GTX570 Fragen bezüglich Watt und Kosten

SlipKn0T schrieb:
Des System Würde mit der 570 ca 472W verbrauchen.
Dein jetztiges System verbraucht ca 251W

na dann würde mein Multi PC bei dem Verbrauch gar nicht starten :rolleyes:

CPU Q9550@3,7GHz
Mobo GA EX38-DS4
RAM 8GB Corsair XMS2
Graka EVGA GTX470 + MSI GTS250
Festplatte 4xSEAGATE 500GB
Sondkarte X-Fi Platinum
+++ etliche externe USB Geräte +++
6x Lüfter 120mm
---------------------------------
-> alles mit Netzteil Super Flower 450W Amazonas 80+Bronze ;) :cool_alt:

Marius schrieb:
@Slipknot... wie kommst du auf die Watt Rechung?
Die GTX 570 braucht 30W WENIGER als eine GTX 275.[/url]
Ich habe das nachgeprüfte. Das stimmt tatsächlich. Hätte ich selbst jetzt so nicht erwartet. Gemessen an der Geschwindigkeit die ca. auf Niveau der GTX480 liegt ist das ein ordentlicher Wert. Und untervolten kann man sie bestimmt auch noch. Dann liegt sie so ungefähr auf/leicht über dem Verbrauchsniveau einer GTX260 ohne Modifikation. Also so ca. 170-180 Watt.

Hallo,

zur ersten Frage das Netzteil (550) sollte auf jeden Fall ausreichen.

Bei deiner zweiten Frage:

"ps. Schweizer Händler wenn ich sie mir für diesen Preis hole, dann muss mir doch der Verkäufer es doch für diesen Preis auch verkaufen oder? Oder darf ein Händler seine Preise anpassen sobald er die Ware bekommt? (Onlinehändler angenohmmen)"

Kann nur aus Erfahrung sagen, dass bei einer meiner Bestellungen lange keine Ware vorhanden war (Intel 8400 CPU) der ein oder andere weiß vielleicht noch von dem Ansturm auf die Hardware und dann kurz bevor die Ware kam wurde mir mitgeteilt, das meine Bestellung storniert wird. Ein paar Tage später konnte besagter Online-Versandt wieder liefern doch zu einem ganz anderen Preis.

Meine Neue EVGA GTX570 ist heute verpackt worden und sollte heute noch verschickt werden, habe 349,00 € bezahlt. Habe mir aber auch seit zwei Jahren keine neue GPU geleistet und diese scheint mir für mein System am passenden.

"SlipKn0T Beitrag anzeigen
Des System Würde mit der 570 ca 472W verbrauchen.
Dein jetztiges System verbraucht ca 251W"

Habe die GTX580 schon mal in meinem System getestet und diese Karte hatte ca. 60-80 Watt mehr Verbrauch als meine GTX285 Black Edition in den 3D Anwendungen. Bin selbst in Benchmarks nicht über 400 Watt gekommen (Nur der PC gemessen in Watt).
Frage mich wie SlipKn0T auf diese Werte kommt?

Beste Grüße!

Mr.BlackX

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
mal jetzt off topic, ich glaub sehr wohl das die angaben stimmen, bei meinem System komme ich auf einen Verbrauch von dem was das gemessen wird, undzwar 463W

ich hab ein Q9550 3,4GHz @ 1.175V
P5Q Deluxe mainboard und zudem eine (mittlerweile ins alter gekommene) HD4870x2!
2 Ram Riegel, 2 Festplatten. Beleuchtung ist zwar auch drin, hab ich beim Calc aber außen vor gelassen.

Wieso sollte diese Angabe nicht stimmen? 108W CPU bei 90% auslastung? oder die auch spezifische angabe meiner Grafikkarte von glaub 275W waren das. Ram riegel 5W das stück? und die Festplatten, was ziehen die? 15W? dann sind wir schon bei 430 und des rest des mainboard. Kommt mir sehr Logisch vor!

Zurück
Oben