günstige Grafikkarte für CS:GO

Bisher hast du zu meinem Post (#10) nichts gesagt. Wolltest du ne neue GraKa oder dir erzählen lassen, wie viel FPS du brauchst?

Ich hab i-wo mal nen Artikel gelesen, dass Menschen mit sehr guten Augen noch bis zu 85FPS einen unterschied wahrnehmen können...

Alles was darüber liegt, bleibt gleich, egal wie viel FPS du hast...

@KaHaKa: Ich fühle mich bei sowas verpflichtet, den Leuten so etwas verständlich zu machen, wenn sie im Begriff sind ihr Geld zum Fenster rauszuwerfen...

ich könnte jetzt die Story mit den Kindern in Afrika abziehen, aber spar ich mir jetzt mal...

der Unterschied zwischen deiner jetzigen Grafikkarte und der HD7790 ist nicht sehr gorß. Würde sich nicht lohnen.

Wenn die CPU wirklich nicht Limitiert (guck Post #7) dann bin ich auch für ne HD 7790 bei dem Budget. Wenn auch ein paar € mehr sein dürfen ne HD 7850.

@ Suma auch wenn ich dir im Prinzip zustimme, so muss ich doch an der stelle anmerken, das in dem Fall mehr FPS besser sind, da man die Drops nicht mehr so stark mitbekommt. Bei hohen FPS sind halt auch die minimalen recht hoch. Und nicht ist schlimmer, als wenn doch mal ein winziger Ruckler auftaucht, wenn der Gegner vor einem steht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich verstehe auch nicht wofür jemand 300 fps haben will - aber nachdem ihr alle ihm das jetzt x-mal gesagt habt und er weiterhin der Überzeugung ist 300 fps zu brauchen dachte ich ich bringe die Aufmerksamkeit mal zurück auf das eigentliche Thema dieses Threads.

@TE: Googlen kannst du denke ich selbst..? Und falls etwas mehr als 120€ da sind dann natürlich besser die Radeon HD 7850.

Nilson schrieb:
@ Suma auch wenn ich dir im Prinzip zustimme, so muss ich doch an der stelle anmerken, das in dem Fall mehr FPS besser sind, da man die Drops nicht mehr so stark mitbekommt. Bei hohen FPS sind halt auch die minimalen recht hoch. Und nicht ist schlimmer, als wenn doch mal ein winziger Ruckler auftaucht, wenn der Gegner vor einem steht.

Ich würde mal behaupten, dass die FPS nicht unter 120FPS fallen... so Starke Frame-Drops hat man normalerweise nicht...

die ist aber bisl über deinem Budget :)
Kann aber auch durchaus sein das es (auch) an der CPU liegt. Nebenbei angemerkt :)

Zuletzt bearbeitet:
Ein Mensch der 300 FPS von 100 FPS mit bloßem Auge unerscheiden kann <=> Superman

Mal im ernst das menschliche Auge sieht ab 30 Bildern pro Sekunde ein bewegtes Bild und ab 35 ein flüssiges bewegtes Bild. Da kann man bis 60 Bilder pro Sekunde noch einen kleinen Unterschied nehmen aber dann ist auch Schluss.
Danach kann man nur noch den Unterschied der Frametimes sehen, die unabhängig von den FPS immer Ruckler und Aussetzer hervorrufen können.

Eine 7870 wird dir sicher noch 2-3 Jahre reichen. Also noch kurz sparen oder eine gebraucht suchen.

@ Gabberdome: Das Trifft nur zu, wenn zwischen den Einzelbildern exakt der gleiche Abstand ist (Film z.B.), je unregelmäßiger die Bilder kommen, desto mehr müssen es sein, damit das Bild flüssig wird. Bringt ja nix wenn deine 30 Bilder nach 100 ms durchgelaufen sind und die restlichen 900 ms nix angezeigt wird. Wird das ganze extrem spricht man von Microrucklern.

Suma schrieb:
Ich hab i-wo mal nen Artikel gelesen, dass Menschen mit sehr guten Augen noch bis zu 85FPS einen unterschied wahrnehmen können...

Alles was darüber liegt, bleibt gleich, egal wie viel FPS du hast...

Genau das ist das Problem: Irgendwo gelesen, nie selbst getestet.

Kinder in Afrika sind zudem komplett irrelevant, die bekommen weder für das Eine noch das Andere eine bessere Versorgung oder gar die Möglichkeit zur Schule zu gehen. Wenn du interessiert bist, daran was zu ändern bist du in der Beratung für Grafikkarten auf CB falsch.

Zurück zum FPS Thema und zum TE:

Hast du einen 120 Hz Screen? Wenn nicht, kannst du das ganze gleich knicken. In CS:GO gibt es genau eine minimale Framerate die du erreichen solltest: die Tickrate des Servers. Im Idealfall besitzt du dann einen 144 Hz Monitor, damit du die 128 FPS (bei Tickrate 128) voll ausfahren kannst. Diese 300 FPS-Orgien sind absolut sinnlos und bringen die höchstens eine höhere Frametime.

Wer meint, bei 300 FPS "geht mehr rein" oder "recoil is besser" ist entweder auf 1.6 hängen geblieben oder is nen Kiddy-Labersack. Die andere Kollegen, die hier wieder die "mehr als 60 FPS sieht man nicht"-Schiene fahren, sind aber auch nicht besser...

Solltest du also keinen 120/144 Hz Screen haben, sollte deine Kaufreihenfolge wie folgt aussehen:
144 Hz Monitor > CPU > Graka

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja hier sind aber auch viele dem MaxFPS Wahn verfallen ... Ziel ist es nicht die MAX FPS hochzutreiben ... das merkste nämlich nicht! ... Vielmehr gilt es egal was auf dem Schirm abgeht, die Framerate konstant zu halten ... und da ist nur auf die MaxFPS zu schielen kontraproduktiv!

4nim4lity schrieb:
ich hol mir einfach ne GTX 670. Dann ist ruh!

Ja mach das, das bringt dir bei der Auflösung zwar rein gar nichts und kostet ca. das Doppelte was du als Budget angeben hast, aber wie man sieht kennst du dich ja aus.
...300FPS....ja nee is klar

ich stimme txcLOL zu. Wenn du nicht den passenden Monitor bringt dir das alles nix.

also auf jeden Fall bin ich auf 1.6 hängen geblieben. Und es geht nicht ums Auge! Man kann die mehr FPS fühlen nicht sehen!

Zurück
Oben