gtx680 Power Limit

EmanuelB

Lt. Commander
Hi,

habe mal ne frage wegen OC einer gtx680. Da ich keine Sammelthread gefunden habe. Ich benutze das tool MSI Afterburner 2.2.0 Beta 15.

Meine frage ist warum er diese Power Grenze nicht übernimmt. Ich stelle sie immer auf 133% ein, aber es kommt immer 100% raus. Geht er erst auf 133% wenn die Karte unter last steht? Und wie sehe ich das?

MFG

Zuletzt bearbeitet:
sry bekomme ich nicht hin. Bekomme max +111mhz hin. Habe eine Jetstream 4GB glaube die gehn nicht so hoch, weiss es aber nicht.

Wenn ich aber nur +111mhz einstelle, taktet er nicht hoch, er geht auf max 1084mhz. Wenn ich aber im 3D modus +1mhz mache geht er auf 1197mhz und bricht ab.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Mit diesem Tool EVGA Precision X Tool geht das nicht meinte ich. Sry vergessen zu sagen. Da taktet er nicht hoxh nur auf 1084mhz.

so sieht das aus

Hast Du überhaubt das Video angeschaut? Die 1084Mhz sind leider nur etwas über standard GPU Boost...

Settings auf:

PowerTarget 132%
GPU Clock Offset +180MHz
Mem Clock Offset +425MHz

Hmmm... geht bei mir und 4 Kollegen (2x EVGA + 3x ASUS) ohne Probleme... müsste bei Dir auch gehen!

Zuletzt bearbeitet:
mein english ist nicht so gut sry. Ja habe mir das video angschaut. Am besten mit 3DMark 11 testen, mache ich mal schnell .

Vielen dank

edit:

Vielen Dank and dich HPC Master, es gab keine probleme und es lief alles einwandfrei mit deinen einstellungen. Komme auf P9699 3DMarks 11.

Aber warum ist er vorher immer auf +111 oder mehr abgeschmiert? Verstehe ich net ganz.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, Gerne - kein Problem... hier noch ein Video mit der GPU Voltage Erhöhung im Detail:

http://www.youtube.com/watch?v=Y3YJN-AJrrE&feature=player_embedded#t=329s
Overclock settings I used on the 680
1.025 volts
+100 gpu off set
+500 memory off set
+132 power set

2cd run oc settings
1.115 volts
+150 gpu off set
+510 memory off set
+132 power set

3rd/4 run Oc settings
1.125v
+175 gpu off set
+515 memory off set
132 power set

@Hauptmann... LOL - nicht jeder Menschen ist so leichtgläubig - und was sind denn die "MZh" ?!?

Zuletzt bearbeitet:
also habe nur 9600Punkte im 3DMark11. Habe mal ein paar vergleiche gemacht und die kommen alle auf über 10k locker . mhh irgendwas stimmt net so richtig.

Mach dir einfach nichts aus den Punkten.
Das ist wieder so eine Sache wie mit Furmark, eben nur Mist. ^^

Hi,

verstehe das net mit dem Standart Boost von 1084mhz. Bei mir taktet der net hoch, habe die ganze zeit nur 1084mhz oder sogar nur 1006mhz. Der geht garnet hoch auf 1200mhz oder wieviel es sein soll.

hier der screen. Das das dann ohne probleme läuft verstehe ich. Ich glaube das Tool arbeitet net richtig.

Will ja keinen nerven

http://www.youtube.com/watch?v=U9D03zTItR4

in dem video wird auch nochmal alles erklärt, aber wie da die 1260mhz-1300mhz zustande kommen oder das power target auf 100% und mehr geht verstehe ich net. Bei mir geht das auf max 70%.

Glaube bin zu doof um das zu verstehn....

Zuletzt bearbeitet:
Das kann doch nicht sein... bei Hardwareluxx.de wurde die 2GB Palit GeForce GTX 680 Jetstream auch locker
mit GPU Takt +173 MHz und Speicher Takt +445 MHz übertaktet, sollte bei der 4GB also auch möglich sein...

"Inzwischen hat EVGA das Precision-Tool aktualisiert und erlaubt das Anheben der Spannung auf 1,215 Volt. Diesen Wert legten wir auch an, setzten das "Power Target" auf 150 Prozent und tasteten uns bei GPU- und Speichertakt nach oben. Letztendlich konnten wir einen stabilen Betrieb bei einem GPU-Takt von +173 MHz und einem Speicher-Takt von +445 MHz sicherstellen. Die Referenzversion schaffte ein Plus von 177 MHz bei der GPU und von 274 MHz beim Speicher. Dabei muss allerdings beachtet werden, dass von geringeren Basiswerten ausgegangen worden ist."

oc1.jpg

oc2.jpg

oc4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kann man ohne bedenken Power Target auf 132% stellen?
Habt ihr irgendwas an der voltage verändert?
Welche settings nutzt ihr für 24/7?

@HPC Master: Du solltest mit Deinen Aussagen vorsichtig sein, wenn Du nicht weißt, ob sie korrekt sind.
  • 1. sind mehr als genügend Karten im Referenzdesign unterwegs, die nicht mal in die Nähe der 1200 MHz kommen
  • 2. lassen sich bei den meisten dieser Karten nach wie vor nur maximal 1,175V einstellen, auch mit dem EVGA Tool
  • 3. ist auch ein Power Target von 150%, wie Du geschrieben hast, bei den wenigsten Referenzkarten einstellbar, wenn es überhaupt eine gibt, bei der man so weit kommt
Also verwirre nicht Hilfesuchende mit Deinen Aussagen.

Ja ich habe ja die Palit Jetstream 4GB drin, vileiecht hat die eine begrenzung?

Im WWW habe ich schon einige Berichte gesehen, daß sich die 4GB Varianten schlechter übertakten lassen.

Die Übertaktbarkeit generell hängt natürlich, wie überall, von der Güte der Karte ab.
Ich habe auf meinen KFA2 Karten, die mit dem Release VGA BIOS von Nvidia geliefert wurden, mittlerweile VGA BIOSse von EVGA (Standard und Superclocked) und Asus geflasht, alle haben keinerlei Verbesserung der OC Fähigkeiten gebracht. Deshalb habe ich wieder ein Nvidia Referenzbios drauf, allerdings ein etwas neueres. Das fliegt allerdings wieder runter, da es mir das Red Screen Problem eingebracht hat.

Zuletzt bearbeitet:
habe es rausgefunden. Die version 3.0.2 vom EVGA Tool is buggy, sie übernimmt keine Werte.

http://www.evga.com/forums/tm.aspx?m=1545427

mann muss eine datei austauschen und schon geht es. Erstmal drauf kommen

PS aber kann die karte nicht über +100 takten kommt immer anzeigefehler bug.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben