Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
günstige Grafikkarte für CS:GO
- Ersteller 4nim4lity
- Erstellt am
CBCrosser
Commander
Ihr redet über Frametimes und meint es sind die FPS.
Höhere Framerates haben meist auch bessere Frametimes zur Folge da die Grafikkarte dann potenter ist.
Die angezeigten Bilder sind immer vom Bildschirm begrenzt, Frametimes werden alleine von der Grafikkarte und der CPU bestimmt. Je niedriger diese sind, desto flüssiger werden die Frame "zusammengesetzt".
https://duckduckgo.com/?q=frametimes
http://www.mvps.org/directx/articles/fps_versus_frame_time.htm
Höhere Framerates haben meist auch bessere Frametimes zur Folge da die Grafikkarte dann potenter ist.
Die angezeigten Bilder sind immer vom Bildschirm begrenzt, Frametimes werden alleine von der Grafikkarte und der CPU bestimmt. Je niedriger diese sind, desto flüssiger werden die Frame "zusammengesetzt".
https://duckduckgo.com/?q=frametimes
http://www.mvps.org/directx/articles/fps_versus_frame_time.htm
N
nomgsul120
Gast
Welchen BenQ hast du?
T
txcLOL
Gast
Was hast du denn für einen Benq?
Bist du dir aber shcon sicher, dass die Graka das nicht packt und nicht die CPU, ja? 300 FPS wird deine CPU nämlich nicht packen. Entweder recht dann beides nicht aus oder eben nur die CPU.
Bist du dir aber shcon sicher, dass die Graka das nicht packt und nicht die CPU, ja? 300 FPS wird deine CPU nämlich nicht packen. Entweder recht dann beides nicht aus oder eben nur die CPU.
bemymonkey
Commander
txcLOL schrieb:Bist du dir aber shcon sicher, dass die Graka das nicht packt und nicht die CPU, ja? 300 FPS wird deine CPU nämlich nicht packen. Entweder recht dann beides nicht aus oder eben nur die CPU.
Für durchgehend 130+ FPS (auch bei Rauch) muss schon etwas a la 7850 oder schneller her...
ja, evtl. hol ich halt halt dann doch ne GTX 670. Die ist schneller als 660 Ti und 760 und vom Preis her auf dem Niveau einer 760.
Ich hab halt eine GTS 450 und die Frames schwanken schon nervig um die 150 (mal mehr mal weniger, je nach Situation im Spiel).
Ich hab halt eine GTS 450 und die Frames schwanken schon nervig um die 150 (mal mehr mal weniger, je nach Situation im Spiel).
T
txcLOL
Gast
bemymonkey schrieb:Für durchgehend 130+ FPS (auch bei Rauch) muss schon etwas a la 7850 oder schneller her...![]()
Beachte bitte seine Auflösung, so viel schneller muss das dann nicht sein. Seine GTS 450 ist sicher nicht das Kraftpaket, aber seine CPU eben auch nicht. Die Frage ist, was denn atm limitiert bzw. wann seine CPU limitieren würde. Er brauch nun keine 120€ für ne neue Graka ausgeben, wenn er dann 5 fps später gegen das CPU Limit knallt
Einfach mal die kleinste Auflösung und alles auf low stellen / deaktivieren und die Auslastungen beobachten.
ich will halt nicht mit zu einer kleinen Auflösung spielen, da die Köpfe mir sonst zu klein werden und es mit dem Aiming darauf schwieriger wird.
@ txcLOL: Ich gebe dir natürlich recht: Auf jeden Fall sollten die Frames konstant sein (am besten hoch und konstant ^^ in jeder Spielsituation), sodass auch die Frametimes gleich sind.
Ergänzung ()
@ txcLOL: Ich gebe dir natürlich recht: Auf jeden Fall sollten die Frames konstant sein (am besten hoch und konstant ^^ in jeder Spielsituation), sodass auch die Frametimes gleich sind.
bemymonkey
Commander
txcLOL schrieb:Beachte bitte seine Auflösung, so viel schneller muss das dann nicht sein. Seine GTS 450 ist sicher nicht das Kraftpaket, aber seine CPU eben auch nicht. Die Frage ist, was denn atm limitiert bzw. wann seine CPU limitieren würde. Er brauch nun keine 120€ für ne neue Graka ausgeben, wenn er dann 5 fps später gegen das CPU Limit knallt
Einfach mal die kleinste Auflösung und alles auf low stellen / deaktivieren und die Auslastungen beobachten.
Das stimmt schon, aber die Grafikkarte muss für diese Min-FPS so oder so her... ob die CPU dann noch limitiert, ist ne andere Frage
tomtom 333
Admiral
Er hat doch einen Phenom mit 4 x 3,2 Ghz , das sollte reichen .
Ob jetzt eine 670 GTX rein muß um 150 oder mehr Fps zu erreichen ist schwer zu sagen .
