Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Auch vor der Verhandlung wollten sie sofort am nächsten Tag eine Antwort.
Ich wollte von euch wissen, ob Datenrettung nur in Deutschland so verdammt teuer ist oder ob ich das günstiger im Ausland machen kann (wie etwa bei Zahnersatz, wie derChemnitzer bereits erwähnt hat). Oder ob es soetwas wie Plattformen gibt für Informatiker, die z.B. noch Student sind, trotzdem einiges an Know-How haben und günstiger Daten retten als professionelle Firmen.
Aber ich sehe schon, so wirklich viel günstiger werd ichs wohl nicht bekommen.
Edit: Doch noch eine Frage! Ist es denn üblich, dass man im Voraus den vollen Betrag zahlen muss? Ich hab zwar die Datenliste, auf der ich alle Ordner und Dateinamen sehe... Aber ich würde schon gerne im Voraus sehen, ob sie die Daten auch wirklich gut gerettet haben und nicht bei allen Bildern nur die Hälfte zu sehen ist etc...
Naja bei professionellen Datenrettern finden alle Aktionen an den Festplatten in einem Reinraum statt, auch weil es sich um filigrane Technik handelt und Staubkörnchen zwischen den Plattern fatal wären. Ich kann mir nicht vorstellen dass irgend ein Student einen Reinraum zur Verfügung hat und auch noch über das nötige Knowhow verfügt. Da ist schon erheblich mehr nötig zu deiner Frage, ja das ist bei seriösen Anbietern mehr oder weniger überall gleich teuer.
Teurer als bei "normalen" Festplatten ist die Rettung von einer SSD, das sind dann schon Mondpreise. Aber aufgrund der zusätzlichen Komplexität aufgrund der Elektronik schon irgendwie wieder verständlich
Vielleicht habe ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt:
Ich bin ein JURISTISCHER LAIE, d.h. was laut Gesetzen *irgend eines mir nicht bekannten* (Aus)landes erlaubt ist und was nicht ist weiß ich nicht. Ich weiß nur, bei denen gelten DEREN Gesetze. Und ich kann dir ein paar Lieder singen, was in anderen EU-Mitgliedsstaaten erlaubt ist (von nicht-EU-Mitgliedsstaaten oder anderen Kontinenten ganz zu schweigen) wo wir mit dem Kopf schütteln.
Und eine gramatikalisch richtige Bestätigung/Brief/sonstwas heißt nicht, das auch unser deutsches Rechtssytem gilt.
Ich persönlich würde keinem meiner Freunde empfehlen, die Platte ins Ausland zu schicken. Lieber bei uns in D.
Oder warte mal. Bist du Österreicher/Schweizer und hast die Platte nach D geschickt?
KRambo: ok, dieses Argument überzeugt mich, nichts viel günstigeres zu finden.
ghostwriter2: Da bringt mir dann paypal als Schutz wohl auch nichts, oder? Im PayPal-Käuferschutz heißt es:
3.3. Die folgenden Artikel sind nicht durch den PayPal-Käuferschutz abgesichert:
Immaterielle Güter, Dienstleistungen, Cash-Transaktionen (nur USA), Geschenkgutscheine, Flugtickets, Softwarelizenzen, Downloads und weitere nicht physische Güter sowie Sonderanfertigungen;
Also kann diese Firma mir total marode Daten senden, ohne, dass ich mein Geld zurückbekomme? Laut ihnen ist die Datenintegrität 95% und in der Datenliste finde ich alle Daten wieder, die auf der Platte waren.
Reagiert haben sie aber schon mit diesem Ton, der kommt, wenn man ext. Festplatten/USB-Sticks usw. einsteckt. Habe die Festplatte dann noch zusätzlich vermurkst, indem ich sie mit dem Programm EaseUs Partition Master neu partitioniert habe (fragt mich bitte nicht, welcher Teufel mich da geritten hat).
Habe ein paar Screenshots beigefügt, so sah die Festplatte danach aus.
Die Platte war mechanisch offenbar gesund und es gab wohl nur ein logischer Problem der Datenstrukutren, vermutlich allenfalls eines mit dem USB-SATA Bridgchip. Die Beschreibung der ausgeführen Arbeiten mit dem Ersetzen der Steuerelektronik der HDD erscheint in dem Zustand der HDD, wenn das denn der Zustand war in dem sie verschickt wurden, jedenfalls extrem unseriös.
18Uhr sind rum, die Entscheidung ist also gefallen und nur mal als Hinweis: Bestimmte Dinge sind im Ausland nicht nur teurer sondern werden auch viel schlechter / noch unseriöser ausgeführt.
KRambo, für den Platinenwechsel braucht man keinen Reinraum.
also du bist möglicherweise an eine unseriöse firma gekommen und nun willst du im ausland (?!?!?) noch mehr risiko eingehen? verstehe diese vorgehensweise nicht. > kurz bei einer seriösen firma anrufen und fragen was die für so etwas verlangen und wenn der preis passt dorthin schicken, falls du die jemals wieder bekommen solltest. wie auch immer, was hast du nun gemacht?