NAS

GTX680 neue Entscheidung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Koksii

Banned
Hallo,

ich habe meine HD6990 (Treiberprobleme, Lärm, Stromkosten, Kein Physx, etc) verkauft und mir eine GTX 680 Superclocked von EVGA bestellt (479€) und bekam vorhin eine E-Mail in der stand, dass sich die Lieferung um einige WOCHEN!!! verzögert...

Ich habe hier zwar noch ne alte HD4870 rumliegen mit der ich Diablo 3 auf Low @ 1080p spielen könnte aber ich mag das Spiel schon mit Downsampling und allem pi pa po direkt am Dienstag geniesen...

Jetzt also die Überlegung: Ich spiele ja auch gerne BF3 und hab mir den Benchmark angeguckt: Test: Gainward Geforce GTX 680 Phantom - Besser als die Nvidia-Vorlage?

(c) Pcgh.de

Man sieht hier dass die übertakte Phantom 10 FPS mehr hat als die Standardreferenz 680... und auf Geizhals.de hab ich gesehen dass Arlt momentan beide Karten innerhalb von 3 Tagen liefern kann. Ne normale Palit kostet 479€ und die Phantom 529€. Bin jetzt am hin und her überlegen was ich bestelle...60€ aufpreis sind ne Stange Geld....

Jetzt meine Frage: Kann man die standard 680 von Palit denn auch locker von 1006mhz/3004mhz Boost core auf 1150/3600 Boost Core hochtakten ohne Custom Lüfter und hätte dann quasi das selbe?

Oder würdet Ihr mir empfehlen die 60€ halt draufzuzahlen?

PS: Ich weiß jeder Chip ist anders, aber was schätzt ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Alternativ kannste dir auch die Palit GTX680 Jetstream holen - kostet auch nur 470 Taler und hat einen Custom-Cooler. Ich denke jede GTX680 lässt sich nen Stück weit übertakten aber im Standard-Design wirds halt irgendwann laut... :)

Hi, kauf dir einfach die günstigste. Die GTX 680 hat so oder so ausreichend Power für alle Spiele.
Meine Karte im Referenzdesign läuft unter 70° immer mit 1124 MHz durch den Turbo, ohne OC, das reicht für alles.

3600 MHz beim VRAM bezweifle ich, die meisten machen nicht mehr als 3500 mit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sapphire Forum
Zurück
Oben