Günstige Gehäuselüfter gesucht

Xedo

Lt. Commander
Ich suche 2 günstige 120mm Lüfter für mein Midgard II. Die vormontierten erzeugen ein nerviges Laufgeräusch, summen/klackern. Könnt ihr mir günstige Lüfter empfehlen? Ich denke, alles von Arctic Cooling ist ok?

Grüße

hatte einen F12 PWM und der war laut

wenn man den runterregelt wird der aber auch leise, den enermax würde ich nehmen, wenn du den lüfter nicht runter regeln willst, für den arctic spricht halt der höhere luftdurchsatz...

@dedavid: Natürlich hab ich den Runtergeregelt, aber die Lagergeräusche und Vibrationen bekommt man nunmal nicht weg. Der war selbst bei 600 rpm lauter als meine Enermax @12V/900RPM

Da hat wohl jemand ein Montagsmodell erwischt, das ist natürlich eine gute Referenz um jemandem von einem recht guten Produkt abzuraten...

Ich kann ja logischerweise am besten aus eigener Erfahrung sprechen, soviel dazu.

Wenn man jetzt anfängt Tests un Reviews zu wälzen wird man sehr schnell zum schluss kommen, dass der T.B. Silence wesentlich besser ist und auch den wirklich geringen Aufpreis Wert ist

Ich habe keine manuelle Lüftersteuerung, habe sie am Board stecken und die automatische Regelung im UEFI eingeschaltet!

Ich hab das selbe Gehäuse und auch die originalen gegen die hier ausgetauscht.

Ich habe mit Noiseblocker eher schlechte Erfahrungen gemacht, zumindest wenn sie in den oberen Teil des Gehäuses montiert werden, also die Luft nach oben rausblasen. Nach einiger Zeit fangen diese nämlich an unrund zu laufen und zu lärmen. [dumpfer Ton] Montiere ich die NB´s in die Vertikale, sind sie echt OK, aber Horizontal geht garnicht.
Jetzt benutze ich die Lüfter von Noctua und bin sehr zufrieden damit.

Zuletzt bearbeitet:
Die Scythe Slipstream sind auch nicht schlecht http://geizhals.at/de/294636

Hab mir im Dezember 2 gekauft, da die T.B. Silence nicht lieferbar waren, und ich bin eigentlich sehr zufrieden.

Die haben wohl einen höheren Luftdurchsatz, als andere Lüfter bei gleicher Drehzahl, durch ihre sehr kleine Nabe. Ob sie aber die Enermax in der Hinsicht schlagen können, kann ich nicht sagen. Ein Arctic F12 wird jedenfalls deutlich geschlagen in Sachen Luftdurchsatz

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben