GTX570 | Kein Signal

Sing

Cadet 4th Year
Moin moin Leute,

heute kam endlich meine Palit GTX570 an. Also direkt mal angeschlossen, aber der Monitor hat kein Signal und bleibt schwarz. Die Lampe ist auch orange wie bei Stand By...

Die Graka habe ich mit den 2 6-Pins angeschlossen, die das Netzteil(VX550W) auch an sich so hat. Hab sogar diesen beigelieferten Stecker ausgetestet anzuschließen, aber brachte auch nichts. Auf diesen Steckern steht auch PCI-E drauf. Hab leider keine Möglichkeit den Mini-HDMI zu testen. Der Lüfter der Karte dreht ganz normal.
Auch habe ich einen 2. Monitor ausgetestet und leider auch kein Bild gehabt. Der Rechner fährt aber ganz normal hoch und ich hör noch das booten von Windows, also den Sound der bei Vista kommt^^.
Der Monitor ist noch nicht einmal 2 Jahre alt und läuft eig. tadellos. Weiß grad nicht das Model ist aber 22" Wide von Asus.

Unter meinen alten Graka 8800 GTS 512 funktioniert alles. Hiermit schreibe ich auch diesen Post.

Jemand ne Ahnung was los sein kann?

Zuletzt bearbeitet:
Beide DVI getestet ?
Dreht der Lüfter ?
Nochmal neu eingesetzt ?
Besteht Möglichkeit den HDMI zu testen ?

Ja, hab beide Anschlüsse gestestet. Und die Karte sogar paar mal neu eingesetzt.
Hab leider keine Möglichkeit den Mini-HDMI zu testen.. Der Lüfter dreht ganz normal.

Wurde die neue Karte vom System erkannt ?

Welcher Treiber wurde für die neue Karte installiert ?

Hast Du BEVOR Du die neue Karte eingebaut hast,die alte Kartentreiber deinstalliert ?

bunker978 schrieb:
Wurde die neue Karte vom System erkannt ?

Welcher Treiber wurde für die neue Karte installiert ?

Hast Du BEVOR Du die neue Karte eingebaut hast,die alte Kartentreiber deinstalliert ?

Erst lesen dann schreiben.

Wie soll das System die Karte erkennen wenn er kein Bild erhält :freak:.

Wenn du 2x PCIe hast dann steck doch die 8800 mal in Slot 1 und die GTX in den Slot 2.

Dann könnte man sehen ob die Karte erkannt wird.

Hat sie nicht ein Minimum eines 600W Netzteils?

Das der Lüfter dreht heisst gar nichts wenn ich meine alte GTX275 und die GTX580 anschliesse drehen auch beide Lüfter aber kein Bild da beide Karten zu wenige Power haben mit 630W.

Kommen die BIOS Meldungen auch nicht?

Anderer Monitor oder sogar TV anschliessen.

Ach, ich meinte nicht das ich 2 PCE-I Steckplätze hab, sondern so Kabel wo das draufsteht. Ich hab ein 550W Netzteil, und mir wurde in einem anderen Thread gesagt, das alles passen würde. Einen anderen Rechner zum Test besitze ich nicht. Und den neuen Treiber für die 570 kann ich auch nicht installieren weil der Konfiguration nicht die Karte erkennt, da hier grad die alte 8800 drin ist. Und nein ich kann nichtmal in den Bios wenn die neue drin ist, weil ich ja nichts sehe..

Sing schrieb:
heute kam endlich meine Palit GTX570 an. Also direkt mal angeschlossen, aber der Monitor hat kein Signal und bleibt schwarz.
Jemand ne Ahnung was los sein kann?
War die Grafikkarte auf Raumtemperatur oder noch Eiskalt (Winter),
wenn Eiskalt und dann in Betrieb genommen, Autsch, dass mag keine Elektronik.

@sse3

Ich habe eine ähnliche Konfiguration wie "Sing" (530W,GTX570,22" AsusTFT) und mein Rechner läuft. ;)
Daran kann es nicht liegen.

Sing, Wieviel Power hat deine 12V Schiene ?

Hast du übertaktet? Wenn ja solltest du die Werte auf Standard zurückstellen. Wo du den Monitor anschließt ist eigtl. egal da die Graka beim booten automatischen auf den verbundenen Ausgang schaltet. Evtl. musst du auch DOA in betracht ziehen...

Es ist doch das Corsair VX550W oder?

Das hat doch extra PCIe Stromanschlüsse. Warum nutzt du diese nicht?

Code:
20+4poliger Mainboardstecker (610mm)

1x 6poliger PCI-Express-Stecker (610mm)

1x 6+2poliger PCI-Express-Stecker (610mm)

2x "PIV"-Stecker (8-poliges EPS12V-Kabel, 610mm)

marcol1979 schrieb:
Sing, Wie viel Power hat deine 12V Schiene ?

41A stehen zur Verfügung.

Siehst du auch vor dem Booten ins Windows nichts auf dem Schirm? Also BIOS usw., ist das alles noch zu sehen? Wenn ja, dann wird wohl irgendwas mit der Refresh-Rate nicht passen. Probier auch mal in den abgesicherten Modus zu wechseln, ob der funktioniert. Dort könntest du ja dann auch direkt neuste Treiber installieren.

@Schrotti

OK, mein Tagan hat nur 32A insgesamt bei 12V, also liegt das Problem hier nicht am Netzteil. :)

Ja ich nutze diese Stromanschlüsse hier:

1x 6poliger PCI-Express-Stecker (610mm)

1x 6+2poliger PCI-Express-Stecker (610mm)

Ist da kein licht an der Grafikkarte so wie bei mir entweder leuchtet es rot dann hat sie zu wenig Saft oder Grün dann stimmt alles ist bei mir so.

aklimas schrieb:
Ist da kein licht an der Grafikkarte so wie bei mir entweder leuchtet es rot dann hat sie zu wenig Saft oder Grün dann stimmt alles ist bei mir so.

Ne ich seh da keine Lampe an der Karte..

Entweder ist es die Graka selbst die kaputt ist oder aber die ist nicht richtig angeschlossen, obwohl ich ja eig. die 2 PCI-E Anschlüsse da nehm..

Zurück
Oben