Günstig&Gut (CPU-Lüfter)

Xenoxo

Lieutenant
Hallo ich suche einen preiswerten und starken CPU-Kühler der mit einem q6600 (@ mind. 3GHz) klarkommt.
Welche wären da zu empfehlen? Mit preiswert meine ich ~30 Euro. Käme der EKL Alpenföhn "Groß Clockner" in Frage? Kommt er am Thermalright Ultra-120 eXtreme heran?

Ultra-120 Extreme ist mit den 30€ nicht vergleichbar da Lüfter nicht dabei ist und man ihn extra kaufen müsste.

EKL Großglockner vs. Xigmatek S1283 sollten deine beiden Kandidaten sein
Unterschied <1€
+ Großglockner: Gefräster HDT-Boden, besserer Lüfter daher würd ich zum Großglockner tendieren

Und reicht auch die Kühlleistung für`s OC oder sollte ich doch besser bissl mehr ausgeben?

Dann ist's entweder ein Auslesefehler oder du meinst die CPU Temp und nich die Core Temp. ;)

Sieht ganz so aus, und 1,5V sind auch nicht wirklich gesund... höchstens mal kurz zum Antesten was maximal möglich ist, aber dauerhaft würd ich den nicht so laufen lassen. ;)

Wenn du meinst... wenn ich mich nicht irre gibt Intel irgendwas zwischen 1,45 und 1,48V als max. an ;)

alex und wieviel v-core hast du bei q6600@3825MHz ?
ich denke nicht das das ohne oder mit nur ner kleinen v-core erhöhung möglich is

achso und 1.25 is standart?

ömm cpu z is immer hin und her gesprungen und da hab ich den spitzen wert genommen den ich beobachten konnte

naja normal jetz im moment unter prime bei 1.28v

ps:is der temp unterschied normal
core1:75°c
core2:75°c
core3:66°c
core4:63°c

ich weis die temps sind hoch ich im moment kein vernünftegn lüfter nur den arctic alpine 7

Zurück
Oben