr zu haben in BF3... ist ja ein weitverbreitetes Problem. Jedenfalls bin ich froh, dass ich nun ohne Probleme zocken kann.

Habe auch den neuesten Beta Treiber von nvidia drauf.

Sobald ich höher als 870 MHz gehe, schmiert die Karte ab in BF3....

Aber nur in BF3!

SSonst läuft alles butterweich, jedes andere game...

Mein System:

Phenom x6 1100T
Palit GTX560ti SONIC @900MHz
16GB DDR3-1333 GSKILL Ripjaws 9-9-9-24T
Asus M5A88-V EVO AM3+

viele Grüße
PREESTYLE

PS : SORRY BIN IM FALSCHEN ABTEIL GELANDET! KÖNNTE DAS BITTE JEMAND VERSCHIEBEN ? KAUFBERATUNG WOLLTE ICH JA GAR NICHT!

Herzlich Willkommen :)

Ich habe noch kein Bios für deine Karte gesehn. Und wenn dann wird es wohl auf der Homepage zuerst erscheinen.

Hm Schade,
dann muss ich wohl wegen BF3 mit dem Takt von 870MHz leben :)

Schon sehr komisch warum dieses Phänomen nur bei BF3 Auftritt!

Wenn ich einen Takt von 900MHz fahre, dann muss ich die core voltage von 1012 auf 1050mV erhöhen um keine Abstürze mehr zu haben.

Also entweder 870MHz und 1012mV oder 900MHz und 1050mV

Lass sie doch erstmal noch bei 870MHz laufen, und mal bei Palit nachfragen vielleicht, ob ein neues Bios kommt ?

ja das könnte ich machen, mache ich nun auch :)

Ich bin jedenfalls nicht der Einzigste mit diesem Problem.

Bei Gigabyte waren alle 560tiOC @900 MHz betroffen -> neues Bios -> Problem weg...

Gigabyte ist wahrscheinlich eine andere Hausnummer

Ich glaube das Palit das problem auch weiß, aber wie schnell die ein Bios rausbringen und überhaupt, das kann mir meine Glaskugel nicht sagen :D

In Zukunft dann wohl lieber zum Referenzdesign greifen ohne "OC" oder "SOC" oder "SSC 4TW" ^^...

Das Wäre ne Überlegung wert :p aber kann ja keiner ahnen das sowas bei rauskommt, zumal das problem ja nur bei BF3 ist. Ich spiele es auch und meine karte ist auch übertaktet aber halt ne 5850.

ah oke, ja ist ganz seltsam, ist extrem Herstellerabhängig dieses Problem.

Ich schätze ca 30-40% der 560ti OC Karten-Besitzer müssen die Karte heruntertakten oder mV erhöhen

aber nur wegen BF3...

Ein Freund von mir hat eine GTX560ti Phantom @822 MHz Stdtakt -> keine Probleme

Ist nur zu hoffen das die Hersteller das problem auch in Angriff nehmen so wie es einige schon gemacht haben. Ja BF3 ist eine Welt für sich^^

Mein Schwager hat auch eine 560ti nur frag mich nicht vom welchem Hersteller aber er hat zum Glück das problem nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Karte ist nun 1 Jahr alt,

BF3 seit 2 Monaten draußen -> kein neues Bios

Ich denke ich wechsle vielleicht nun bald zu einer 7950.

Hatte zwar noch nie eine AMD aber das mit der 560ti OC nervt mich schon ein wenig...

Zurück
Oben