MSI GTX 260 OC stürzt ab

GI Homer47

Lt. Junior Grade
hallo,

mein kumpel hat sich die oben genannte karte gekauft, nun stützt es aber beim spielen immer ab weils über 90 ° heis wird wahrscheinlich, ich denk persönlich, dass der kühler mit der drehzahl nicht nach oben geht, könnt ihr mir deswegen bitte sagen, wie man im rivatuner das einstellen kann, also die drehzahl erhöhen?

spiele wie second life und guild wars einwandfrei funktionieren, assassins creed und tomb raider underworld immer flimmert und dann abstürzt und dass crysis auch abstürzt und immer der fehler kommt:
"Anzeigetreiber nvlddmkm reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wiederhergestellt"

mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet:
er hat furmark schon benutzt, nach 4 minuten is schon auf 87° gpu

ehm wenns flimmert und diese nvidia meldung kommt heist das die gpu zu hoch getaktet ist. ----> zurückschicken. da hat der hersteller mehr übertaktet als die karte verträgt (is garantiefall wenn es eine oc edition ist) wenn er nicht zurück schicken will soll er sie bisschne runtertakten.

verliert man dadurch garantie, wenn man beim takt was ändert? ich weis nur das bei evga nicht so is aber wie siehts bei msi aus?

ja aber er sagt, dass er sich nich ne übertaktete grafikkarte kauft um sie dann runterzutakten... aber egal kannst du mir eine anleitung für riva tuner schreiben/zeigen um die grafikkarte runterzutakten?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub bei MSI erlischt die Garantie.

Im Rivatuner einfach den Reiter "System settings" unten bei Driver settings und schon kommst du bei Overclocking an wo du auch runtertakten kannst.

Hallo,
bevor er die Graka runtertaktet und die Garantie verliert soll er sie lieber wieder zurückschicken und ne neue anfordern, weil:

1.Des kanns einfach nicht sein, dass man xx€ mehr für ne OC-Version hinblättert, und die dann nur im Standardtakt einwandfrei läuft.
2.Bei neuen Karte hat er höchstwahrscheinlich das Problem nicht und besitzt zudem noch Garantie.

GI Homer47 schrieb:
hallo,

mein kumpel hat sich die oben genannte karte gekauft, nun stützt es aber beim spielen immer ab weils über 90 ° heis wird wahrscheinlich, ich denk persönlich, dass der kühler mit der drehzahl nicht nach oben geht, könnt ihr mir deswegen bitte sagen, wie man im rivatuner das einstellen kann, also die drehzahl erhöhen?

spiele wie second life und guild wars einwandfrei funktionieren, assassins creed und tomb raider underworld immer flimmert und dann abstürzt und dass crysis auch abstürzt und immer der fehler kommt:
"Anzeigetreiber nvlddmkm reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wiederhergestellt"

mit freundlichen Grüßen
http://www.google.de/search?q=Anzei...&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a
Googel mal. Ich denke das Netzteil ist zu schwach.

Googel mal. Ich denke das Netzteil ist zu schwach.

nein^^, das NT hat damit recht wenig zu tun

es liegt allein an den temps, nach deiner Erklärung liegt es an den Temperaturen, denn bei mir wenn ich sie richtig stark übertakte so bei 720/1512/1269 und die Temps auch jenseits der 75° liegen dann gibts auch fehler und spiel stürtzt ab;)

ich würde sagen entweder lüfter höher drehen, aber das würde mich stören nur weil die graka die Taktraten nicht mitmacht soll man die Lüfter hoch drehen, ich würde an seiner Stelle die Karte zurückschicken, denn runtertakten brauchst du sie nicht, er hat ja sich eine OC karte gekauft und die Karte sollte auch ohne Probleme die Taktraten mitmachen!

MfG
Chirvan

das nt hat damit auch wieder nichts zu tun... wenn es zu schwach wäre würde der rechner einfach ausgehe--> als ob der stecker draußen wäre. es ist das zuhoch getaktete! die temps sind ok. die gpu darf bis zu 110 grad heiswerden, also ist da noch ordentlic hviel spielraum.( falls es die temps wären würde die karte sich selber runtertakten!!!)
MFG

Lade dir mal das EVGA Tool runter. https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/grafikkarten/evga-precision-x/
Dann kannst du bei Last sehen, ob der Lüfter langsam hochdreht.
Bei mir geht er ganz langsam hoch.
Ich habe aber den Lüfter dann doch lieber mit Rivatuner eingestellt.
Bei Furmark komme ich so auf knappe 78 Grad mit Rivatuner.
Habe auch die MSI GTX 260 OC, aber die 65nm Version.

er hat sich jetzt eine neue bestellt ne gainward mit 2 lüftern, und die geht perfekt laut seiner aussage..

thx for help

Zurück
Oben