• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

GTX660 2GB oder 4GB?

M

Mickimaus

Gast
Hey brauche mal kurz hilfe
ich habe die GTX660 die hat 2gb grafikspeicher steht überall so zumindestens und
jetzt habe ich mir gerade was runtergeladen und da stand das :
http://imageshack.us/photo/my-images/841/vnji.jpg/
habe den screen hochgeladen ... Dort steht nämlich 4gb grafikspeicher ist das ein anzeige fehler bugg oder so ?? oder habe ich wirklich so viel :o

Lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Themenüberschrift entsprechend den Regeln aussagekräftig angepasst)
AW: Komisch`?

was für ein Programm hast du genommen?

Es kann durchaus sein, dass das Programm ZeigWieVielRAMMickimaussGrakaHat.exe einen Anzeigefehler provoziert. Ich habe gehört, brain.exe soll diesen in Spezialfällen eindämmen, benötigt aber meist zwei Kopien von SchreibUnsEndlichWieDasProgrammHeißt.exe um richtig zu arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:

Gigabyte 2038MB GDDR5 Geforce GTX660.
Dann noch so zeugs : OC Version ; Windforce ; Windows 8 . das wars auch :o

ich habe mir assasins creed 1 gedownloadet und dann kam diese liste :o Ich meine die werden ja nicht lügen oder so ist ja mit Ubisoft usw..

wie schon Red Sun schreibt - GPU-Z, das zeigt dir alles genaus an

AC1 ist nur paar Jahre alt. Da hab es die GTX 660 noch garnicht. Kein Wunder, dass da was falsches steht.

Memory Size: 2048 also 2GB

Gigabyte 2038MB GDDR5 Geforce GTX660...
Das sollte doch deine Frage schon beantworten ...alternativ startest halt mal kurz deine NV-Systemsteuerung oder das Tool
GPU-Z & machst mal "looki, looki" ...^^

Kann leider das Pic in Post1 nicht sehen, liegt aber an mir.^^

OC = Overclocking ...erhöhte Taktraten einer "Standard-GTX" ...ist nicht die Welt, dennoch "kitzelt es ein wenig mehr Frames" aus deiner GTX.

Sapphire Forum
Zurück
Oben