Fireplace Motiv 2 Neu

Günstige Grafikkarte mit anständig Power.

Bei einer Auflösung von 1366x768 ist reicht die HD5770 dicke. Da könnte man schon noch runter gehen. Beim Netzteil wird es sich wohl um ein Billigteil handeln. Vielleicht kann er ja mal ein Foto machen.

Gruß

Also nur zur Info ich zocke so Spiele wie : WoW, SCC, DAO, AC etz.^^

Edit: Mitn Foto kann ich leider net Dienen Sry

Zuletzt bearbeitet:
dadaod schrieb:
Eine HD 4870 mit 128Bit Speicherinterface gibt es meines wissens nicht. Zudem sind die Teile neu zu teuer:

http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_512&xf=132_1024~891_Radeon%20HD%204870&sort=p

Außerdem wird eine 4870 wahrscheinlich an die Grenzen oder darüber bringen, vorrausgesetzt es handelt sich um das vermutete Billigteil.

Gruß

Also ob dasn Billigteil is bin Ich mir net sicher, mein System läuft Stabil ohne schwankungen der Stromzufuhr, und das NT hat beim Kauf ca 80€ gekostet.

die 5770 wird vielleicht sogar weniger verbrauchen, als die 2900gt.

also schlag zu.

mfg

SonnyP schrieb:
Also ob dasn Billigteil is bin Ich mir net sicher, mein System läuft Stabil ohne schwankungen der Stromzufuhr, und das NT hat beim Kauf ca 80€ gekostet.

Kannst du evtl ein Foto machen? Was steht auf dem Netzteil bei +12V? Vor allem "Combined" würde interessieren.

Gruß

Warum reiten hier fast alle auf dem NT rum? Es hat eine Ati 2900 versorgt, somit sollte es auch keine Probleme bei einer sparsamen HD57xx geben.

Und die HD 5770 ist kürzer als die HD 2900.
Also die 2900´er ist glaube ich 26 cm und die HD 5770 nur 18 cm.
Jedenfalls scheitert es an der Länge bei der HD 5770 bei dir jedenfalls nicht :D

@rudolphsb

Ja, reichen wird es wahrscheinlich schon. Da du ein Enermax-Netzteil hast, weißt du aber wahrscheinlich was solche Teile anrichten können. Da es 80 Euro gekostet hat kann es sich natürlich auch um irgend ein akzeptables Modell handeln. Das versuchen wir herrauszufinden.

Gruß

dadaod schrieb:
Kannst du evtl ein Foto machen? Was steht auf dem Netzteil bei +12V? Vor allem "Combined" würde interessieren.

Gruß

Wie gesagt nen Foto kann ich leider net machen.

Aber das Alles steht drauf :

Power TM Pentium IV & PFC Model:LC6420
ATX 12V switching power supply Max 420W

Vac- Voltage | Current | Frequency
Input 230V 4A 50HZ
Vdc-
MAX Ouput
+3.3V|+5V|+12V|-12V|-5V|+5VSB|BLK|GRN| GRP
28A |36A| 20 A |1A|0.5A|2.0A|COM|PS-ON | PG
Ergänzung ()

dadaod schrieb:
@rudolphsb

Ja, reichen wird es wahrscheinlich schon. Da du ein Enermax-Netzteil hast, weißt du aber wahrscheinlich was solche Teile anrichten können. Da es 80 Euro gekostet hat kann es sich natürlich auch um irgend ein akzeptables Modell handeln. Das versuchen wir herrauszufinden.

Gruß

ne weiß ich net was die anstellen können oO

Frosdedje schrieb:
Ist LC-Power und nur 20A bei der +12V-Schiene, 420W Peakleistung (für paar Sekunden)
und eine miese Technik sprechen nicht viel für dieses Modell.
Entsorgen sie dieses Ding und holen sie sich ein ordentliches Teil mit 400W.

1. das Sie kann ich net leiden xD fühle mich da zu Alt wennich gesiest werde :D

und 2. wie Teuer kommt mir dann der Spaß für ein "anständiges" NT ?

Ich habe mal deine Beschreibung bei google eingegeben und habe ein LC Power netzteil für 20-30€ gefunden.

http://www.yopi.de/rev/296777

Ich denke, dass eine 5770 damit funktioniert, aber an deiner Stelle würde ich kein Risiko eingehen und mir ein neues Netzteil kaufen

Falls du es noch nicht weißt, kann ein Netzteil im Schlimmsten Fall deine ganzen Komponenten kaputt machen

Dann handelt es sich wohl doch um ein LC Power, das lässt zumindest die Modellnummer "LC6420" vermuten. Es handelt sich halt um wirklich billige Elektronik ohne großartige Schutzmechanismen. Wenn es blöd läuft, kann es dein Rechner mit in den Tod reißen, falls es kaputt geht. Vor allem an den Belastungsgrenzen sind die Teile kritisch. Und 240 Watt auf 12V sagen auch alles bei einem 420W Modell. Denke mal du wirst aber kein Neues kaufen wollen, oder? Ein anständiges Netzteil gäbe es ab ca 40€.

PS: Wer hat dir das Teil für 80€ verkauft? Das ist ja fast schon pervers teuer...

Gruß

kauf dir doch erstmal die 5770...
wenn es dann läuft, brauchst kein neues nt ;)

momentan läuft dein pc doch auch oder??

mfg

dadaod schrieb:
Dann handelt es sich wohl doch um ein LC Power, das lässt zumindest die Modellnummer "LC6420" vermuten. Es handelt sich halt um wirklich billige Elektronik ohne großartige Schutzmechanismen. Wenn es blöd läuft, kann es dein Rechner mit in den Tod reißen, falls es kaputt geht. Vor allem an den Belastungsgrenzen sind die Teile kritisch. Und 240 Watt auf 12V sagen auch alles bei einem 420W Modell. Denke mal du wirst aber kein Neues kaufen wollen, oder?

PS: Wer hat dir das Teil für 80€ verkauft? Das ist ja fast schon pervers teuer...

Gruß

Hat mir ein IT Fachhandel in meiner Stadt verkauft, der auch eine HD 5670 für 119,- verkauft
Ergänzung ()

die.foenfrisur schrieb:
kauf dir doch erstmal die 5770...
wenn es dann läuft, brauchst kein neues nt ;)

momentan läuft dein pc doch auch oder??

mfg

Jup momentan läuft er noch, mitn paar gelegentlichen Bluescreens mit fehler quelle Memory_Management, dies liegt jedoch am RAM der auch neu gekauft wird.

Hmm, ja. Du siehst ja im Internet gehen die Teile ab 30 Euro über die Ladentheke. Da wurdest du wohl ein bisschen um dein Geld erleichtert. Die Karte müsste mit dem Netzteil schon laufen, aber wie gesagt ein Risiko ist da. Ich will hier aber auch nicht den Schwarzmaler in Person darstellen.

Gruß

Sapphire Forum
Zurück
Oben