Mobile

Gtx580 garantie ?

PhotoVideo580

Ensign
Hallo leute

Mir ist meine gtx 580 kaputtgegangen !!
Sie zeigt nur verschwommen an und nur in 800x600
Ich hab geguckt ob sie richtig sitzt und treiber neuinstalliert
Ich denke sie ist durch oc und overvolten kaputt gegangen
Ich hab sie auch geflasht

So jetzt meine eigentliche frage :
Ich hab wieder das orginalbios draufgemacht
Und will die karte ei schicken

Werde die das merken oder werde ich die ohne. Bedenken ersetzt bekommen?

Gruß

Super Thread ! :freak:

Grafikkarte durch Overvolten und Overclocking geschrottet,bekomme ich eine neue....

Ich hoffe nicht !

Na ich hoffe doch das du keine neue bekommst:D

Dein verschulden, warum solltest du eine neue bekommen????:evillol::evillol:

Also da du das selbst zu verschulden hast natürlich nicht und wie der Herr oben schon sagte, ICH HOFFE NICHT, denn Blödheit gehört nicht auch noch belohnt, sry klingt hart aber die Wahrheit ist nunmal ein hässliger Zeitgenosse.

> Werde die das merken oder werde ich die ohne. Bedenken ersetzt bekommen?

Die werden das definitv merken, dass da nicht das Original-BIOS drauf ist. Hak die Karte ab, kauf dir ne neue und mach son Mist nicht nochmal.

Ob die das merken weiß niemand, versuch es einfach und gut ist

Ich hoffe sie merken das wenn du sie einschickst.

Sorry aber das ist doch wirklich nicht angebracht wenn du sie einschickst und eine neue willst.

Du hast sie übertaktet = Garantieverlust
Du hast ein anderes BIOS geflasht = Garantieverlust

Durch Elektronenmigration lässt sich das sehr leicht nachweisen. Ob die Firma den Aufwand betreibt ist mal dahingestellt. Probieren kannst du es ja, weil mit der Karte wirst du sowieso nicht mehr arbeiten können.
Sind halt 310€ im Eimer(grob).

Die Karte kann ausgelesen werden, ob man das macht oder nicht kannst du ja herausfinden. Und sag jetzt keiner Schwachsinn. Ich hatte vor längerer Zeit eine Karte von mir verkauft. Der Käufer wollte mir an lasten ich habe sie kaputt verkauft was nicht stimmte. Was macht man in so einem Fall wenn man mit Anzeige bedroht wird? Genau Rechtsschutz forderte über meinen Anwalt die Karte wieder ein hab sie zu Überprüfung ein geschickt und die wurde ausgelesen. Das Ganze und das Verfahren hatte der Kläger nun zu Zahlen.

Wenn du sie einschickst und nicht Flagge bekennst kann dir auch noch passieren das sie sagen du hättest sie betrügen wollen. Kann passieren muss nicht. Beiß in den sauren Apfel und lerne daraus oder probiere es. Wobei ich auch ganz klar sagen muss es wäre Betrug.

Und zu den Anderen hier sage ich mal es klingt wie Schadenfreude was ihr da so sagt und auch nicht gerade die Feine. Jeder von euch hat auch schon rum geschraubt und das kann euch auch passieren und da seit ihr dann auch nicht auf solche Sprüche scharf.

Zuletzt bearbeitet:
PhotoVideo580 schrieb:
Ich denke sie ist durch oc und overvolten kaputt gegangen
Ich hab sie auch geflasht

So jetzt meine eigentliche frage :
Ich hab wieder das orginalbios draufgemacht
Und will die karte ei schicken

Gruß

Bitte sei mir nicht Böse bei dem was du jetzt liest, ich finde es eine Unverschämheit den Verkäufer zu täuschen indem man ihm eine Defekte Karte als garantiefall vor die Nase legen tut und verheimlichen tut das sie durch eigenes Verschulden (in dem fall übertakten) Kaputt gegangen ist.
Was du da vor hast ist Arglistige Täuschung wenn gar Betrug. Stell dich der Warheit und kauf dir ne Neue und lass die Finger vom OC.

Hallo
PhotoVideo580 schrieb:
Du bist doch nicht wirklich dem naiven Glauben verfallen dass du hier eine Anleitung bzw. Anstiftung zum Betrug bekommst ?
Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
nurmal sone frage: wie kann das eigentlich nachgewiesen werden ?? dass ich übertaktet hab

Ich will jetzt niemanden zu nichts anstifften, aber mir ist das tausendmal lieber, als dass er sie bei egay als funktionierend Grafikkarte verkauft ;)

Eben aus dem Grund würde ich niemals Hardware über E-Bay kaufen, ich kenne Jemanden der es getan hat und sich später Maßlos ärgerte.
Ergänzung ()

PhotoVideo580 schrieb:
nurmal sone frage: wie kann das eigentlich nachgewiesen werden ?? dass ich übertaktet hab

Sorry, von dir würde ich niemals gerbrauchte Hardware abkaufen, allein die Frage ob die das Merken oder Herrausfinden könnten das die Geflasht/Übertaktet worden ist/war ist ein Beweiss das du nicht Vertrauenswürdig bist. Woran du selbst die Schuld trägst.

Zuletzt bearbeitet:
@|SoulReaver| Richtig rumgeschraubt habe wir ALLE schon zumindest ICH und da zu stehe ich auch, aber wenn man sowas macht sollte man auch die EIER haben und dazu stehen und das hat rein garnichts mit Schadenfreude zu tun, zumindest bei mir nicht. Wie ich schon sagte sowas gehört nicht auch noch belohnt.

Edit : @ m4rci mehr als NEIN sagen können Sie nicht, soso da bist du aber falsch informiert denn sie können ihm Betrug, aber probieren kann man ja bekanntlich alles :)

Zuletzt bearbeitet:
Der Artikel mag schon ein paar Tage alt sein, allerdings ändert das nichts an den Tatsachen:

Nimmt der Prozessor bei solchen Übertaktungen Schaden, gewährt Intel laut ausdrücklicher Aussage in dem genannten PDF aber keine Garantie für die CPU mehr. Das kommt insbesondere dann zum Tragen, wenn man den Prozessor in der Boxed-Version kauft. Gibt ein Händler eine kaputt gebastelte CPU an Intel zurück, kann der Hersteller des Prozessors, wie Intel schon mehrfach erklärte, eine Übertaktung durchaus nachweisen.

Quelle

Bei Grafikkarten wird es sich sicher nicht anders verhalten, sind auch "nur" Siliziumchips wie auch die CPUs.

Einschicken und Begleitschreiben beipacken.

Darauf schilderst du den Modifikationsverlauf und das dadurch entstandene Problem.

Damit machst du alles richtig und bist einfach ehrlich.

Kann sein dass du ne nagelneue Karte aus dem Restbestand bekommst ... oder halt eben nicht.

Check it out, viel kann ja jetzt nicht mehr schiefgehen ;-)

mfg

P.S. Von Verschleierungstaktik ala "Ob die was merken" halt ich nichts.

Sapphire Forum
Zurück
Oben