Günstige 500GB HDD gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

faintR

Lieutenant
Hallo! Für mein neues (kostengünstiges) System, dass ich bei HWV fertig zusammengebaut bestellen will, brauche ich noch eine Festplatte. Eigentlich hatte ich mich für die WD Caviar Blue 500GB SATA3 entschieden, aber die ist sehr schlecht verfügbar zur Zeit. Hat jemand eine gute (vlt. sogar bessere) Alternative?
Die 500GB-Platten dort kosten um die 35 Euro.. ich weiß, dass ich schon für 10-15 Euro mehr 1TB-Platten bekomme, aber den Platz brauch ich zur Zeit nicht, habe noch insgesamt 570GB anderen Speicher (Notebook + externe HDD). Wichtig ist mir Schnelligkeit und Zuverlässigkeit und eben vor allem der Preis.

Grüße, faintR

Ich würde mich auch jederzeit wieder für die Caviar Blue entscheiden.

Alternativ, wie die beiden anderen hier auch schon schrieben, die Samsung F3

AMD Athlon II 260
MSI 880GMA-E35 (FX)
8GB G.SKill (34€)
Sapphire HD 6570 passiv
Be Quiet Pure Power 350W
Xigmatek Asgard III

Gibt es denn merkbare Unterschiede bei den beiden Platten?

Zuletzt bearbeitet:
Ach, die hier ist das, oder? Hab ich übersehen, weil sie Western Digital Caviar SE16 heißt. Ist aber sonst die gleiche? Ob Sata3 oder Sata2 sollte ja eh egal sein.

Ja genau, das sollte die Blue mit 500GB und SATA 2 sein. Das echte Kürzel ist ja WD5000AAKS aber die scheinen die Buchstaben dort wegzulassen bei der Aritkelbeschreibung. Gibt aber meines Wissens nach kein anderes Modell von WD mit 500GB welches nen KS im Kürzel hat.

Ich weiß nicht, wie viele Platter die WD hat, die Samsung F3 500 GB hat jedenfalls nur einen Platter, und ist dadurch ziemlich schnell, leise und vibrationsarm. Gute Systemplatte auf jeden Fall.

Würde mich auch mal interessieren, kann man ja aus den Datenblättern nicht herauslesen soweit ich weiß. Danke auf jeden Fall schonmal an alle!

Würd auch meinen die Samsung F3..

Nimm die F3 hab se vor einigen Tagen in nem Core I5 System verbaut und der bootet echt schnell sogar schneller als mein System mit ner SSD (aber da sollte fairerweise dazu gesagt werden das mein System wesentlich mehr Hardware beinhaltet).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben