GTX570 oder HD6970, oder gleich GTX580?

L

LudwigM

Gast
Hey,
da mich meine HD5870 ziemlich enttäuscht hat, bildfehler usw selbs nach 2 mal RMA, hab ich diese her gegeben, nun steh ich vor der frage, soll ich wieder zu Nvidia wechseln und mir ne GTX570 kaufen oder soll ich ATI noch ne chance geben und ne HD6970 kaufen?
oder soll ich gleich zu ner GTX580 greifen?
also der rest des systems wird im jan durch sandy bridge ersetzt :D
und ich zocke sehr gern mit allen bildverbesserungen und details!

was meint ihr?

so wie es in der signatur steht würde ich es machen ;)

Gtx 580 von EVGA, damit du später einen potenten Kühler ohne Garantieverlust draufsetzen kannst :cool_alt:

EVGA ist eh ein muss!
hab momentan eine GTX580 für 465 und ne GTX570 für 365 vorbestellt, beide natürlich EVGA
ia halt schon großer preis unterschied zwischen GTX570 und GTX580 und die leistung is ja nich so viel mehr oder?

jo gtx 580/ 570 von EVGA! Nachher dann einfach noch einen alternativen Kühler draufbasteln und fertig ;)

LG

Ich habe mir eine GTX580 gekauft. Allerdings war die auch recht günstig (knapp 400€). Und die ist viel leiser als meine gtx260. Kann auch daran liegen, dass ich diese Karte einfach nicht an die Grenze treibe mit dem was ich Spiele. Aber mit der Karte kann nächstes Jahr kommen was will ^^ Sooft kauft man sich ja nicht eine neue Grafikkarte. Also hab ich direkt zum Top-Modell gegriffen.

würde auch vorschlagen gleich die GTX 580 zu nehmen, dann hast du zumindest auch noch einen spürbare Mehrleistung zur HD 5870

weis echt nicht ob ich die 100 mehr zahlen soll für die GTX580, aba wenn ich schon seh die GTX570 bei metro 2033 auf fullHD mit allem max grade mal 30FPS und die GTX580 über 40FPS
momtenan hab ich ja ne HD5770 mit 950/1350 xD
die packt nichtmal mein WoW auf alles max o.o

Ganz im Ernst, bei der Massenfertigung ist es mittlerweile leider keine Seltenheit mehr, dass man auch zweimal ins Klo greift.

Rational solltest du, was durch die komplexen Tests auf der Computerbase Site auch noch extrem erleichtert wird, einfach zu dem greifen, was sich von der Leistung und Preis in den von dir favorisierten Spielen durchsetzen kann.

Ich hab auch schon eine Geforce im Rechner gehabt die direkt defekt war oder kurz nach dem Einbau ausfiel. Beim Zocken war noch alles ok und später schaut man sich ein Video an und hat auf einmal bunte Streifen durchs Bild... kann alles mal vorkommen.

Aktuell kannst du es dir echt aussuchen, ob du nVidia oder AMD nimmst. Sofern du das aktuelle Topmodell des jeweiligen Herstellers kaufst, kannst du bis zur FullHD Auflösung alles mit min. 4x FSAA und 16x AF problemlos spielen.

Hier stand Käse

Zuletzt bearbeitet:
Mach einfach so wenn die eine Karte schneller als die andere bei dir war dan ist die angekommende Karte schneller :-/ :D

Ne also hol dir eine GTX 570 wenn nicht eine 6970 sie ist auch günstig.Gerade bei AA und sehr hohen Auflösung zicht die 6970 bei der 570 vorbei aber auch nur manchmal bei der GTX 580

Meines Wissens gibt es das nur bei Nvidia, sprich bei EVGA als Boardpartner. Ohne Witz, kauf dir eine GTX570 oder GTX580 von EVGA. Bei der Registrierung deines Produkts erhälst du 10 Jahre Garantie und obendrein kannst du den Kühler ohne Garantieverlust wechseln! Das bietet sonst kein anderer Hersteller. Ich habe mir auch eine GTX570 von EVGA bestellt, allerdings sind die zur Zeit Mangelware. Wenn mir die Lautstärke nicht passt, warte ich auf einen entsprechenden Alternativkühler und kann so sowohl Lautstärke als auch die Wärme reduzieren.
Es gibt bereits einen Test, wo man den Scythe Setsugen 2 Noctua NF-S12B FLX Mod @ Geforce GTX570 getestet hat. Sowohl die Lautstärke als auch die Temperatur sind erheblich gesunken. 25°C Unterschied ist schon eine Hausnummer. Leider belegt der Kühler 3 Slots und das ist mir zu viel bzw. habe ich nicht den nötigen Platz dafür. :D

Zuletzt bearbeitet:
EVGA nicht aber eh

Powercolor,3D Club,Asus,Diamond,Sapphire,Gigabyte,XFX,MSI,HIS

LEIDER hat keiner von den hersteller gleiche angebote wie die von EVGA soweit ich weiß.

LudwigM schrieb:
nur die 6970 ist halt um einiges lauter als die GTX gibts da auch hersteller wie EVGA?
Dafür ist sie preiswerter und die paar FPS mehr wären mir keine 100 Euro Aufpreis wert.

Was mir allerdings den Aufpreis wert wäre, ist (wie in einem anderen Thread schon geschrieben - es wieder holt sich ja alles) CUDA.

Zurück
Oben