Eine 660 GTX ist schon etwa doppelt so schnell wie die 450 GTS .
Zur Diskussion um die 300 Fps ,
es geht hier nicht darum wieviele Fps man wahrnehmen kann ,
sondern darum das bei Online Games durch die höheren Fps eine bessere Zugriffszeit beim Surver entsteht ,
daher ein flüssigeres Bild , besserer Spielfluss .
Ob jetzt eine 670 GTX rein muß um 150 oder mehr Fps zu erreichen ist schwer zu sagen .
Eine 660 GTX ist schon etwa doppelt so schnell wie die 450 GTS .
Zur Diskussion um die 300 Fps ,
es geht hier nicht darum wieviele Fps man wahrnehmen kann ,
sondern darum das bei Online Games durch die höheren Fps eine bessere Zugriffszeit beim Surver entsteht ,
T
txcLOL
Gast
tomtom 333 schrieb:sondern darum das bei Online Games durch die höheren Fps eine bessere Zugriffszeit beim Surver entsteht ,
Surver
Die Theorie stimmt vllt. bis zur Tickrate. Darüber hinaus bringt das wohl nix.
Kobe24T
Ensign
Also ich hatte mit meinem alten Phenom II X6 1100T und ner gtx 580 über 250fps bei 1920x1080 und max Settings, hab's aber auf 150 fixiert, weil ich mein pc nicht unnötig belasten wollte.
Ich habe auch den BenQ XL2420T mit 120hz und ich bin, falls der TE Matchmaking spielt, Surpreme Commander, ein rang vor Global Elite. Manchmal hatte ich fps drops auf 80 oder noch weniger, aber das lag definitiv an fehlenden Updates die 2 Wochen später behoben wurden.
Ich will hier nicht prahlen wegen dem Rang aber ein Beispiel zeigen dass man mit 150fps genug trifft, da machen 300fps wirklich NICHTS aus.
Aber das ist meine Meinung.
Eine 760, 660 oder gar 560 sollte ausreichend sein, ansonsten kann man genug an der Engine spielen um mehr fps zu bekommen.
Ich habe auch den BenQ XL2420T mit 120hz und ich bin, falls der TE Matchmaking spielt, Surpreme Commander, ein rang vor Global Elite. Manchmal hatte ich fps drops auf 80 oder noch weniger, aber das lag definitiv an fehlenden Updates die 2 Wochen später behoben wurden.
Ich will hier nicht prahlen wegen dem Rang aber ein Beispiel zeigen dass man mit 150fps genug trifft, da machen 300fps wirklich NICHTS aus.
Aber das ist meine Meinung.
Eine 760, 660 oder gar 560 sollte ausreichend sein, ansonsten kann man genug an der Engine spielen um mehr fps zu bekommen.
visioo
Commander
also ich hab mir das gestern bei mir nochmal angesehen.
Hab nen Phenom 965BE im Standardtakt, 8 GB Ram und ne HD6870.
Ich spiele mit 1920x1200 mit jeglichem schnick schnack ausgeschalten.
Die FPS habe ich gestern mal auf 150 FPS beschränkt. Ich hatte nirgends FPS dropps oder ähnliches.
Läuft durchgehend mit 150FPS. Soviel zur Hardware
Hab nen Phenom 965BE im Standardtakt, 8 GB Ram und ne HD6870.
Ich spiele mit 1920x1200 mit jeglichem schnick schnack ausgeschalten.
Die FPS habe ich gestern mal auf 150 FPS beschränkt. Ich hatte nirgends FPS dropps oder ähnliches.
Läuft durchgehend mit 150FPS. Soviel zur Hardware
bemymonkey
Commander
D.h. auch, wenn Du mitten in einer Rauchwolke stehst, fällt nichts unter 150FPS? Wie sieht's beim Spectator-Modus aus, wenn Du zum nächsten Spieler schaltest?
visioo
Commander
ne fällt nix unter 150 FPS (auf Dust2 im Matchmaking getestet)
Wie gesagt die FPS sind auf 150 begrenzt. Wenn ich sie nicht begrenze bewegt sich des alles zwischen 170 und 210. Ich denk es liegt auch viel am AA usw. Wie gesagt ich hab das alles aus, bzw. auf niedrig.
Wie gesagt die FPS sind auf 150 begrenzt. Wenn ich sie nicht begrenze bewegt sich des alles zwischen 170 und 210. Ich denk es liegt auch viel am AA usw. Wie gesagt ich hab das alles aus, bzw. auf niedrig.
bemymonkey
Commander
Danke Dir. Ich bin auch am Überlegen, ob ich meine 7750 (die halt eben wenn man in einer Rauchschwade drin steht manchmal auf 90-100FPS runter droppt) austausche, um konstant meine 128FPS zu haben, und möchte dabei nicht zu sehr über's Ziel hinaus schießen. Dann weiß ich ja immerhin, dass das 6870 Niveau ausreicht...