GTX570 Phantom oder TwinFrozrII ?

• Ersteller Ersteller Photoshop1267
  • Erstellt am Erstellt am
P

Photoshop1267

Gast
Guten Moin,

welche der beiden obengenannten Karten ist
leiser, kühler und lässt sich besser übertakten?

Die Phantom bietet ja 2x 8pin stromanschlüsse, bietet das vorteile beim übertakten??

PS: ich würde die karte gerne auf das level einer gtx 580 bringen ber oc.

freu mich auf vorschläge

Die Phantom hat 1x 6pin und 1x 8pin Stromanschluss... von diesen beiden Karten würde ich eher zur Phantom greifen, da man dort ohne Probleme noch zusätzliche Lüfter anbringen kann.

mario432-albums-graka-3765-picture376427-phan.jpg

Beide Karten sind ja im idle und unter last leise, welche der beiden bleibt den bei starkem oc leiser?

Guten Morgen
ich wollte mir auch eine neue graka holen weiß aber nicht welche sind zuviele auf den Markt

cypher85: welche lüfter sind das (größe)??
Ergänzung ()

An Norby: Kauf dir ne 570 Phantom und übertakte sie!

dan hast du megaleistung für 303 Euronen.

ich dendiere auch zu ihr

mein system

Maximus 2 formula
intel ssd
intel core 2 quad 9550 e0 OC 3,61 ghz
8gb hyperx khx8500d2k2/4g
netzteil coolermaster 460 watt

Was willste denn ausgeben, welche Auflösung hast du und was soll damit gemacht werden(spiele, Filme etc).

Ansonsten würde ich einfach mal die 560 oder 6870/6950 vorschlagen.

wollte nur höchstens 200 euro ausgeben
Ergänzung ()

nur für spiele wie Crysis 2 und alles was noch kommt
ich habe einen SyncMaster 245B und spiele mit 1920x1200

aso dann hd 6870
Ergänzung ()

Pasipas96: ich will nur wissen welche der beiden karten besser ist.

Welche der beiden Karten ist kühler?

Aus eigener Erfahrung kann ich dir die Phantom nur empfehlen!

Sie ist im Idle und unter last fast garnicht zu hören!

Dank dem 1x6Pin und 1x8Pin Stecker kann man die Spannung auf 1,15V anheben (statt den normalen 1,1V)

Damit hab ich die Karte von 750/1500/1950 @ 1,013V auf 930/1860/2200 @ 1,15V übertaktete!
Mit der Übertaktung ist die GTX570 sogar ab und zu besser als die GTX580!

Ich kann sie deshalb nur empfehlen!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe die Phantom drinnen und bin sehr zufrieden mit der Karte.
Das ist die einzige Karte bis jetzt wo ich nicht an einen Kühlerwechsel denke, da sie immer leise ist und kühl bleibt.
Allerdings sollte man das Bios flashen, da Gainward im idle zu viel Strom anlegt. Unter Last hat meine 0.95 und im idle hatte sie 0.965 :freak:
Habe das auf 0.825 korrigiert und jetzt braucht die Karte rund 10W im idle weniger.

Zuletzt bearbeitet:
Stehe auch vor einer ähnlichen Kaufentscheidung...

In diesem Test konnte sich die MSI GTX 570 Twin Frozr OC gegen die Phantom durchsetzen. Tendiere daher eher zur MSI. Soll schneller sein und noch OC Potenzial haben.

http://www.tweakpc.de/hardware/tests/grafikkarten/msi_geforce_n570gtx_twin_frozr_ii/s01.php

Irgendwo hatte ich aber mal gelesen, dass es bei der MSI Karte zu abstürzen kommen kann und nur ein BIOS Update hilft. Kann das jemand bestätigen?

Ich dendiere auch zur MSI, weil die nur 2x 6pin hat (anstatt 6- und 8pin), und dadurch weniger frisst, und weil sie nur 2 slots belegt (um sie im sli auf meinem mATX zu betreiben).
Sie soll auch kühler sein.

enormes oc potential. ich werde sie locke auf gtx 580 level takten
mindestens 900MHz. oder mehr:

Wenn du die Karte so stark übertaktest, solltest du aber vorsichtig mit Stresstest - Tools (wie z. Bsp. MSI Kombustor) sein, das hat meiner Gigabyte GTX570 OC Windforce 3X auch das Genick gebrochen (Spannungswandler hat sich verabschiedet). Und das bei nur 800 MHz / 2000 MHz @ 1.025 Volt.

also kann man die Phantom nehmen habe gehört das meine cpu nur eine gtx 460 mit macht weil die karte zu schnell ist stimmt das

Zuletzt bearbeitet:
Photoshop1267 schrieb:
Ich dendiere auch zur MSI, weil die nur 2x 6pin hat (anstatt 6- und 8pin), und dadurch weniger frisst, und weil sie nur 2 slots belegt (um sie im sli auf meinem mATX zu betreiben).
Sie soll auch kühler sein.

enormes oc potential. ich werde sie locke auf gtx 580 level takten
mindestens 900MHz. oder mehr:

Halte ich für ein Gerücht.
Nur weil die Phantom einen 8 Poligen Anschluss hat, frisst die nicht mehr als eine andere 570. Das große Plus der Phantom ist die fast schon überdimensionierte Spannungsversorgung und die Analogen Wandler, die kühler bleiben.
Zudem kann man jede Karte undervolten und sparsamer machen.

@Norby

Der Core 2 Quad hat immer noch eine gute Leistung und deiner läuft mit 3.6GHZ, von daher sehe ich kein Problem. Außer du zockst in niedrigen Details und einer 1280 x 1024 Auflösung, dann limitiert die CPU.
Aber dann bräuchtest auch nicht so eine Karte.
Lass dich also nicht verrückt machen.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben