GTX960 Lüfterproblem?

• Ersteller Ersteller CrunchTheNumber
  • Erstellt am Erstellt am
C

CrunchTheNumber

Gast
Hallo!

Habe seit kurzem das Problem, dass Mirrors Edge Catalyst unspielbar geworden ist (extreme Grafik-Freezes, die teilweise mehrere Sekunden dauern).

Jetzt habe ich einmal parallel HWINFO32 laufen lassen, und was mir aufgefallen ist:
Der GPU-Lüfter bleibt bei Vollauslastung der Grafikkarte (Takt, Speicher) so bei 800-900 rpm (fast wie beim Desktop-Betrieb).

Heißt das nun, dass meine Grafikkarte einen Defekt hat? Wie kann ich das genauer herausfinden, was das Problem ist?

Gruß,
CTN

Sind die Temperaturen denn zu hoch? Bis um die 90 °C sind für die meisten Karten OK.
Die Frage ist ja auch ob die Karte throttled.

haste die graka ma saubher gemacht das sie nich verstaubt is und dann egguckt ob sie sich auch dreht,?

900umdrehungen is ja nu nich direkt wenig sind die anderen lüfter ok im pc das es kein hitzestau gibt.?

nach dem motto aus ner leitung für heiswasser wirste kein kaltes kriegen^^ die karte kann nur kühlen wenn die luft auch kühler ist.

nen pc verstaubt sehr schnell

Das selbe betrifft die cpu

wenns die propeller sind kauf nen neuen oder bau dirn arctic kühler drauf bzw gleich ne neue graka

Ok, ich werde dann einmal in den PC reinschauen müssen. "Grundreinigung" habe ich tatsächlich lange nicht mehr gemacht.

Gruß,
CTN

Kurze Rückmeldung: Es läuft wieder alles normal. Die 960 war es wohl nicht.

Möglicherweise waren es die Updates für Windows 7, die mittlerweile durch sind, oder irgendein defekter Prozess (ich habe da jetzt einige Sachen aus dem Systemstart geschmissen, die ich sowieo nicht brauche: Aus irgendwelchen Gründen war die idle-Systemauslastung bei > 30%, wie ich festgestellt habe).

Gruß,
CTN

Das freut das es wieder geht aber hoffe hast den staubfänger trotzdem mal gereinigt schaden tut es nicht ;D

Immerhin ma ne rückmeldung man wartet sooft auf ne antwort wahrscheinlich sind alle beim pc fixen vor stress explodiert :D

Zurück
Oben