Günstige aktuellere Alternative zu i5 2500k+Mainboard?

@hamju63 einen gesetzlichen Rahmen .. welchen denn ?

Unter Kontrolle, zur Erziehung ... und vielen anderen Konstruken ist einem als Eltern viel erlaubt.

Natürlich hat man da eine gewisse Pflicht und nicht hier macht mal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: osf81
_doc_ schrieb:
Empfehlung für ein entsprechendes Mainboard?
Ich verstehe nicht, warum. Der 3200G hat auch nur 4 Threads und ist nicht wesentlich günstiger als der i3-10100F.

Die CPU alleine liegt schon bei 60 Euro... ich würde halt schauen, dass ich einen i7-2600er im Komplettsystem bei ebay kriege. Nur blöd, wenn der in einem halben Jahr nicht mehr reicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
hamju63 schrieb:
Mir ist das vollkommen schnuppe.
Es gibt allerdings einen gesetzlichen Rahmen und begründete Einwände, die dazu führen.
Und als Erziehungsverpflichteter und so .... sollte man seinen Auftrag auch ausführen ;)
Ich bin Baujahr 1975 und mit dem C64 groß geworden. Habe den Papst erschossen, Wolfenstein, RAF, CS und co. gezockt und da hat kein Elternteil drauf geguckt was ich zocke. Natürlich bin ich nun ein Terrorist und Amokläufer geworden.:freak::D Mir ist meine Verantwortung bewusst und wenn man die Kids entsprechend "erzieht", werden daraus ganz "normale" Menschen.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200, psychotoxic und valin1984
tursi schrieb:
i3-10100F mit dem günstigsten Mainboard ist neu auch bei 150 Euro. Hat aber nur 4 Threads.

Nein, der hat vier Kerne und 8 Threads! klick
Gerade in BF rennt er somit jedem i7-2xxx davon (Test dazu). Mit € 140,- für Board/CPU/Kühler definitiv eine Alternative mit Potenzial und besser als Gebraucht-Hardware. Da reicht auch ein Board mit zwei RAM-Slots, weil es ggf. 16GB-Module gibt, falls mehr als 16GB gesamt erwünscht sind! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
Sound-Fuzzy schrieb:
Nein, der hat vier Kerne und 8 Threads! klick
Gerade in BF rennt er somit jedem i7-2xxx davon (Test dazu). Mit € 140,- für Board/CPU/Kühler definitiv eine Alternative mit Potenzial und besser als Gebraucht-Hardware.
Natürlich der hat 8 Threads. Na dann viel Spaß. Mit 60 Euro für Board und CPU ist trotzdem nix aber wer weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos!
Ich werde beim i5 2500k bleiben und auf 4,5GHz übertakten. Das reicht für die Kids noch vollkommen. Die brauchen, so wie ich, die Spiele nicht auf Extreme Ultra zocken. Habe nun bei ebay Kleinanzeigen ein Asus Z68 und einen i5 2500k mit Standardlüfter inkl. Versand(Versand 2x) für zusammen 58 Euro bekommen.
Ja, ich brauche zum Übertakten einen entsprechenden Kühler. Ich weiß. ;) Ein Macho HR2 ist auch schon unterwegs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: valin1984
Kann es sein, dass du an den Rechnern deiner Kinder deinen Basteltrieb auslebst? ;-)

(Ich mache das definitiv... OEM-Mainboard mit gebastelten Powerbuttons, CPU übertaktet, alte HD 7870 ÜBertaktet mit Gettho-Mod Lüftern .... Meiner Tochter ist das alles schnuppe, aber ich freue mich das Franksteins PC läuft....)
 
Basteln ohne dass Frauzki schimpfen kann :daumen: .
Mein Kleiner ist noch zu jung für Computerspiele, aber wir sitzen zusammen und bauen Lego-Technik Sachen auf dem Teppich. Er ist erst 4, aber schon sehr begabt und neugierig in technischen Dingen.
In 2 bis 3 Jahren kommt dann Fischertechnik ins Haus. Modellautos stehen auch noch / schon in der Werkstatt, die im Frühjahr draußen über Feldwege gejagt werden sollen.
Ich wollte früher eigentlich immer eine Tochter, weil ich Mädchen irgendwie interessanter fand. Zum Glück wurde mein Wunsch wieder mal nicht erhört, ich liebe meinen Kleinen und wir machen viel Jungskram zusammen. Schönste auf der Welt :).
Wenn ich mir vorstelle, daß ich mit meiner 4-Jährigen auf dem Teppich sitze und mit dem Einhorn und der Eisprinzessin Teetrinken spiele muhaha. Naja, sicher auch lustig, aber ich liebe unsere gemeinsamen Männerabende beim Schrauben und entdecken.
Ich hoffe aber, daß er mal nicht einen Großteil seiner Freizeit vor dem Schirm zockt. Nichts gegen Spiele am PC, aber da gibt es wirklich aufregenderes und interessanteres zu erleben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mister-chucker und Aduasen
Trau den Mädels mal mehr zu, als Einsprinzessin und Einhorn. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _doc_ und Aduasen
Wenn unter meinen Kids ein Mädchen wäre, würde ich auch nicht dem Gender-Mist verfallen. Warum sollte man den Mädels nicht auch beibringen wie man einen PC zusammenbaut?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Zurück
Oben