Gehäuselüfter gesucht - Gaming PC

Ging nicht darum den Radiator nach oben zu legen, sondern ihn um 180° zu drehen. Anschlüsse sind unten besser aufgehoben.

Zur Lüfterfrage, ich hab diese verbaut, etwas teurer dafür spart man sich ne Menge Kabel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: famkcc
Soweit ich weiß, sollten die Anschlüsse von dem Radiator möglichst höher als die Pumpe sein, da sonst die Pumpe zuviel Luft bekommt und Gefahr läuft, leerzulaufen. Bei mir sind die Anschlüsse vom Radiator auch oben (Front).
 
Nein der Radiator sollte höher liegen als die Pumpe, aber die Anschlüsse unten ist gut, weil kein Blubbern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tormentsister
Die Pumpe sollte nicht höchster Punkt sein, wegen den Luftblasen und aus dem gleichen Grund sollten die Anschlüsse nicht am höchsten Punkt sein.

GamersNexus hat da mal ein Video drüber gemacht und es echt gut Erklärt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joc
@famkcc

Ja Anschlüsse der Radis sollten nach unten, dann lebt die AIO länger.
Dann Push/Pull kannst dir bei nem 27mm Radi komplett schenken.
Bringt nur bei richtig dicken Radis etwas und dann auch nur bei hohen Drehzahlen.

Weiterhin würd ich die Corsair LL Lüfter auf der AIO durch nen Arctic P12 PWM ersetzen
viel leiser und leistungstärker.
 
Bin leider etwas zu spät aber für Lüfter mit Beleuchtung, empfehle ich die Enermax Squa RGB
 
Zurück
Oben