günstige Grafikkarte gesucht

WH VINCI

Cadet 3rd Year
Hey ihr,

meine Grafikkarte hat vor zwei Jahren ihren Geist aufgegeben. Das hat mir eigentlich nichts ausgemacht, weil ich gar nicht mehr gespielt habe. In letzter Zeit habe ich jedoch wieder ein bisschen damit angefangen, doch leider läuft das auf diesem PC nicht wirklich gut. Deswegen wollte ich mir eine neue Grafikkarte besorgen, allerdings möglichst günstig. Fünfzig Euro wäre das absolute Maximum, 30€ wären mir deutlich lieber. Ansprüche habe ich keine hohen, auch gar nicht an Grafik, ich spiele Spiele wie Europa Universalis, Crusader Kings und Civilization V, wenn die ruckelfrei laufen, bin ich schon komplett zufrieden. Bei Civilizatino geht es zwar mehr oder weniger, wenn ich alles ganz runterschraube, bei den anderen leider nicht. Momentan nutze ich die iGPU.
Code:
Machine:   Mobo: ASUSTeK model: P8H67-M LE v: Rev X.0x
CPU:       Quad core Intel Core i5-2400 (-MCP-) cache: 6144 KB

Habt ihr Tipps? Würde mich freuen!
Alles Liebe,
Vincent

GTX 660 oder AMD 7850 , so in dem Dreh rum liegen die gebrauchtpreise bei 30-50 €

• Gefällt mir
Reaktionen: DeGeorg und Subjekt18
Für 50 Euro bekommt man auch schon ne RX 460 die ist ein wenig neuer. Schau Mal bei eBay-Kleinanzeigen.

Würde auch versuchen zu den Budget Bedingungen das Maximum rauszuholen = RX 570 4GB gehen teilweise für unter 50,- € ! Mit 8GB einige Modelle bei eBay gesehen welche für knapp 65,- € versteigert wurden.

Was für ein Netzteil wird genutzt @ WH VINCI ?

Eine GTX 770 oder R9 270X habe ich auf Kleinanzeigen öfters gesehen, mit etwas Glück bekommt man auch eine GTX 770 für unter 50€. Aber die Angaben von deinem Netzteil bräuchten wir noch, das müsste eventuell nämlich auch neu.

Edit: Habe eben auch einige R9 380 für unter 50€ gesehen, damit kann man schon annehmbar in 1080p zocken.

tomtom 333 schrieb:
GTX 660 oder AMD 7850 , so in dem Dreh rum liegen die gebrauchtpreise bei 30-50 €
Das sind die Grafikkarten in deinem Wunsch Budget und sie sind für deine genannten Zwecke ausreichen.

Wie die anderen kommentiert haben gibt es für mehr Geld (überproportional) mehr Leistung. Bei Deinen Ansprüchen (im Moment iGPU) solltest du diese aber nicht benötigen.

Um sicher zu gehen das alles passt:
Was hast du für ein Netzteil (Genaue Bezeichnung oder Foto vom Typenschild) und Gehäuse (ist da genug Platz)?

Zurück
Oben