Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
das Notebook meiner Eltern läuft zur Zeit noch unter Windows Vista und muss endlich mal ein Update erhalten. Welches ist die günstigste Möglichkeit, Windows 10 zu erhalten? Einen Windows 7 Key kaufen und dann Upgraden? Oder geht es auch schneller?
Vielleicht habe ich auf einem anderen alten Notebook sogar noch einen Windows 7 Lizenzkey. Kann ich jeden Windows 7 Key auf 10 Updaten? Oder gibt es da auch wieder Beschränkungen?
Wäre wohl auch am cleversten, was für Hardware mag die alte Kiste haben? Ein gebrauchtes mit Win7 oder 8.1 und dann das auf 10 updaten, am besten noch darauf achten eines mit Win10-Unterstützung seitens des Herstellers zu holen
Ich tippe mal darauf das kostet in der Summe kaum mehr und man hat wieder was zeitgemäßes. Option?
Edit: OEM-Versionen in den Notebooks sind dann doch gerne Hardware-Gebunden, nicht?
Wenn es noch ein alter laptop mit Vista ist wirds keine Win10 Treiber geben zu 100% denke wird alte Singel / Dual Core CPU sein vielleicht 2GB Ram, aber wo ein WinVista drauf läuft sollte auch Win7 oder Win10 funktionieren sorgen mache mir nur im die Grafikkarte da wirds schlecht aussehen.
Also mit Treibern muss man sich glücklicher weise seit win10 nicht mehr rumschlagen, da erledigt win10 alles für einen. Vllt nicht immer die aktuellsten, aber es passt dennoch. Bei ebay bekommt man keys günstig, ich hab letztens bei hood.de 15 win10 pro keys gekauft a 40€ das stück, sind alle einwandfrei online aktivierbar gewesen.
Edit:der hier wars: https://www.hood.de/i/microsoft-windows-10-pro-professional-32-64-bit-lizenzschluessel-online-aktivierung--61035145.htm
Sicher ist es günstiger, sich nen win 7 key zu besorgen, aber der ist auch nicht ewig upgradebar etc.
Wenn dir ein Windows-Betriebssystem keine 90-100€ wie z.B. für Home oder 140€ für Pro wert ist, weiß ich auch nicht.
Ich wiederhole mich da gerne noch einmal wieder. Ihr kauft euch Spiele für 50, 60 oder auch 70€. DEie spielt ihr ein paar Monate danach ist es uninteressant oder 'ausgespielt' oder der Nachfolger steckt bereits in der Röhre.
Aber damit das Spiel überhaupt funktioniert, dafür braucht ihr ein Betriebssystem. Das Betriebssystem nutzt ihr über 3, 4 oder 5 Jahre. Und nun setze man die 3, 4 oder 5 Jahre und 90-100€ oder 140€ ins Verhältnis für das Spiel mit 50, 60 oder 70€ und den paar Monaten Nutzungszeit.