günstige Grafikkarte für CS:GO

Natürlich habe ich das getestet... Wie gesagt, ich zocke selber viele Ego-Shooter und hab von 1.5 bis cs:go alles gezockt...

oder willst du mir jetzt erzählen, dass man den Unterschied zwischen 150 und 300 FPs merken würde??(Ich hab schon gelesen, dass du es in deinem Post noch schreibst, aber es hört sich so an...)

Und so zu dem Thema Kinder in Afrika: Ich habe das nur geschrieben, weil manche Leute ihr Geld und ihren Lifestyle, den sie haben einfach nicht zu schätzen wissen...

also auf jeden Fall bin ich auf 1.6 hängen geblieben. Und es geht nicht ums Auge! Man kann die mehr FPS fühlen nicht sehen!

oder auch einbilden :rolleyes: *duckundweg*

aber was bringen 300FPS mit nem 60hz Monitor? Bist du dir auserdem sicher das es nicht auch an der CPU liegt?
Ich hab durch CPU tausch einiges rausgeholt bei CS:GO. Also ich glaube nicht das du mit der CPU 300FPS zusammenbringst

wobei immer noch nicht das CPU Limit geklärt ist. Die CPU ist zwar nicht schlechteste, aber in dem FPS bereich, kann die recht schnell nicht mehr nachkommen.

wie gesagt ich spiele mit crt @ 105 Hz und ich hab auch einen 120 Hz TFT von benq. Aber das Spielgefühl ist Klassen besser auf CRT!

4nim4lity schrieb:
Aber das Spielgefühl ist Klassen besser auf CRT!

Lass mich raten, wenn du richtig drücken willst, dann spielst du auch auf 800x600, weil besser rein geht oder? :D

Du kannst ja gern auf deinem CRT bleiben, trotzdem bringt dir der Sprung auf 300 FPS nix, wenn du bisher konstant die 128 halten konntest.

ja das führt doch hier zu nix. Du weißt ja was du dir jetzt kaufen willst und ob das Sinn macht oder nicht lassen wir mal dahin gestellt.
Da du ja keine Beratung annimmst, da du ja schon alles weisst, gibt es keinen Grund hier noch weiter über nix zu diskutieren.

btw.
Zitat:
"Und es geht nicht ums Auge! Man kann die mehr FPS fühlen nicht sehen!"
made my Day, möge die Macht mit dir sein :)

4nim4lity schrieb:
also auf jeden Fall bin ich auf 1.6 hängen geblieben. Und es geht nicht ums Auge! Man kann die mehr FPS fühlen nicht sehen!

Fühlen?!?! :rolleyes: Dann kauf dir 4 mal ne Nvidia Titan, dann kommste noch mehr fühlen.... lol Ich fühle jetzt erstmal die frische Luft und geh zur Uni. ^^

Also bei CS1.6 war es noch so, wegen dem Recoil. Soweit ich mich erinnern kann, zieht sich bei 100fps das Fadenkreuz schneller zusammen als bei weniger fps.

Bei CSS und bei CSGO stell ich deswegen auch 101fps immer an. Ob es was bringt, ka. Aber mehr bringt höchstens bei 120Hz/144Hz Bildschirmen, da sollte man über 120fps/144fps einstellen. Ab dann bringt es aus meiner Sicht absolut nix mehr. Außer, wenn man es fühlen kann..... bzw. einbilden etc. ^^

Ist genau das gleiche Thema wie mein TV hat 800Hz und irgendwann merkt man selber, dass man total verarscht worden ist. ^^

Nilson schrieb:
@ Gabberdome: Das Trifft nur zu, wenn zwischen den Einzelbildern exakt der gleiche Abstand ist (Film z.B.), je unregelmäßiger die Bilder kommen, desto mehr müssen es sein, damit das Bild flüssig wird. Bringt ja nix wenn deine 30 Bilder nach 100 ms durchgelaufen sind und die restlichen 900 ms nix angezeigt wird. Wird das ganze extrem spricht man von Microrucklern.

Stichwort Frametimes wie beschrieben ;)

txcLOL schrieb:
Lass mich raten, wenn du richtig drücken willst, dann spielst du auch auf 800x600, weil besser rein geht oder? :D

Du kannst ja gern auf deinem CRT bleiben, trotzdem bringt dir der Sprung auf 300 FPS nix, wenn du bisher konstant die 128 halten konntest.

Du hast eher keine Ahnung.

@4nim4lity

Ich verstehe dich und weiß was du meinst. Aber du solltest das nächste mal in nem Gamingforum nachfragen denn wenn hier 1/2 behauptet 60FPS reichen aus und die anderen reden was von man erkennt keinen Unterschied etc. Das sind eher dann die Publicdaddler die 1h pro Monat spielen und keine Ahnung haben ;).

Eine niedrige Auflösung hat zwar eher nur Nachteile in CS:GO da das Sichtfeld kleiner ist aber viele sind es von 1.6/CSS gewohnt und behalten es einfach bei. Ausserdem ist der Bildbereich auf den man sich konzentrieren muss kleiner.

Ich merke auch den Unterschied zwischen 100FPS und 300FPS. Ja man spürt/fühlt es wenn man mit 300FPS spielt und dann mit 100FPS spielt.

Zuletzt bearbeitet:
danke @ nomgsul120! Endlich einer, der mich versteht! ;) Alle die behaupten, man fühlt nix zwischen 100 und 300 FPS haben keine Ahnung bzw. CS nie auf höherem Niveau gespielt = n00bs.

