Günstige CPU

Dome1987

Cadet 4th Year
Hi,

da scheinbar die CPU im Rechner meiner Freundin den Geist aufgegeben hat, bin ich grad auf der Suche nach einer günstigen Alternative.
Sollte deshalb nicht allzu teuer sein, weil ich mir in nächster Zeit nen neuen PC kaufen wollte, und mein alter dann an meine Freundin weitergereicht wird :P
Ist also nur ne Überbrückungsmaßnahme.

Verbaut ist bei ihr ein ASROCK P5B-DE, die Anforderungen sind lediglich bissl Internet und ein wenig World of Warcraft.
Bisher verbaut war meines wissens nach ein Intel Dualcore E6500.

Danke euch schonmal für eure Vorschläge,
Gruß,
Dominik

http://geizhals.at/?cat=cpup7&sort=p

Naja kauf dir einfach ein billigen 775 Prozessor, denk aber dass viele ihren alten Prozessor verkaufen, da bald Weihnachten ist und aufgerüstet wird. Marktplatz wirst wohl noch ned raufdürfen, aber schau mal auf ebay, wenn nicht nimm einfach einen Intel Celeron oder Intel Pentium

Fantom
Sehr gute frage, eigentlich selten erlebt dass eine CPU hinnig geworden ist.

Hi,
ich gehe von einer Defekten CPU aus, weil der PC beim Hochfahren nichtmal mehr einen Beep-Code ausgibt.
Und Geld hab ich nun unsinnigerweise schon genug da reingesteckt :D
Das ganze wurd vorhin schon im Problemlösungsthread besprochen: klick

Ich wurschtel mich nun mal fix durch die Bucht, danke euch =)

Hab leider noch keine Rechte für den Marktplatz, aber danke dir trotzdem

Kann mir kaum vorstellen das die CPU hin ist.

Würde den E3400 für 33 Euro empfehlen, hab ich mal in nem Office PC verbaut, ist ne flotte CPU.

Ich bin für alle anderen Vorschläge offen.
Ich weiss nur net was es ausser der CPU sonst noch sein kann

CPUs gehen sehr selten kaputt - alles andere ist wahrscheinlicher. Insbesondere das Mainboard.

Hatte in meinem vorletzten Post nen Link eingefügt, wo es hier schonmal um die Fehlerbehebung ging.
Netzteil und Mainboard habe ich schon neue verbaut.
Grafikkarte aus meinem anderen PC lief in dem Rechner auch nicht.
Andere Monitor mit neuem Kabel eben so wenig.
Da bleibt nurnoch die CPU oder?
Achja die RAM Riegel hatte ich zum Testen nacheinander einzeln drin, falls davon einer Probleme macht.

Das klingt wirklich nach CPU - im Prinzip ist ja alles andere neu. Kauf den kleinen Dual-Core Celeron für knapp über 30 Euro. Aber schon ärgerglich, dass du alles ersetzt hast, ohne dass es geholfen hat.

Das Symptom, dass sich nicht regt, passt aber zu einer defkten CPU.

Auf Ebay gehen die 2GHz 775 DC für 5-15 Euro^^

Zurück
Oben