GTX690 oder Titan

Zorb_Muc schrieb:
Für zocken in Full HD ist eine GTX 690 oder titan übertrieben. Die machen erst ab einer Auflösung von 2560x1600 Sinn. Es reicht da vollkommen eine GTX680 oder AMD 7970GHz.

Richtig !
 
Um das gehts ja, ich will keine Abstriche machen.
Und Metro Last Light wird dies sicher von der GTX580 abverlangen.
 
Also in der Auflösung hat die GTX580 in den genannten Spielen genug Saft für Full Detail und AA + AF?
 
chappy086 schrieb:
Also in der Auflösung hat die GTX580 in den genannten Spielen genug Saft für Full Detail und AA + AF?

Nicht wirklich, zumindest nicht konstant. Eine 7970 Ghz wäre allerdings empfehlenswerter für dich, wenn ich mir die Ansprüche ansehe.
 
Zieh ein wenig an der Taktrate und probier es einfach aus. Im Zweifelsfall kaufst du dir immer noch eine neue kaufen.
Ich persönlich würde eine Titan nehmen wenn das Geld nicht wichtig ist, da einfach die ganzen Eckdaten stimmen und du bequem und ungestört spielen kannst. (Mikroruckler, immer neueste Treiber für SLI Support, Wärme -> Lautstärke -> Freundin stresst ;) und und und)
 
Showboat schrieb:
In der Auflösung machts keinen Sinn!

Ehrlich gesagt wenn einer wirkl Crysis 3 auf Max Details mit Max AA spielen will glaub ich nicht dass die Gtx690 für eine höhere Auflösung reicht....
Ich weiß schon wegen den FPS wird oft gesagt die 690 nur für hohe auflösungen aber für sowas wie MSAA ist das imo nicht uneingeschränkt wahr weil wenn die 2GB VRAM ausgehn dann bricht sie natürlich komplett ein und mit viel Auflösung + viel AA in einem modernen Spiel kann das schon passieren. Natürlich haben nicht sehr viele Spiele richtiges AA also ist das oft nicht relevant aber Crysis hat iirc bis 8xMSAA. Und das würde mich fast wundern wenn das spielbar wäre auf einer 690 bei 2560 und Max Details.

@chappy086: Mit genug AA geht die 580 in Max Settings garantiert ein bie Crysis 3 da hast du sicher Recht. Die Frage ist kann man die Settings nicht auch so einstellen, dass sie nicht eingeht und man den Unterschied mit der Lupe suchen muss? Vermutlich schon. Bringts in irgendeinem anderen Spiel das es momentan schon gibt viel? Vermutlich nicht. Über die Zukunft kann man in einem Jahr in dem neue Konsolen rauskommen sicher nichts sagen also wenn dir Crysis so wichtig ist und dass die Settings gemaxed sind und nicht einfach nur dass es super aussieht und dein Geld dafür egal, na dann her mit der Titan!!
 
Ist das nicht so ein lautes Ding? Ein Freund von mir sagte mir auch, bei bestimmten Games kriegt er sein Bild irgendwie nicht ruckelfrei, trotz genug FPS.

@andere Post nach der 7970 Kaufempfehlung.

Mir war schon immer wichtig bei keinem Spiel "zurückdrehen" zu müssen.
Deswegen bin ich PC Spieler um immer das technisch (grafik) machbare voll auszukosten :)
Nennt mich "Grafikhu**"
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist imo ein Unterschied ob man die Optische Qualität zurückstellt oder die Grafiksettings. Es gibt in manchen Spielen Einstellungen die unendlich Leistung kosten und nichts bringen optisch.
Sowas ist überhaupt kein Problem gibt genug Techniken die die grafikakrte immer in die Knie zwingen.

Die "ideale" Optik wenn man wirklich alles gibt ist sowieso nicht möglich. Du kannst mit dem Nvidia Treiber auch einfach das Spiel von der 8fachen Auflösung downsamplen lassen für perfektes zusatz AA, der erlaubt das. Aber auch ein Titan hat dafür nicht die nötige Power, von dem her ist alles nur ein trade-off
 
Ja das glaub ich dir. Wenn man sich genug mit den Einstellungen beschäftigt bringt man alles in die Knie.
 