Außerdem müssen es ja keine 300 FPS konstant sein, aber ich denke, dass CS:GO mehr FPS-aghängig ist als CS 1.6! Bei CS 1.6 waren ja KONSTANTE 100 FPS ausreichend, da bei mehr FPS das Movement gelitten hat.

Zuletzt bearbeitet:
nomgsul120 schrieb:
Du hast eher keine Ahnung.

Ich hab keine Ahnung, soso. Dann erkläre mir als ex-EPS Spieler doch mal, was ich davon habe, dass meine FPS höher als die Tickrate und die refresh rate sind. Auf die schlüssige Erklärung bin ich mal sehr gespannt. Dass sich etwas "flüssiger" anfühlt, liegt an der Frametime, nur mal so eingeworfen. Vielleicht sollte man auch selbst Ahnung haben...

4nim4lity schrieb:
CS nie auf höherem Niveau gespielt = n00bs.

Außerdem müssen es ja keine 300 FPS konstant sein, aber ich denke, dass CS:GO mehr FPS-aghängig ist als CS 1.6!.

Wenn du deinen Kiddy-Slang eventuell weglassen könntest, wären wir dir sehr dankbar. Du bist gern eingeladen, mal einen Link zu deinem ESL Profil zu hinterlassen, dann können wir ja mal dein Niveau abchecken.

Und dir ist schon klar, dass konstante FPS extrem wichtig sind, damit deine Frametime ebenfalls konstant ist und du so die beste Umgebung fürs aimen hast. Das ist nämlich der Grund warum es dir erst XXX FPS sehr flüssig vorkommt. Aber jo, wir haben ja keine Ahnung und sind n00bs.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eh, ich hab halt in CS:GO gemerkt, dass das Spielgefühl bei höhen FPS besser ist also bei niedrigen. Außerdem sind die
PS: Ich bin kein CS:GO-Pro, zugegeben! Ich spiele es nur 4 Fun. CS 1.6 war meiner Meinung nach viel besser! Mein Hauptproblem bei CS:GO ist das Movement! Echt behindert in CS:GO! Kein Russenduck oder Duckjump mehr möglich.

txcLOL schrieb:
Ich hab keine Ahnung, soso. Dann erkläre mir als ex-EPS Spieler doch mal, was ich davon habe, dass meine FPS höher als die Tickrate und die refresh rate sind. Auf die schlüssige Erklärung bin ich mal sehr gespannt. Dass sich etwas "flüssiger" anfühlt, liegt an der Frametime, nur mal so eingeworfen. Vielleicht sollte man auch selbst Ahnung haben...

Was hast du denn EPS gespielt? LoL?

Wenn es einem persönlich besser und flüssiger vorkommt mit 300FPS als mit 128 bzw. 120 dann habe ich schon eine Menge davon.

Ich sag's mal so: Der Unterschied zwischen 90 und 130FPS ist bei CSGO sogar auf nem 60Hz TFT *so was von* spürbar (in der Trägheit der Maus)... da kann ich mir gut vorstellen, dass der geneigte Spieler mit schnellem CRT auch noch einen Unterschied zwischen 130 und 200 bemerkt.

Das Ganze hängt ja auch gar nicht mit der Anzahl der tatsächlich vom Display angezeigten Frames zusammen, sondern mit dem Zusammenspiel zwischen den Eingabegeräten und dem Output...

ja, auch auf einem 60 Hz-TFT fühlen sich 130 FPS besser an als 90 (bei vsync aus!), obwohl faktisch nur 60 Bilder pro Sekunde abgezeigt werden vom Monitor.

Deshalb würde ich sagen: Je mehr FPS (von Graka) und mehr Hz (vom Monitor) + low inputlag desto besser das Spielgefühl, da auch weniger sichtbare Verzögerung der Maus- und Tastatur-Eingaben.

Zuletzt bearbeitet:
4nim4lity schrieb:
Deshalb würde ich sagen: Je mehr FPS (von Graka) und mehr Hz (vom Monitor) + low inputlag desto besser das Spielgefühl, da auch weniger sichtbare Verzögerung der Maus- und Tastatur-Eingaben.

Stimmt auch teilweise. Ab einer Grenze von 128 FPS stimmen aber Input und Output (Tickrate und FPS) überein und du hast quasi dein erstes Zeil erreicht. Wenn du natürlich einen 144 Hz Monitor hast, solltest du natürlich 144 fps erreichen. Ab dann geht es nur um die Frametime bzw. konstante FPS. Schaue was du konstant halten kannst. Wenn du konstant (bedeutet auf jeder Map in jeder Situation) 200 FPS halten kannst, dann forciere sie im Treiber oder im Game.

gut, ich könnte max_fps 128 einstellen. Ich bezeifele aber, dass ich damit das beste Spielgefühl habe. Mein CRT macht in der Auflösung, in der ich zocke, 105 Hz. VSync habe selbstverständlich ich aus. 200 FPS kann ich mit einer Grafikkarte nicht konstant halten. 128 vllt.

Zum 120/144 Hz-TFT: Leider immer noch schlechteres Spielgefühl als CRT. Liegt vielleicht am noch höheren Inplutlag bedingt durch die Elektronik.

4nim4lity schrieb:
Zum 120/144 Hz-TFT: Leider immer noch schlechteres Spielgefühl als CRT. Liegt vielleicht am noch höheren Inplutlag bedingt durch die Elektronik.

Eher wohl am Motion Blur. Wenn du einen 120 Hz Monitor hast, solltest du dir mal den Lightboost Hack ansehen. Das ist ein sehr geiles Feeling, gerade in CS.

Wenn du konstant 200 fps halten kannst, dann kannst du auch max_fps 200 reinhauen. Wichtig ist eben nur, dann es konstant ist.

Zurück
Oben