Gtx580 oc stürzt ab !

PhotoVideo580

Ensign
Hallo

Meine gtx 580 phantom @900/1800/2100@1.1v
stürzt immer nach 10 min ab wenn ich zocke
Sie wird auch nicht zuheiß 67-72 grad

Weis jemand woran das liegt ?
Grüße

Hast du sie mal zurückgetaktet? Wie sieht es dann aus?

Ich würde einfach mal behaupten der Vcore ist zu niedrig...

@richard90
oder die spannung zu gering!!!

entweder taktraten zu hoch oder spannung zu niedrig, das müsste man als übertakter aber wissen^^

Könnte es auch daran liegen dass das nt (600w) zu schwach ist und den oc i7 und die oc 580 nicht packt ?

Gibt viele 600w-Netzteile. Gehts vlt genauer?

nein, du musst die taktraten entweder runternehmen, oder die spannung erhöhen, so oft muss man das doch nicht schreiben :D

es liegt an nichts anderem...
probiers doch einfach mal mit 895mhz usw...

marken nt, oder was !

Was sagt denn Dein Strom-Messgerät?

Habt ihrs mit den vielen "!!!!"?

Hauptfehlerquelle kann in diesem Fall die Grafikkarte oder das Netzteil sein. Auf "Default-Settings" testen, wenn es dann klappt und stabil läuft, ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit dein Overclocking "zu hoch" bzw. die Spannung für den Grafikchip "zu tief" (für die jeweilige Taktfrequenz).
Für das Overclocking der Grafikkarte sei hier erwähnt, dass man sich nicht nur auf ein Tool verlassen sollte. Der Alltagsgebrauch ist immer noch der "beste" Test.

senk lieber die Taktrate etwas - eine zu extreme Spannung verkürzt die Lebensdauer deiner GaKa sehr - Erste Anzeichen das es ihr nich gefällt hast du ja

definiere "stürtzt ab"...

wenn das Netzteil zu schwach ist, startet der Pc einfach neu, wenn nur der Treiber abstürtzt wirst wohl für 900mhz mehr Spannung brauchen oder die Karte packt die Taktraten einfach nicht. ;)

und von extremen Spannungen bei 1,1V würd ich auch nicht sprechen, gibts Karten die teils noch eine höhere Vid haben. :)

ja der pc startet einfach neu oder es stürtzt nur das spiel ab unterschiedlich

aber jetzt läuft alles super mit 875MHz und 1,075V

Zurück
Oben