Günstige 24" Gamingmonitore

BlackHawk300

Cadet 4th Year
Moin Moin,

welche Günstigen 24" Monitore bis ca 130 Euro könnt Ihr denn empfehlen?

Es wird hauptsächlich damit gespielt und Word/Inet betrieben.

Werden drei Monitore werden für Eyefinity

Gruß
Blacky

http://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=99_24~100_DisplayPort&sort=p

Für Eyefinity muss mindestens einer der Monitore über Displayport angesteuert werden:
Eyefinity ist kurz gesagt nichts anders als die Möglichkeit, mehr als nur zwei Monitore gleichzeitig betreiben zu können. Eine der Limitierungen (neben Windows Vista, Windows 7 oder Linux; Windows XP wird nicht unterstützt) ist, dass mindestens ein DisplayPort-Gerät vorhanden sein muss. Die beiden anderen Monitore können über DVI, HDMI oder mittels Adapter gar über D-SUB gestellt werden.

Test: ATi Eyefinity im Spieletest (2/13)

Ok, dann mal anders gefragt welchen "günstigen" könnt Ihr denn empfehlen ?
Ergänzung ()

Adam Gontier schrieb:
Für Eyefinity muss mindestens einer der Monitore über Displayport angesteuert werden:

So viel ich weis kann man sich doch auch einen aktiven D-Port auf DVI Adapter kaufen richtig ?

Bist du sicher das du dir Eyefinity antuen willst?

Bis jetzt ja :-D

Ist schon ein anderes Gaming Erlebnis auf drei Monitoren. Warum denn deiner Meinung nach nicht ?

Zum einen brauchst du mindestens 1 sehr potente KArte (besser 2) und zum anderen find ich die schwarzen Streifen (Monitorrahmen) total störend.

Lieber ein großer Monitor....

Aber auf einem großen Monitor hast du nicht diese Seitenbereiche wodurch es zum ersten realistischer wirkt und zum zweiten man Gegner doch schneller erkennt.

Sonst hast du wohl recht mit der Grafikkarten Leistung, das wäre dann die zweite Baustelle ^^ Und das mit den Streifen ist auch richtig ;)

Billige Monitore haben schlechte Blinkwinkel - für mich persönlich waren diese sogar beim frontalen draufschauen zu schlecht (Farbverläufe/Schwarz frisst alles auf), sodass ich auf einen guten Monitor (SIPS) umgestiegen bin.

Wenn du dann noch zwei seitliche Monitore hasst, werden die Blinkwinkel noch schlimmer. Ich würde mir das nicht antun.

Ansonsten geht DP auf DVI mittels aktiven Adapter.

Zurück
Oben