• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

günstige geschlossene Kopfhörer

marten_99

Lt. Junior Grade
Hallo Leute

Ich bin auf der Suche nach einen geschlossen Kopfhörer der am besten nicht teurer als 50€ ist. Selber besitzte ich einen superlux hd 681 evo und bin Mut de Abstimmung des kh volligst zufriedeh aber da er offen ist ist er für unterwegs ehr ungeeignet.

Wäre dankbar wenn mir ihr jemand bei der Suche helfen könnte der mehr Ahnung als ich davon hat.

Mfg marten

50€ ist nicht günstig, sondern billig.
Günstig -> gutes P/L-Verhältnis und hohe Lebensdauer (man hat lange was vom Produkt)
Billig -> kostet nicht viel, taugt kaum was und man muss bald wieder was Neues oder Vernünftiges kaufen.

Ein günstiger geschlossener Kopfhörer wäre z.B. der Beyer Dynamic DT770 Pro (80Ohm oder 250Ohm, 250Ohm braucht einen "kräftigeren" Kopfhörerverstärker). Kostet zwar 140€ bei Thomann (bei Saturn & Co. findet man kaum Beyer), aber das ist ein "einmaliger Kauf" und Ersatzohrpolster (Verschleißteile!) wirst Du in 20 Jahren vielleicht immer noch bekommen (der Kopfhörer ist seit 30 Jahren auf dem Markt und ist in Rundfunkstudios mit der Standard).

Da der DT770 ohrumschließend ist, ist er etwas größer (wegen "unterwegs"), aber auch geeignet für Brillenträger (spreche aus Erfahrung, habe den 80Ohm seit 6 Jahren, allerdings benutze ich den Zuhause oder bei Veranstaltungen (Verein, stehe selber an der Mische) und nicht unterwegs (was bei mir eh "zu Fuß" wäre, Dorf -> nix mit Bahn und Bus, nur zu Fuß oder Auto). Wobei man unterwegs eh keine geschlossene Hörer haben sollte, da man vom Verkehr nichts mitbekommt. Wenn man sitzt (Bus, Bahn), spricht natürlich nichts gegen, die Mitmenschen würden das sogar begrüßen, weil sie von Deiner Musik wenig/nichts mitbekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Moin, Moin

Wenn du mit der Abstimmung des Superlux HD 681 Evo zufrieden bist warum nicht bei dem Hersteller bleiben?
Ich habe auf die Schnelle man bei thomann.de geschaut.

Superlux hat nicht nur einen ohrumschließenden, geschlossenen Kopfhörer im Programm.
Die Preise hier sind auch recht gut bzw. nicht über 50€.

Vorab informieren/nachlesen, Anrufen, mal kurz beraten lassen und bestellen.

Kleine Ergänzung zur Leiferbarkeit von "Standard-Kopfhörern":
Der Beyer DT48 (für Reportagen) kam 1937 auf dem Markt und wurde 75 Jahre lang gebaut (eingestellt wurde die Produktion, weil sich offiziell kein Hersteller mehr für die Magneten mehr fand). Frequenzgang war aus heutiger Sicht auch nicht so prall (Quasi nur Mitten und etwas Höhen), aber man muss bedenken, was man in den 30ern hatte, nämlich Mono-Lichtton im Kino und Radios wurden für die "breite Masse" gerade mal "erschwinglich" (Volksempfänger, wenn auch aus politischem Grund).

Oh, billiger Nachbau vom DT770, wenn sich Superlux schon kein eigenes Design einfallen lassen kann...

Schonmal nen Superlux gehört?
Die Offenen kann man beruhigt als günstig und nicht als billig abtun... :rolleyes:

Die geschlossenen Superluxe sollen kein so gutes P/L haben, habe die aber selber noch nicht gehört.
Wäre der Creative Aurvana Live mit ca. 60€ ne Möglichkeit?
Der soll glaube ich auch noch ganz gut sein.

bitte creative live aurvana kaufen. top top top kppfhörer

hab dwn seit 3 jahren besserwn ton gibts nicht in der preisklaase, ist auch besser als in ears e 10 soundmagic

mehr sound gibts erst ab 150-
300 euro und das ist kein witz

Zuletzt bearbeitet:
Vindoriel schrieb:
50€ ist nicht günstig, sondern billig.
Günstig -> gutes P/L-Verhältnis und hohe Lebensdauer (man hat lange was vom Produkt)
Billig -> kostet nicht viel, taugt kaum was und man muss bald wieder was Neues oder Vernünftiges kaufen.
[...]

