GTX570: Monitore gehen beim Kopiervorgang aus

BuD3maker

Newbie
Hi Community,

habe ein sehr nerviges Problem mit meinem PC:

Er läuft eigentlich ohne Probleme, wenn ich aber größere Dateien (ungf. ab 300mb) per USB auf ein externes Gerät kopiere, gehen meine beiden Monitore aus und ich muss den PC neustarten.

In der Ereignisanzeige wird dann meist angezeigt:

Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.

Leider gibt es gefühlt tausende Lösungswege, jedoch funzt bei mir keiner. Nachdem ich zig Threads durchgestöbert habe, fällt mir auch auf, dass mein Fehler so bei keinem auftritt.
Mein PC kann studenlang Adobe Premiere stemmen aber sobald ich extwas größeres per USB kopiere, gehen die Monitore aus.

Deinstalliere ich den Treiber, kann ich die Dateien kopieren. Ich bilde mir ein, dass dieses Problem seit meinem Umstieg auf Windows 10 besteht. Ältere Treiber, bringen nun das selbe Problem hervor.

Habe über CPU-Z mal mein PC Setup speichern lassen, das könnt ihr im Anhang finden.

Falls irgendwer eine Idee hätte, wäre ich sehr dankbar.
Falls ihr mehr infos braucht, bitte einfach sagen :)

Grüße!

Anhänge

BuD3maker schrieb:
Nachdem ich zig Threads durchgestöbert habe, fällt mir auch auf, dass mein Fehler so bei keinem auftritt.

Ich höre das auch zum ersten Mal :D

Sieht für mich nach einem Ressourcenkonflikt aus.
Würde mal schauen ob es neue USB 3.0 Treiber gibt.

Hast du noch einen zweiten PCI-Express Slot frei wo die Grafikkarte reinpasst?

Ansonsten fällt mir dazu auch nichts weiter ein.

Hi Doc,

habe einen weiteren Anschluss, kann die Karte da aber nicht anbringen, weil da meine Anschlüsse für die HDD im weg stecken :/
Bin immer noch ohne Lösung unterwegs. Echt frustrierend.

Update:
Habe nun einen simplen Workaround. Zwar kein Fix aber immer noch besser als nicht kopieren zu können. Starte ich Win10 im Abgesicherten Modus, lässt sich über USB ohne Ende kopieren. Das soll mal einer verstehen.

Zurück
Oben