GTX980TI oder RX480/GTX1060

Leg etwas drauf und hol dir lieber eine 1070 die auch für WQHD schnell genug ist.

Die 480 und die 1060 sind doch eine ganz andere Leistungsklasse.
Du vergleichst Äpfel und Birnen, schau dir einfach die Benchmarks an und entscheide selbst ob sich das für dich lohnt

Leg etwas drauf und hol dir lieber eine 1070 die auch für WQHD schnell genug ist.
Das "etwas" beträgt ca. 100€, er kann auch gleich noch "etwas" mehr drauflegen und sich auch eine 1080 holen......

Der Preis ist richtig gut mMn.

der preis ist schon sehr einladend. andererseits hat ne 1070 2GB mehr speicher, nen neueren chip mit entsprechenden features und frisst deutlich weniger strom. eine sehr gute Gainward Phoenix gibt es ab ~441€, eine Phoenix GS ab ~449€, also 60€ bzw 70€ mehr. würde ich mir gut überlegen.

Ich habe gestern eine gainward-geforce-gtx Phönix 1070 bekommen, die ich am Dienstag wieder zurück schicken werde.
Die gebotene Leistung zu dem Preis ist einfach zu wenig, habe mir auch die 980ti geholt.

Bitte keine 1070 vorschlagen, mehr als die 380€ will ich nicht ausgeben.

Ich bin mir nur nicht sicher ob der 80€ Aufpreis gegenüber 480/1060 gerechtfertigt ist.

Schwere Entscheidung....

Eigentlich ganz einfache entscheidung,
Die 480 und 1060 haben nicht genug power für 4k gaming, zumindest müssen hier deutlich die Details abgesenkt werden um noch 60fps zu erreichen.

Auch die 980ti wird je nach Spiel an ihre grenzen kommen

Falls es dein Netzteil mitmacht würde die 980ti nehmen.

Bei dem Preis würde ich die 980 Ti auch nehmen. Zumal die Palit Jetstream auch noch ein recht gutes Modell ist.

I

Im Vgl. zur 480/1060 die 980 Ti! Ein Kumpel hat diese Palit Super Jetstream 980 Ti. Die macht 1484 Mhz GPU und 4000 Mhz RAM bei 70°C und ist nicht hörbar, weil die großen Lüfter dann noch immer langsam drehen!
Direct X 11 Spiele in 4k und hohen Details sind damit möglich.
Wenn man die Lüfter voll aufdreht, kühlen die richtig krass. Da lohnt sich ein Mod Bios für die 1500 Mhz und mehr auf der GPU.

Zuletzt bearbeitet:
Was sich lohnt oder nicht, kannst ja nur du selbst beantworten. Auf CB gibt es genug WQHD-Benchmarks:
https://www.computerbase.de/artikel...hnitt_benchmarks_in_1920__1080_und_2560__1440

Beim Performance-Rating ist auch ne 980 Ti als Custom Modell dabei und die ist 44% schneller (in WQHD) als ne 1060 Ti Gaming X. Sind dir 44% zusätzliche Leistung den Aufpreis wert? Wenn ja -> Kaufen. Guter Deal für 379,- EUR

Hammer Preis....da komm ich ja fast in Versuchung, meine 980 zu verkaufen. Würd die Karte dann sofort auf nen Morpheus bauen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben