GTX970 im SLI

Dirtysmoke

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
13
Hallo Leute,

ich habe von einem Freund eine GTX970 geschenkt bekommen.
Da ich schon eine GTX970 verbaut habe würde ich jetzt gerne beide im SLI laufen lassen.
Leider bekomme ich es nicht hin und in den Nvidia Systemeinstellungen wird mir immer ein Fehler angesagt.

Nvidia Systemsteuerung.GIF



Hier einmal mein System

Mainboard: ASRock Z97 Extrem4/3.1
CPU: I7-4790K
Grafikkarte 1: EVGA GTX 970 SSC ACX 2.0+ 04G-P4-2975-KR
Grafikkarte 2: EVGA GTX 970 SSC ACX 2.0 04G-P4-2975-KR
SLI Bridge: EVGA Pro SLI Bridge V2 (100-2W-0023-LR)
Arbeitsspeicher: HyperX Predator 32GB DDR3 2400MHz
Netzteil: Cosair RM650i

Als SLI Bridge habe ich erste die verwendet die bei dem Mainboard dabei war.
Danach hatte ich mir diese hier besorgt EVGA Pro SLI Bridge V2 (100-2W-0023-LR) um zu testen ob es an der Bridge liegt.

Hier einmal die übersicht von GPU-Z der beiden Grafikkarten.

Mater Karte.gif

Master Karte 2.gif


Slave Karte.gif

Slave Karte 2.gif


Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen und den Entschiedenen Tipp geben damit ich die Karten in den SLI betrieb bekomme.
 
Naja, wenn man die Fehlermeldung anschaut, dann meckert er aber immer noch die Bridge an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel
Schmeiß mal den Treiber runter und installier ihn mit beiden Karten neu. Musst ich auch machen, als ich das damals mal aus Spaß probiert hatte. Funktionierte wie ein Sack Schrauben übrigens ;)
 
@HisN Ich habe mittlerweile 4 verschiedene SLI bridges getestet ich denke mal nicht das es an der Bridge liegt.

@dauerbrutzler Treiber habe ich gestern schon einmal komplett runtergeschmießen und alles neu installiert, das hat leider nicht geholfen.
 
Einem geschenkten Gaul schaut man ja nicht ins Maul. Vielleicht GPU defekt, bzw. ihr SLI Connector.
 
nim mal andere SLI Finger, die 970 hat zwei davon.
Oder connecte einfach alle vier, so wie ich gelesen hab hast du mindestens zwei Brücken.

ansonsten schließe deinen Monitor an die andere Grafikkarte an und schau ob die zweite überhaupt funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Häschen Ich habe jetzt auf beiden SLI Kontakten eine Brücke stecken, macht kein unterscheid.
Den Steckplatz für die SLI brücke zu wechseln hatte ich vorher auch schon einmal probier das hatte auch nichts gebracht.

Ich habe jetzt auch einen Monitor an der zweiten Grafikkarte angeschlossen und der Läuft ohne Probleme also sollte die GPU auch in Ordnung sein.
 
Hallo,

ich möchte ungern ein neuen Thread starten, da ich das gleiche Problem und noch immer keine Lösung gefunden habe.


Mein System:
Mainboard: Gigabyte Z97 Gaming3
Ram: 64 GB GSkill 2133
Graka 1: Palit Gforce GTX970 Jetstream
Graka 2: EVGA GeForce GTX970 SC
Netzteil: Corsair 870W
HDD: 1x M.2. & 2x SSD - alle samt von Samsung
2 Monitore an GRAKA 1 angeschlossen.

Die beiden GrKas sind am Board an PCIe 16x (Palit) und an PCIe 8x (EVGA) angeschlossen und mit einer SLI Bridghe verbunden (Diese Hier). Das Ganze auch nach Handbuch des Mainboards gemacht. BIOS ist aktuell

BIOS der beiden GraKas auch aktuell / aber unterschiedlich

Siehe Screens:

Palit:
palit.PNG


EVGA:
evga.PNG


Fehler:
1111.PNG


Ich habe die BRÜCKE auch mehrfach umgesteckt usw. Auch die Nvidia Treiber neuinstalliert / vorher auch mit DDU im abgesicherten Modus bereinigt etc... ohne Erfolg...

Woran kann es liegen?

Vielleicht kann einer weiterhelfen?!

Ich danke euch.
MFG

MOses
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 1. heißt es Bridge und 2. ist SLI tot.
 
Das mal im BIOS überprüft ?:
"The NVIDIA® SLI™ and AMD 3-Way CrossFireX™ aren't supported when the ASRock USB 3.1/A+C is installed. "
 
@DJHEngel
Danke, ich gelobe Besserung.......................................................................

@watchi1108
Danke für deine Hilfe, aber so eine Einstellung kann ich in meinem BIOS nicht finden.
 
Stimmt. Das war eher für Ersteller des Threads. Du hast 2 unterschiedliche Grafikkarten...da wurde schon immer von einem SLI- Verbund abgeraten, da die Karten schon möglichst synchron laufen sollten.
Ich habe auch viele SLI- und Crossfire Systeme in der Vergangenheit gehabt. War nach ein wenig Tüfteln eigentlich immer zufrieden. Macht aber nur Sinn, wenn du hohe FPS- Zahlen und nicht hohe Auflösungen haben möchtest.
 
Danke für die Info.
Im Internet heißt es aber dass es völlig egal ist welcher Hersteller... wichtig ist nur dass der CHIP und RAM passt. Oder?
 
Zurück
Oben