Neue Grappa von GTX770

mb1847

Newbie
Registriert
März 2020
Beiträge
6
Moin Leute,

und zwar möchte ich mir gerne eine Grafikkarte zulegen. Es laufen einfach kaum noch Spiele vernünftig. Ich würde gerne z.B
ASSASSIN'S CREED Odysseus spielen, aber das ruckelt schon ganz schön, auch auf Low Grafikeinstellungen.


Spiele die ich Spielen möchte:

  • Red Dead Redemption 2
  • ASSASSIN'S CREED Odysseus
  • ASSASSIN'S CREED VALHALLA
  • ...

Meine System:

NVIDIA GeForce GTX 770 2 GB
Intel Core i7 CPU 4770K 3.50 GHZ
16 GB 1333 MHz DDR3
Mainboard MSI Z87-G45 Gaming


Neue Grafikkarte:

https://www.mediamarkt.de/de/produc...ing-oc-6gb-gv-n1660gaming-oc-6gd-2536506.html

Oder doch eher sowas ?

https://www.mediamarkt.de/de/produc...2060-1-click-oc-6gb-26nrl7hpx7ok-2515591.html

Um die 300Euros würde ich schon ausgeben wenn es was bringt.


Problem:

Ich habe überhaupt keine Ahnung von Hardware Sachen! Welche Grafikkarte kann ich einbauen, welche passt oder würden alle Nachfolger von der GTX770 passen ? Und macht das Ganze noch sinn oder brauch ich auch ein neues Mainboard und Prozessor?



Danke euch für jede Hilfe :)
 
Du musst auf jedenfall alles erneuern. Sonst kannst du die spiele nicht spielen. Hol dir ein rx 5700 xt ist schneller als ein rtx 2060.
 
Ich denke die meisten Karten würden passen aber ob es dein Gehäuse oder Netzteil her gibt?
Eine RX 5700 wäre evtl. auch eine Option.
 
prost

NT (netzteil) ist welches?

345€ für ne 2060:freak: man kriegt für weniger geld ne gute 5700.

warum trotz Z87-brett nur so lahmer RAM? der 4770K kommt je nach game und anspruch an settings und fps auch langsam an seine grenzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lillymouche, pblcprvrt und morphispiz
Du musst auf jedenfall alles erneuern. Sonst kannst du die spiele nicht spielen.

Das ist Quatsch mit dem Prozessor und 16 GB kann man noch gut arbeiten, solange man nicht alles hochdrehen will.

@TE: Schau bitte in die Grafikkartenkaufberatung in meiner Signatur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xes und Viper1982
The-Beast schrieb:
Ich denke die meisten Karten würden passen aber ob es dein Gehäuse oder Netzteil her gibt?
Eine RX 5700 wäre evtl. auch eine Option.
Ja, da ist unbedingt drauf zu achten. Sehr interessant wäre das verbaute Netzteil. Eine gute RX 5700
kostet aber auch schnell an die ~ 350€. Wenn die 300 € max sind dann kommt man ja schon fast um eine
GTX 1660 Super nicht herum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Intel Core i7 CPU 4770K 3.50 GHZ
16 GB 1333 MHz DDR3
Mainboard MSI Z87-G45 Gaming
... das reicht als Basis locker,
aber:
NVIDIA GeForce GTX 770 2 GB <-das nicht, da hast Du Recht.

Die von Dir genannten Alternativen kannst Du schon nehmen, aber nur wenn es dringend ist.
Es stehen neue Modelle vor der Tür, insbesondere von NV, die würde ich abwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mb1847
Zuletzt bearbeitet:
Man müsste wirklich erst wissen was für ein Netzteil verbaut ist. Wahrscheinlich müsste das auch noch getauscht werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dancefly
Oh sorry!

Das Netzteil ist ein:
Cougar Power X 550 / 550Watt

IMG_20200505_154521.jpg
 
Ich hab meinen baugleichen Xeon, welcher mit schnellerem Ram betrieben wurde, gegen einen 3700x getauscht und muss sagen, dass der Unterschied bei CPU-lastigen Spielen oder Szenen gewaltig ist.
Wenn das Geld etwas locker sitzen sollte, würde ich an deiner Stelle mal drüber nachdenken direkt alles zu erneuern. Ist aber natürlich kein muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mb1847
Wenn es Quick and Dirty sein soll, neues Netzteil und eine GTX 1660 Super dann biste bei
ungefähr 300 €. Und so schlecht ist der 4770K nicht. Immer noch eine sehr solide CPU.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mb1847
Schmeissa schrieb:
Das ist Quatsch mit dem Prozessor und 16 GB kann man noch gut arbeiten, solange man nicht alles hochdrehen will.

@TE: Schau bitte in die Grafikkartenkaufberatung in meiner Signatur.
Hast recht. Ich sollte mich lieber zurückziehen.
Und er sollte es lieber bei mindfactory bestellen. Ist günstiger, meiner Meinung nach. Und die Frage ist wie viel möchte er ausgeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmeissa und mb1847
Mal ne Frage hier in die Runde was ist das eigentlich für ein CPU Kühler? Oder anders gefragt ist das ein Scythe SCKTN-3000I Katana 3?
 
@Dancefly:
warum das? schrott kriegt man bei allen marken. bei AMD hat ASUS in letzter zeit leider viel mist abgeliefert. und auch die 1080 Strix war nicht gerade das gelbe vom ei.
 
Also besser ein ganz neues System kaufen ? hmm Kompliziert das ganze :D
Oder die 1060 Kaufen und ein Neus Netzteil ? wie viel Watt brauch ich denn ? 1000 ?
 
@mb1847:
pack ne neue graka und ein neues NT rein. wenn es dann immer noch nicht zu deiner zufriedenheit läuft kannst du den rest immer noch aufrüsten.

in welcher auflösung du mit welchen settings und wie vielen fps zocken willst hast du bisher ja leider nicht geschrieben.
 
mb1847 schrieb:
Also besser ein ganz neues System kaufen ? hmm Kompliziert das ganze :D
Das ist eine Entscheidung, die eigentlich nur du selber entscheiden kannst. Dann gehe aber mal ganz grob von 800 € aus. Das ist so ein System, das ich noch in meiner Geizhals Wunschliste habe.
EDIT: Sehe gerade der RAM ist aber ganz schön teuer geworden, da könnte man auch günstigeren nehmen.
https://geizhals.de/?cat=WL-1454545
 
Zurück
Oben