GTX570 - Desktop ruckelt

Sam690Fisher

Cadet 2nd Year
nabend :-)

ich habe mir soeben eine Gainward GTX570 Phantom gekauft, meine erste so teuere Grafikkarte für mich. Leider bin ich etwas enttäuscht, da mir aufgefallen ist, dass im Desktop betrieb die Garfikkarte nicht optimal läuft.

Z.B. beim verschieben von Icon ruckeln diese. Das Minimieren und Maximieren von Fenstern läuft auch nicht ruckelfrei ab. Wenn ich Fenster verschiebe, kommt es auch einen so vor, als wenn man keine Treiber richtig installiert hat.

Ich habe bereits Windows 7 neuinstalliert und natürlich die aktuellsten Nvidia Treiber installiert. Angeschlossen ist auch alles und die Lüfter drehen sich auch. Den 3D Bertieb habe ich noch nicht getestet, aber warum auch, es ist schon nervig genug im 2D Modus :-(

Woran könnte das liegen?

600Watt Markennetzteil
GA-EP45-DS3L (rev. 1.0)
Intel Core Q9550
4GB DDR2 RAM
GTX570

Gruß
Stefan

Wie hast du Sie an deinen Monitor angeschlossen ? HDMI/VGA ?
Was für ein Monitor ist es ?
Mit welcher Grafikkarte ist zuvor das System vernünftig gelaufen ?

Angeschlossen an einen 19 zoll bildschrim mit VGA. Zuvor lief alles glatt mit einer 9800GTX+

Nimm als Anschluss mal DVI oder HDMI Stecker. Sollte das Problem lösen.

/signed, das sollte dein Problem sein

Ja ihr lacht, jedoch hat mein bildschirm nur einen vga anschluss. Ausserdem ist das doch trotzdem komisch, denn meine 9800 hatte ich ja auch über vga angeschlossen (also mit dvi adapter) und das hat prima funktioniert.

jo nimm halt vga -> dvi/hdmi adapter, wenn du sowas nicht zu Hause hast dann ab zu MM oder aber günstigerweise im Inet bestellen.

Bei der GTX 570 Phantom ist ein dvi-->vga adapter dabei probiere mal aus

Ja richtig, beiliegen tun ein adapter dvi zu vga, jedoch sieht er gleich aus wie der alte. Wenn ich zuhause bin werde ich trotzdem mal den anderen ausprobieren, jedoch denke ich, dass es nicht daran liegen wird, denn der alte adapter kann ja nicht kaputt sein, lief ja mit der 9800
Ergänzung ()

Außerdem kann ich komischerweise nicht mehr auf 75 Hz stellen, da das bild dann verschwommen wird. Sonst hatte ich immer auf 75 Hz stehen.
Ergänzung ()

Kònnte es denn theoretisch nich an anderen Sachen liegen?
Ergänzung ()

Also ich habe nun den anderen Adapter dran und es hat sich bezüglich etwas getan... die Anzeige wurde neu erkannt und ich kann mehr Auslösungen anwählen. Jedoch besteht weiterhin das Gefühl, dass Windows nicht ganz "geschmeidig" läuft.

Kann es vllt daran liegen, dass ich 75hz gewohnt bin? Mein Bruder sagte, dass es sozusagen kein 75hz mehr gibt bei den neuen Karten, da Sie für DVI und HDMI ausgelegt sind. Und für mich als VGA Nutzer war immer 75 hz besser als 60 hz... kann das daran liegen das mir das einfach nur so vorkommt?

Nochwas ist mir aufgefallen:
Rechte Maustaste auf Desktop und dann auf Bildschirmauflösung. Dort habe ich als Anzeige "NVD SIM DISP" stehen, ist das so richtig?

Zurück
Oben