Nvidia hat so viele Unterschiedliche Karten, das man nicht weiß was man nehmen soll, und bei AMD happert es mit den Frame-Latenzen.

Ich würde wenn dann eine GTX 680 oder eine HD7970 empfehlen. Aber keine Ghz-Edition, weil die geben im Boost satte 1,256V, brauchen mehr Strom und sind nicht so effizient, wobei sich die normale HD7970 weiter und besser takten lassen.

An deiner Stelle würde ich einfach zur GTX 680 4gb nehmen, und sollte es nicht reichen, einfach eine zweite. Immerhin hat man dann mehr Leistung als eine Titan, und erspart sich noch was.
 
Zorb_Muc schrieb:
Für zocken in Full HD ist eine GTX 690 oder titan übertrieben. Die machen erst ab einer Auflösung von 2560x1600 Sinn. Es reicht da vollkommen eine GTX680 oder AMD 7970GHz.

wie gesagt, kommt auf den anspruch an, will man auf AA/AF nicht verzichten und will zb (konstant) 120fps (weil man einen entsprechenden monitor hat) @1920*1080
ist die titan, laut cb.de test, immer noch nicht dick genug ;)

kann man aber alles vorwärts und rückwärts drehen, dass es nicht reicht :)
wer *alles* ausschöpfen will (hohe auflösung ala 2560*1600 + AA/AF + hohe fps (also weit mehr als 60)) kommt um ein multigpu system nicht drumrum
 
Zuletzt bearbeitet:
chappy086 schrieb:
Also in der Auflösung hat die GTX580 in den genannten Spielen genug Saft für Full Detail und AA + AF?

meine gemoddete ( bios mod ) gtx580 hat in full hd bisher nich nie bei irgendeinem game geruckelt.
klar mehr geht immer, aber fuer MICH ist der sprung zur gtx680 zum preis vin ueber 400€ induskutabel !!

was kann die gtx680 besser ? fuer mich nix !!
 
Mit SLI / CrossFire wären aber in Spielen min. 80 FPS empfehlenswert, damit die Mikroruckler nicht auffallen!

Crossifre ruckelt trotzdem sogar auf Single GPU Karten.
 
Viel schlimmer als MR sind die üblichen SLI-Probleme.
Ihr werdet so mit den MRs zugemüllt in den Foren das die wirklichen Probleme untergehen. Makroruckler, Schattenfehler, Texturfehler, fehlende oder fehlerhafte SLI-Profile, fehlendes VRAM im Fall der 690

z.b. FC3, das war mit den ersten Treiber-Versionen von NV unspielbar.
Das sieht so aus auf einer 690
https://www.youtube.com/watch?v=CE3d9r3YTo8
 
Zuletzt bearbeitet:
GTX 690 würde ich nehmen... google mal nach adaptive V-Sync und guck dir das Video von NV mal dazu an :)
 
FC3, das war mit den ersten Treiber-Versionen von NV unspielbar.

Und wie lange hat Nvidia gebraucht für ein Update?
Nur paar Tage.

Technologie NVIDIA SLI – Folgende SLI-Profile werden hinzugefügt oder aktualisiert:
Far Cry 3 – SLI-Profil aktualisiert
04.12.2012


Far Cry 3 - PC. Ego-Shooter | Release: 29.11.2012
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehrere Treiber-Versionen, an sich spielt es sich mit den SLI-Bits von Blair besser als mit den Original-Treiber-Einstellungen. Ein Glück gibt es solche User, ohne die wären die Hälfte der SLI-User aufgeschmissen.
 
Ich habe nur gesehen das Far Cry 3 kein anderes Verhältnis als 16:9 bietet.
Restliche Auflösungen werden gedehnt oder gestaucht.

Vielleicht hängen die Multi GPU Probleme damit zusammen.
 
Zurück
Oben