Jackery IFA Fireplace

GTX580 frisst X-Fi

ich hab die xfi jetzt im untersten (universal) slot und nen 80mm lüfter direkt darauf gerichtet.. bisher keine crashs mehr...

Na dann bete ich mal für dich mit, ich würde mich jedoch nicht zu früh freuen. :rolleyes:

Mit dem Abstand auf dem Bild hat meine X-Fi Titanium auch 8 Monate inkl. Sommer mit der GTX480 problemlos überlebt, und die 480 strahlte mit ihrem offenen Kühler sicher viel mehr Hitze gegen unten ab als die 580.

Anhänge

• Fmd40963.jpg
    Fmd40963.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 154
läuft immer noch ohne crash.. :freak:

Verkauf den x-fi Chip! Die 51 Millionen Transistoren werden eh nie verwendet und saugen nur unnötigen Strom. :p
Ich kann dir die Terratec USB 7.1 empfehlen, die bekommt garantiert keine Wärmeprobleme und holt aus meinem Teufel5.1 System mehr raus als die X-FI. Das ganze ohne Treiberprobleme :eek:

Hatte ahenliche Erfahrung gemacht, dass eine Xfi von sich aus recht warm werden kann, und deshalb sitzt von Anfang an ein kleinen 60er auf dem Xfi Kuehler und die Karte selbst steckt im untersten Slot, um Stoerungen zu vermeiden, wobei das eher ein Relikt aus vergangenen Tagen ist, in denen es noch kein PCI-E gab.

Andererseits, technisch gesehen, sollte die Graka ueberhaupt keine warme Luft ins Gehaese entlassen...

Gruss

Zurück
Oben