Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Günstige Grafikkarte mit anständig Power.
- Ersteller SonnyP
- Erstellt am
dadaod
Lieutenant
Eine HD 4870 mit 128Bit Speicherinterface gibt es meines wissens nicht. Zudem sind die Teile neu zu teuer:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_512&xf=132_1024~891_Radeon%20HD%204870&sort=p
Eine HD 5770 ist gleich schnell und sparsamer.
Außerdem wird eine 4870 sein Netzteil wahrscheinlich an die Grenzen oder darüber bringen, vorrausgesetzt es handelt sich um das vermutete Billigteil.
Gruß
http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_512&xf=132_1024~891_Radeon%20HD%204870&sort=p
Eine HD 5770 ist gleich schnell und sparsamer.
Außerdem wird eine 4870 sein Netzteil wahrscheinlich an die Grenzen oder darüber bringen, vorrausgesetzt es handelt sich um das vermutete Billigteil.
Gruß
dadaod schrieb:Eine HD 4870 mit 128Bit Speicherinterface gibt es meines wissens nicht. Zudem sind die Teile neu zu teuer:
Außerdem wird eine 4870 wahrscheinlich an die Grenzen oder darüber bringen, vorrausgesetzt es handelt sich um das vermutete Billigteil.
Gruß
Also ob dasn Billigteil is bin Ich mir net sicher, mein System läuft Stabil ohne schwankungen der Stromzufuhr, und das NT hat beim Kauf ca 80€ gekostet.
die.foenfrisur
Commodore
die 5770 wird vielleicht sogar weniger verbrauchen, als die 2900gt.
also schlag zu.
mfg
also schlag zu.
mfg
dadaod
Lieutenant
SonnyP schrieb:Also ob dasn Billigteil is bin Ich mir net sicher, mein System läuft Stabil ohne schwankungen der Stromzufuhr, und das NT hat beim Kauf ca 80€ gekostet.
Kannst du evtl ein Foto machen? Was steht auf dem Netzteil bei +12V? Vor allem "Combined" würde interessieren.
Gruß
AsusFreak80
Lieutenant
Und die HD 5770 ist kürzer als die HD 2900.
Also die 2900´er ist glaube ich 26 cm und die HD 5770 nur 18 cm.
Jedenfalls scheitert es an der Länge bei der HD 5770 bei dir jedenfalls nicht
Also die 2900´er ist glaube ich 26 cm und die HD 5770 nur 18 cm.
Jedenfalls scheitert es an der Länge bei der HD 5770 bei dir jedenfalls nicht
also die 5770 ist schon okay ....die paar mehr Euro kann man schon investieren für die 512MB mehr speicher....hat ja den anschein, als wenn du nicht jedes halbe jahr die graka wechselst sondern eher längerfristig planst 
http://www.idealo.de/preisvergleich...263460.html?param.resultlist.sortKey=minPrice
http://www.idealo.de/preisvergleich...263460.html?param.resultlist.sortKey=minPrice
dadaod
Lieutenant
@rudolphsb
Ja, reichen wird es wahrscheinlich schon. Da du ein Enermax-Netzteil hast, weißt du aber wahrscheinlich was solche Teile anrichten können. Da es 80 Euro gekostet hat kann es sich natürlich auch um irgend ein akzeptables Modell handeln. Das versuchen wir herrauszufinden.
Gruß
Ja, reichen wird es wahrscheinlich schon. Da du ein Enermax-Netzteil hast, weißt du aber wahrscheinlich was solche Teile anrichten können. Da es 80 Euro gekostet hat kann es sich natürlich auch um irgend ein akzeptables Modell handeln. Das versuchen wir herrauszufinden.
Gruß
dadaod schrieb:Kannst du evtl ein Foto machen? Was steht auf dem Netzteil bei +12V? Vor allem "Combined" würde interessieren.
Gruß
Wie gesagt nen Foto kann ich leider net machen.
