Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GTX660 Twin Frozr lauter als erwartet.
- Ersteller marv04
- Erstellt am
grenn
Fleet Admiral
Meine GTX 660 OC mit dem Windforce 2x Kühler ist im Idle auch bei 24-25°C und unter Last auch zwischen 45-55°C, aber bei 3D Mark kommt sie auch mal auf 60-65°C.
Also zurückschicken und noch mal die MSI nehmen und wenn da wieder so ist würde ich zur Gigabyte greifen.
Also zurückschicken und noch mal die MSI nehmen und wenn da wieder so ist würde ich zur Gigabyte greifen.
effekt660
Lt. Commander
@grenn: Bei der 660 kann ich das gut glauben sieht bei mir ja ähnlich aus, nur dass sie bei mir eigl. unter einer Stunde Bf3 bei 55°C ist... Aber er hat ja eine oced 670, daher habe ich die 40°C nicht ganz geglaubt... ^^ 
Und ja. Würde sie auch umtauschen.
Und ja. Würde sie auch umtauschen.
Rollensatz
Admiral
Ich durfte eine MSI 660 vom Kumpel mitnehmen und habe sie auch gleich mal bei mir eingebaut. Lautstärketechnisch setzt es sich wie folgt zusammen:
IDLE:
ASUS
MSI
GIBABYTE
LAST:
ASUS
MSI
GIGABYTE
Die MSI ist nur sehr unwesentlich leiser als die Gigabyte. Das liegt aber eher an meinem Empfinden, da die MSI ein tiefer frequentes Geräusch von sich gibt als die Gigabyte. Finde ich pers. angenehmer.
Dennoch wer eine Silentlösung will, muss ASUS 660 nehmen. Die anderen sind auch leise aber eben "normal" leise und sollten in einem "normalen" PC ohne große Silentambitionen als nicht störend empfunden werden.
IDLE:
ASUS
MSI
GIBABYTE
LAST:
ASUS
MSI
GIGABYTE
Die MSI ist nur sehr unwesentlich leiser als die Gigabyte. Das liegt aber eher an meinem Empfinden, da die MSI ein tiefer frequentes Geräusch von sich gibt als die Gigabyte. Finde ich pers. angenehmer.
Dennoch wer eine Silentlösung will, muss ASUS 660 nehmen. Die anderen sind auch leise aber eben "normal" leise und sollten in einem "normalen" PC ohne große Silentambitionen als nicht störend empfunden werden.