Du mockierst dich hier über das Budget des OP ohne zu Bedenken, dass er vielleicht nicht mehr Budget zur Hand hat. Das ein Beyer mit einem 50€ Kopfhörer den Boden aufwischt ist auch nicht verwunderlich, kostet er fast das 3-fache. Zumal die 250 Ohm Version nicht von jedem mobilen Gerät problemlos betrieben werden kann. Oder willst du noch direkt einen Fiio für unterwegs empfehlen, da die Wandler in Handys sowieso Schrott sind?

Günstig ist ein relativer Begriff, das ist offensichtlich. Alle Kopfhörer in der ~50€ Kategorie als "billig" zu Bezeichnen ist m.E.n jedoch falsch angebrachter Elitarismus. Das ein Beyer länger als bspw. ein AKG K518 hält steht natürlich außer Frage. Ein AKG K518 hat jedoch auch nicht den Anspruch, 15 Jahre durchzuhalten und das sollte sich auch jeder bewusst sein, der ein solches Budget in Kauf nehmen möchte.

@marten_99

AKG K518
Philips Downtown
Koss Pro DJ100
Sennheiser HD428

Hier eine Auswahl, die mir zu portabel und 50€ einfallen.

Edit:
Die Creative Aurvana Live! sind sehr gute Kopfhörer. Sie haben eine sehr angenheme V-Abstimmung (leicht angehobene Bässe und Höhen). Gefallen auf Anhieb sehr gut.
Für unterwegs aufgrund ihrer (trotz geschlossener Bauweise) schlechten Isolierung von Geräuschen von außen nicht zu empfehlen. Für zuhause oder in ruhigen Umgebungen (Arbeit, Bibliothek) jedoch ganz klare Kaufempfehlung!

Zuletzt bearbeitet:
Mit am besten in dem Preisbereich ist der Logitech UE6000, solange es ihn noch gibt.
Er wischt mit allen anderen hier genannten den Boden auf und ist auch ein ganzes Stück besser als der CAL.
Eigentlich kostet er 199€, klanglich spielt er in der 140€-Liga mit, rund um ATH-M50x, DT-770, COP.

Auf eBay bekommt man ihn hin und wieder neu zu guten Preisen:
http://www.ebay.de/itm/Logitech-UE-6000-Ultimate-Ears-105dB-3-5mm-Klinkenstecker-/251874531155
http://www.ebay.de/itm/Logitech-Ultimate-Ears-UE-6000-Over-Ear-Kopfhorer-Wes-/171716258826
http://www.ebay.de/itm/Logitech-UE-...-iPad-Android-weis-NEU-GARANTIE-/161630443185

Er hat auch einen eingebauten Kopfhörerverstärker (wird als Rauschunterdrückung vermarktet), wenn das Ausgabegerät zu schwach ist.

Zuletzt bearbeitet:
Die Logitech hören sich gut an aber wie sieht's ihr mit der Qualität aus weil Logitech hat ja auch nicht den besten Ruf?

Da steht zwar Logitech drauf, da ist aber Ultimate Ears drin, eine Firma die Logitech gekauft hat und als Tochtergesellschaft weiterlebt. Die UE 6000 sind wirklich gute Kopfhörer, die hatte ich für so günstig gar nicht in Erinnerung. Würde ich dir auch empfehlen. Sehr guter Fund von Marcel55.

Qualität ist in Ordnung, Soundtechnisch nicht mit den Gaming-Produkten zu vergleichen...die sollten ihr eingekauftes Know-How lieber mal auch da einsetzen :D

Ich bin mir recht sicher dass du für das Geld keinen besseren geschlossenen Kopfhörer bekommen kannst. Bei den offenen wäre der Takstar in reichweite, welcher anders ist, aber auch nicht wirklich besser (ich könnte ja mal den UE6000 mit dem HyperX Cloud vergleichen).