Aber das Alles steht drauf :
Power TM Pentium IV & PFC Model:LC6420
ATX 12V switching power supply Max 420W
Vac- Voltage | Current | Frequency
Input 230V 4A 50HZ
Vdc-
MAX Ouput
+3.3V|+5V|+12V|-12V|-5V|+5VSB|BLK|GRN| GRP
28A |36A| 20 A |1A|0.5A|2.0A|COM|PS-ON | PG
Ergänzung ()
dadaod schrieb:@rudolphsb
Gruß
ne weiß ich net was die anstellen können oO
Frosdedje
Admiral
Ist LC-Power und nur 20A bei der +12V-Schiene, 420W Peakleistung (für paar Sekunden)LC6420
und eine miese Technik sprechen nicht viel für dieses Modell.
Entsorgen sie dieses Ding und holen sie sich ein ordentliches Teil mit 400W.
Frosdedje schrieb:Ist LC-Power und nur 20A bei der +12V-Schiene, 420W Peakleistung (für paar Sekunden)
und eine miese Technik sprechen nicht viel für dieses Modell.
Entsorgen sie dieses Ding und holen sie sich ein ordentliches Teil mit 400W.
1. das Sie kann ich net leiden xD fühle mich da zu Alt wennich gesiest werde
und 2. wie Teuer kommt mir dann der Spaß für ein "anständiges" NT ?
P
pmou
Gast
Ich habe mal deine Beschreibung bei google eingegeben und habe ein LC Power netzteil für 20-30€ gefunden.
http://www.yopi.de/rev/296777
Ich denke, dass eine 5770 damit funktioniert, aber an deiner Stelle würde ich kein Risiko eingehen und mir ein neues Netzteil kaufen
Falls du es noch nicht weißt, kann ein Netzteil im Schlimmsten Fall deine ganzen Komponenten kaputt machen
http://www.yopi.de/rev/296777
Ich denke, dass eine 5770 damit funktioniert, aber an deiner Stelle würde ich kein Risiko eingehen und mir ein neues Netzteil kaufen
Falls du es noch nicht weißt, kann ein Netzteil im Schlimmsten Fall deine ganzen Komponenten kaputt machen
dadaod
Lieutenant
Dann handelt es sich wohl doch um ein LC Power, das lässt zumindest die Modellnummer "LC6420" vermuten. Es handelt sich halt um wirklich billige Elektronik ohne großartige Schutzmechanismen. Wenn es blöd läuft, kann es dein Rechner mit in den Tod reißen, falls es kaputt geht. Vor allem an den Belastungsgrenzen sind die Teile kritisch. Und 240 Watt auf 12V sagen auch alles bei einem 420W Modell. Denke mal du wirst aber kein Neues kaufen wollen, oder? Ein anständiges Netzteil gäbe es ab ca 40€.
PS: Wer hat dir das Teil für 80€ verkauft? Das ist ja fast schon pervers teuer...
Gruß
PS: Wer hat dir das Teil für 80€ verkauft? Das ist ja fast schon pervers teuer...
Gruß
die.foenfrisur
Commodore
kauf dir doch erstmal die 5770...
wenn es dann läuft, brauchst kein neues nt
momentan läuft dein pc doch auch oder??
mfg
mfg
dadaod schrieb:Dann handelt es sich wohl doch um ein LC Power, das lässt zumindest die Modellnummer "LC6420" vermuten. Es handelt sich halt um wirklich billige Elektronik ohne großartige Schutzmechanismen. Wenn es blöd läuft, kann es dein Rechner mit in den Tod reißen, falls es kaputt geht. Vor allem an den Belastungsgrenzen sind die Teile kritisch. Und 240 Watt auf 12V sagen auch alles bei einem 420W Modell. Denke mal du wirst aber kein Neues kaufen wollen, oder?
Gruß
Hat mir ein IT Fachhandel in meiner Stadt verkauft, der auch eine HD 5670 für 119,- verkauft
Ergänzung ()
die.foenfrisur schrieb:kauf dir doch erstmal die 5770...
mfg
Jup momentan läuft er noch, mitn paar gelegentlichen Bluescreens mit fehler quelle Memory_Management, dies liegt jedoch am RAM der auch neu gekauft wird.
dadaod
Lieutenant
Hmm, ja. Du siehst ja im Internet gehen die Teile ab 30 Euro über die Ladentheke. Da wurdest du wohl ein bisschen um dein Geld erleichtert. Die Karte müsste mit dem Netzteil schon laufen, aber wie gesagt ein Risiko ist da. Ich will hier aber auch nicht den Schwarzmaler in Person darstellen.
Gruß
Gruß