GTX570, Cayman oder garnichts ?

Teflon Merkel

Newbie
Hi Leute

Ich besitze zur Zeit noch eine HD4830, da sie mir aber mittlerweile etwas zu schwach ist, wollte ich mir als Geburtstagsgeschenk eine neue Grafikkarte gönnen. Die CPU ist zur Zeit noch ein E6600 übertaktet auf 3,6 Ghz. Die CPU tausch ich aus, sobald die neuen Modelle von AMD und Intel auf dem Markt sind. Das Netzteil ist ein BeQuiet Dark Power pro mit 600 Watt, Mainboard ein Gigabyte P45 und 8GB Ram.

Da die GTX570 im Anmarsch ist, hatte ich an sowas gedacht.

Viele Grüße von der Teflon Merkel

muss man die tests abwarten und die Preispolitik von Nvidia, danach kann man objektiv entscheiden.

Hallo,

von mir aus kannst du sie nehmen !

Naja, sowohl Geforce GTX 570 als auf Radeon 6800 / 6900 sind für den aktuellen Prozessor zu stark. Aber wenn Du die CPU + Board später auch tauschen willst, würde ich aufgrund der besseren Bildqualität eein Geforce nehmen. Ob GTX 570, 460 musst Du ensprechend Deiner Anforderungen und Budget selbst bestimmen. Aber bevor Du ohnehin alle Kernkomponenten auswechselts, kauf Dir lieber nächstes Jahre gleich einen neuen PC und behalt den alten als 2.PC oder verkasufe ihn.

Ein Cor2Duo mit 3,6GHz gehört aber auch noch lange nicht zum alten Eisen, die meisten Spiele sind GPU limitiert. Also immer schön hoch mit der Bildqualität und die CPU wird auch für eine GTX570 oder HD6950 reichen.

Welche denn P/L mäßig besser ist, leiser, etc. werden wir wohl erst beim Release erfahren, also übe dich noch etwas in Geduld.

MfG

@MOS1509
Hast du den Unterschied in der Grafikqualität selbst gesehen, oder nur das wiedergegeben, was in den Tests steht? Denn in der Realität, sprich während des Spielens fallen (mir) die Unterschiede nicht auf.
Von daher ist es relativ egal, ob er nun AMD oder nVidia nimmt. Zumal sich die Quali mit dem nächsten Treiber wieder ändern kann (bei beiden Firmen).

Mfg Kae

Sapphire Forum
Zurück
Oben