Du mockierst dich hier über das Budget des OP ohne zu Bedenken, dass er vielleicht nicht mehr Budget zur Hand hat. Das ein Beyer mit einem 50€ Kopfhörer den Boden aufwischt ist auch nicht verwunderlich, kostet er fast das 3-fache. Zumal die 250 Ohm Version nicht von jedem mobilen Gerät problemlos betrieben werden kann. Oder willst du noch direkt einen Fiio für unterwegs empfehlen, da die Wandler in Handys sowieso Schrott sind?
Er wollte was Günstiges haben und das bekommt er doch mit dem Beyer. Natürlich nicht nicht über einen kurzen Zeitraum des heute üblichen "ich kaufe jetzt was uns schmeiße es in spätestens 2 Jahren weg", sondern bei einem Kopfhörer kann man durchaus über 10-15 Jahre Nutzungsdauer veranschlagen. Und wie viele <50€-Kopfhörer hat man in diesem Zeitraum in die Tonne geschmissen? Auf jeden Fall mehr als 3, allein schon wegen den nicht nachkaufbaren Ohrpolstern, die sich aufgelöst haben.

Auf die Problematik mit der 250Ohm-Version habe ich übrigens hingewiesen, würdest Du wissen, wenn Du mehr als nur die ersten Sätze gelesen hättest. Mit der 80Ohm-Version kann ich an meinem HTC Desire X eine vernünftig hohe Lautstärke erreichen, allerdings nicht so laut wie am Kopfhörerausgang der Mische oder gar dass "einem die Ohren bluten". Da Umgebungsgeräusche ohnehin gut gedämmt werden, bräuchte man auch in der S-Bahn keine hohen Abhörlautstärken und sowas wie Dynamik hat man seit 20 Jahren ohnehin nicht mehr bei gängiger Musik (Top100, Pop, (Hard-)Rock...), eher ist die Abmischung wegen Nutzung durch Smartphones in letzter Zeit sogar noch extremer geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Vindoriel schrieb:
Auf die Problematik mit der 250Ohm-Version habe ich übrigens hingewiesen, würdest Du wissen, wenn Du mehr als nur die ersten Sätze gelesen hättest. [...]

Habe ich irgendwo etwas anderes behauptet? Meine Anspielung mit dem Fiio war lediglich ein Seitenhieb auf deine Empfehlung eines 140€ Kopfhörer, was bereits 90 € über dem Budget liegt und nun noch durch eine eventuelle Zugabe eines mobilen KHV noch weiter gesteigert würde.

Ich bin deiner Meinung - wer billig kauft, kauft zweimal und bei guten Kopfhörern hat man mehr von seinem Geld. Meine Kritik an deinem Post, an seiner Anforderung "am besten nicht teurer als 50€" vorbei zu beraten, bleibt somit weiter bestehen.

Deiner letzten Aussage stimme ich übrigens uneingeschränkt zu. Der loudness Wahn und die Verblödung von Kunden durch geschicktes Marketing (Beats...) führen zu einer immer schlimmer werdenden Verschmutzung von Dynamik. Aber das ist eine ganz andere Diskussion.

Chaserheart schrieb:
bitte creative live aurvana kaufen. top top top kppfhörer

hab dwn seit 3 jahren besserwn ton gibts nicht in der preisklaase, ist auch besser als in ears e 10 soundmagic

mehr sound gibts erst ab 150-
300 euro und das ist kein witz

Begründung?

BTT: Beide KH sind Top! Du musst halt nach deinem Geschmack entscheiden.

Der UE6000 ist insgesamt gesehen etwas besser.

Vorteile UE6000:
Bessere Haptik (und Optik) und Verarbeitung
Bessere Abschirmung von Außengeräuschen
Austauschbares Kabel mit Mikro

Vorteile CAL:
Deutlich leichter (210g vs. 275g)
Ich würde gerne mehr schreiben aber mir fällt gerade nichts ein :rolleyes:

Ausgeglichen:
Der CAL klingt etwas ausgeglichener
Der UE6000 klingt etwas badewanniger

Der CAL ist auch ein guter Kopfhörer, keine Frage, habe ihn schon öfters gehört, machte nie einen schlechten Eindruck.
Vom Tragekomfort her sind sie recht ähnlich, wirklich in die Polster sein passen nur sehr kleine Ohren, was aber nicht so störend ist.
Der CAL hat eine UVP von 79,99€, der UE6000 von 199,99€...die war er zwar nie Wert, aber, man merkt den Unterschied schon.

dachte ultimate ears machen nur in-ears?
in hifi foren hab ich auch noch nie was von denen gehört.

gut isolierende 50€ kopfhörer mit gutem sound gibt es nicht..

Zurück
Oben