GTX570 Fragen bezüglich Watt und Kosten

b00st

Cadet 4th Year
Hallo zusammen also zu meinen Fragen.

Ich möchte mir gerne eine neue Graka zu Wheinachten gönnen.

Zotac GTX570 für 310EUR

Habe momentan folgendes System:

AMD X4 955BE @3.4Gh @1.375V
ASUS Crosshair II
Gainward GTX275
OCZ 1066 RAM 8Gb auf 800Mhz
Samsungs DVD Brenner
Samsungs 1TB Platte + OCZ SSD 120GB
Creative Music X-Fi
Be Quiet Dark Power BQT P7-PRO-550W
CM HAF-X

Reicht mein Netzteil eigentlich aus für diese Grafikkarte? Ich hab drum keinen Plan wieviel Watt mein momentanes System zieht.

Ausserdem bin ich mir am überlegen ob ich nicht auf eine AMP! Version von Zotac warten soll. Den der Preis lockt mich extrem für nur 310EUR :)

Gibt es schon jemand der eine GTX570 verbaut hat? Infos?

Gruss b00st

Zuletzt bearbeitet:
Also für 310 wirst du die wahrscheinlich nicht bekommen bzw. wo hast du die gefunden?
Eine GTX470 SOC von Gigabyte wäre da eine bessere Wahl, vor allem was die Verfügbarkeit angeht.
Das Netzteil reicht locker, kannst du zuschlagen!

Aber Preis/Leistung finde ich eigentlich im Rahmen für diese Graka, die 5-10%w langsamer ist als eine GTX580?
Oder irre ich mich da?

ps. Schweizer Händler :) wenn ich sie mir für diesen Preis hole, dann muss mir doch der Verkäufer es doch für diesen Preis auch verkaufen oder? Oder darf ein Händler seine Preise anpassen sobald er die Ware bekommt? (Onlinehändler angenohmmen)

310€ wäre doch ein super Preis. Die GTX 570 ist so schnell wie die 480, diese kostet allerdings 330€.
Die GTX 570 braucht weniger Strom, also ist die doch klar im Vorteil.

Muss es eine AMP sein? Das Referenzdesign ist ja schon ähnlich gut wie die meisten anderen Referenzdesigne.

Netzteil sollte reichen, aber die 570 ist keine gute Grafikkarte. :)

Zu laut, zu hungrig, zu heiß, zu teuer. (Alles im vgl zu anderen Karten, rein von der Leistung her ist sie natürlich ok)

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
b00st schrieb:
AMD X4 955BE @3.4Gh @1.375V
ASUS Crosshair II
OCZ 1066 RAM 8Gb auf 800Mhz
Samsungs DVD Brenner
Samsungs 1TB Platte + OCZ SSD 120GB
Creative Music X-Fi
Be Quiet Dark Power BQT P7-PRO-550W
CM HAF-X

Des System Würde mit der 570 ca 472W verbrauchen.
Dein jetztiges System verbraucht ca 251W

Netzteil sollte passen. Aber die Amp! wird nochmal ~50 € mehr kosten - jedenfalls tut sie das bei der GTX 470. Und die normale Zotac 570 kostet schon mindestens 360 €. Dann geht die Amp! für 410 € über'n Tisch.

@ SlipKn0T: Wie kommst du auf die Zahlen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube die 580er ist doch etwas leistungsfähiger als nur +5-10% und hochgerechnet nicht wirklich teurer, habe mir deshalb auch diesmal eine 580er gegönnt zu 450€

310€ lieferbar?
Klingt nach einem guten Preis und mir wäre sie das auf jeden Fall Wert.

Ob Du eine 570er brauchst oder nicht, wenn Du sie haben willst und Dir das Geld nicht weh tut, kaufen.
Ansonsten schadet es auch nicht wenn Du auf AMDs Antwort wartest, die sind ja auch nicht mehr in weiter Ferne.

Allerdings bin ich nicht so der wartende Typ, wenn ich Zeit und Lust habe kaufe ich mir Hardware und habe damit sicherlich mehr Spass als beim warten.

Netzteil sollte problemlos reichen.

@Crossfire Sebi Wie wäre es wenn du "richtig" lesen würdest. Ich weiss selber das noch keine AMP! Version für ne 570 draussen ist o.O

Ich werde einfach mal warten und schauen was ATI raushaut vor Wheinachten, dann noch vorreservieren und 50-100EUR weniger dafür bezahlen am Ende.

@UPDATE habe meine momentane GRAKA vergessen xD

Wer ist UPDATE? xD (sry, das musste ich schreiben...)
Was für eine hast du denn zur Zeit?

Die GTX570 ist LEISER und KÜHLER als eine GTX 275 und braucht nur marginal mehr Strom!
Die vom CB Test hatte einen Schaden bei der Kühlung, guck mal bei Tests auf anderen Seiten.
Steht auch dabei beim Test!

Allerdings ist die Karte brandneu am Markt und daher noch zu teuer.
Würde auf jeden Fall die neue ATI Serie abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
homerpower schrieb:
wenn hier die GTX 470 für 207 vorgeschlagen wird, kannst du dir auch mal die 6870 für um die 200 € anschauen, Falls dich AMD nicht stört...
Hab es gewagt von Nvidia weg zu gehen, bis jetzt gefällt sie mir :D

Edit: von der Geschwindigkeit her ist sie für den Preis meiner Meinung nach Top. https://www.computerbase.de/artikel...t.1346/seite-15#abschnitt_directx11benchmarks

Na ja, dass ist so ähnlich, als wenn ein Mercedes-Fahrer den Vorschläg erhällt, er solle doch einen VW Passat kaufen :D

ATI = alle Trei.........

Die GTX570 is ne Topkarte, auch wenn sie 350€ kostet. Aber wenn du noch etwas warten könntest, bis die AMD-Karten da sind, werden die Preise vermutlich etwas purzeln. Dein Netzteil reicht.

Zurück
Oben