GTX770 + GTX770 Windforce?

Kensley

Cadet 1st Year
Hallo!
Ich möchte gerne eine zweite Grafikkarte mit SLI koppeln, habe zurzeit die Nvidia Geforce GTX 770 GK104@2GB und möchte diese mit einer GTX 770 Windforce oder GTX 770 Phantom koppeln. Müssen beide Karten 1:1 die selben sein, oder reicht es schon aus das beide GTX 770 sind?

Grüße
Kensley

CPU: i7 4770k 3,9GHz
RAM: 12GB DDR3
Mainboard: ASUSTeK COMPUTER INC. G30AB, Intel Haswell Chipset, Z87 Southbridge
Netzteil: AcBel R88 700W

Reicht aus, dass es beide 770er sind. Gibts ne genauere MB Bezeichnung ? Darunter findet sich nur der komplett PC.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
2 x 770 reicht, laufen dann halt mit den taktraten der langsameren karte. genauere infos zum MB und vor allem NT wären hilfreich.

der nachteile von multi-GPU bist du dir bewusst...?

vfuj7AD.png

Und nein, die Nachteile von multi-GPU sind mir nicht bekannt.

was soll uns der screenshot bringen?

wenn dir nicht mal die nachteile bekannt sind lass die finger davon. ist mehr als nur plug&play (wovon du wahrscheinlich ausgehst und dann bitter enttäuscht wärst).

Zuletzt bearbeitet:
Multi GPU ist immer so eine Sache, da sollte man sich schon etwas auskennen.
ABER mit 2gb vram ist das ne direkte todgeburt

Edit: die 770 verkaufen, plus das Geld für den Kauf der zweiten 770 drauflegen und ne gebrauchte 290 oder ähnlich zulegen

Zuletzt bearbeitet:
Kurz: Von einem Verbund aus zwei schwächeren Karten mit geringem Speicher sollte man absehen. Verkaufe lieber deine 770 und investiere das Geld dann in eine einzelne starke Karte mit ausreichend Speicher. Von SLI-Profilen ganz zu schweigen.

Ok, dann werde ich das mit SLI seinlassen, dachte das ich in diesem Fall für relativ wenig Geld viel bekomme.
Werde dann wohl in die GTX 980 TI investieren.

Vielen Dank für eure schnellen antworten :)

Von ner Neuanschaffung im Preisbereich über 500€ ohne unterstütze Kernkomponenten von DX12 würde ich absehen. Dazu scheint ist der Lestungsplus Trend bei den ersten DX12 Spielen zu hoch ... ich finde aktuell eig. keine nVidia Karte besonders empfehlenswert.

mfg

Sofern du nicht unter Zugzwang stehst solltest du auf Polaris & Pascal warten; diese werden in nicht allzu ferner Zukunft vorgestellt und sollten Bewegung in den Markt (bzw. die Marktpreise) bringen.

Was wären deiner Meinung nach ausreichend unterstützende Komponenten?

Es reicht aus, wenn beide 770 sind.

Brauchst du denn ne neue Karte oder willst du nur Upgraden ? Die 770 ist ja keineswegs langsam und reicht für alles aktuelle auf hoch-sehr hoch.

Da muss man schon etwas Geld in die Hand nehmen um ne spärbare Verbesserung zu kriegen. Je nach gespielter Auflösung ist das aktuell eher Geldverschwendung.

Mir persönlich wäre selbst der Sprung zur R9 390 zu gering für 300€. Ich würde hier ohne akute Not am Mann wie Otsy sagt noch auf die nächste Gen-. warten

Mir gehts um die FPS, habe sehr oft Einbrüche bei VSync von 60 auf ca. 20- 25 FPS. Ohne VSync sind die Einbrüche auch Spürbar.

Außerdem würde das Rendern von Videos schneller gehen

Bei plötzlichen Drops ist das problem eig. eher woanders zu suchen, als an der reinen Rohleistung der Hardware ....

Woran könnte es denn liegen, wenn es nicht an der Graka selbst liegt?

Deathangel008 schrieb:
2 x 770 reicht, laufen dann halt mit den taktraten der langsameren karte. genauere infos zum MB und vor allem NT wären hilfreich.

der nachteile von multi-GPU bist du dir bewusst...?

ich glaub mal er meinte eher ne 770 2gb mit 770 4gb.. (dann sind sie nämlich nicht diesselben)

beobachte.

edit @ Mr.Smith: wo hat der TE denn was von ner 770 mit 4GB gesagt?

und selbst wenn, soweit ich weiß würde das auch gehen, nur halt mit nur 2 GB effektiv nutzbarem speicher. oder irre ich mich da?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben