Fireplace Motiv 1 Neu

Günstige Grafikkarte mit anständig Power.

das kann dann aber auch am netzteil liegen und NICHT am ram ;)

mfg

die.foenfrisur schrieb:
das kann dann aber auch am netzteil liegen und NICHT am ram ;)

mfg

wirklich oO

egal in welches Forum ich schaue, immer sagen alle das es am RAM liege

species_0001 schrieb:
ja, der RAM könnte sich mit dem Verhalten aber über eine schlechte Stromversorgung beschweren. also ist Netzteiltausch schon eher der erste Ansatzpunkt für ein stabiles System

ok dann kann wohlmöglich der RAM von meiner einkaufsliste verschwinden und dafür ein neues NT drauf^^

Kannst du nicht von irgendwo her ein anderes Netzteil organisieren? Dann könntest du das ohne großes Risiko testen. Falls du ein Neues kaufst, schau dir das Cougar 400, das Arctic Cooling Fusion oder das Sharkoon Rush Power M an. Das Seasonic S12II 380 wäre auch noch zu empfehlen. Die sind nicht viel teurer als das Pure Power aber technisch hochwertiger.

Gruß

dadaod schrieb:
Kannst du nicht von irgendwo her ein anderes Netzteil organisieren? Dann könntest du das ohne großes Risiko testen. Falls du ein Neues kaufst, schau dir das Cougar 400, das Arctic Cooling Fusion oder das Sharkoon Rush Power M an. Die sind nicht viel teurer als das Pure Power aber technisch hochwertiger.

Gruß

Leider kann Ich kein anderes NT organisieren.

Hmm, das ist echt blöd. Gut die 40€ für's Netzteil wären meiner Meinung nach gut investiert, auch wenn der System außer der Grafikkarte nicht mehr das neueste ist.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
das LCPower sollte locker langen. Hatte das gleiche Modell bei mir am laufen, mit meinem jetzigen System, bis auf statt HD4870 eben eine HD4850. Da dein System gesamt weniger verbrauchen dürfte, langt das LCPower locker.

Lass dich von den Leuten hiern ich beirren, die hacken grundsätzlich auf LCPower rum, wahrscheinlich in 90% der Fälle ohne jemals eins gehabt zu haben und in 99% der Fälle ohne je einen defekt mit einem selber erlebt zu haben.
Klar, das LCPower solltest du als nächstes ersetzen, aber es ist nciht ganz so mies wie hier alle behaupten ;)

Mein altes LCPower lebt immernoch bei dem Bruder eines Freundes, mit E6400 (mal wieder) und 8800GT (Rest vom Sys kenn ich nciht).

Und es ist mittlerweile 3einhalb Jahre alt (Kaufdatum 12.08.06, hab extra für euch Meckerer nach der Rechnung gesucht).

Aber hau es deinem "Fachhändler" trotzdem um die Ohren, es hat mich im örtlichen Baumarkt/PC-Laden (is eine abteilung genialerweise) nur 30€ gekostet damals ;)

welchen speicher hast du denn genau??

mfg

lass doch memtest laufen, damit du weisst, ob der speicher i.O. ist. ;)

*Achtung: Ironie :freaky:*

Klar, das LCPower solltest du als nächstes ersetzen, aber es ist nciht ganz so mies wie hier alle behaupten ;)
Ach so und wie erkläre ich dann die ganzen Berichte über User, die mit einen LC-Power
Netzteil ihren PC oder bestimme Hardwarekomponente ins Nirvana verbannt haben
? :eek:
Und die ganzen Hardware-Reviews lassen auch kein gutes Haar an LC-Power?
Sehr komisch.

das LCPower sollte locker langen
Na also, wenn der PC des Threadstellers dann über den Jordan geht,
kann er sich einfach ein neues holen, denn fehlende Schutzschalter und meist üble Huntkey-Technik: kein Problem.
Ausreichend Geld sollte er schon zu Verfügung haben.:evillol:

Lass dich von den Leuten hiern ich beirren, die hacken grundsätzlich auf LCPower rum, wahrscheinlich in 90% der Fälle ohne jemals eins gehabt zu haben und in 99% der Fälle ohne je einen defekt mit einem selber erlebt zu haben.
Genau, ich habe auch keine Ahnung und habe schon mal Netzteile hochgehen sehen. :freaky:

*Ironie Ende*
------------------------------------------------------------

Aber jetzt ernsthaft:
Was sie da schreiben, ist nur absoluter Nonsens. :rolleyes:
Vielleicht belegen sie das mal mit richtigen Quellen und hacken nicht auf die Leute rum, die schon gute Begründungen und Nachweise haben, warum der Threadsteller
sein Netzteil wirklich tauschen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Xpect schrieb:

Hab ja schon geschrieben, dass das Netzteil wahrscheinlich langt und ich hier nicht der Schwarzmaler in Person sein will. Die Grafikkarte braucht maximal knapp über 100W unter Furmark. Und die Last wirst du nie erreichen, außer mit Furmark. Dem Prozessor wird der Rest reichen.

Ein ungutes Gefühl hätte ich trotzdem, vor allem weil mir, respektive einem Bekannten, der Rechner schonmal gegrillt wurde von einen LC-Power. Seit her informiere ich mich über Netzteile und das LC-Power ist damals auch aus meinem alten Rechner geflogen.

Gruß

Xpect schrieb:
das LCPower sollte locker langen. Hatte das gleiche Modell bei mir am laufen, mit meinem jetzigen System, bis auf statt HD4870 eben eine HD4850. Da dein System gesamt weniger verbrauchen dürfte, langt das LCPower locker.

so wie das hier

Xpect schrieb:
Klar, das LCPower solltest du als nächstes ersetzen, aber es ist nciht ganz so mies wie hier alle behaupten
Nein, was du tust, ist einfach Schrott zu hypen, hier siehst, das die schlecht sind...
Dazu kommt, das die Qualität der verbauten Komponenten minderwertig ist, so dass die Langzeitqualität und -stabilität nicht sonderlich gut ist.
Es gibt nicht ohne Grund so viele Berichte über Leute, denen ein billiges NoName Netzteil, wie sie von LC-Power vertrieben werden, um die Ohren geflogen ist und dabei den Rechner killte.

Xpect schrieb:
Mein altes LCPower lebt immernoch bei dem Bruder eines Freundes, mit E6400 (mal wieder) und 8800GT (Rest vom Sys kenn ich nciht).
Ahja und dein eines Exemplar ist in wiefern nochmal statistisch relevant?!
Vorallen in Anbetracht derer, die 'nen Rechner verloren haben, durch solch minderwertige Ware.

Oh und by the way:
Wie erklärst du dir diesen Thread?!
Wenn LC-Power doch so gut ist, laut dir...

Xpect schrieb:
Aber hau es deinem "Fachhändler" trotzdem um die Ohren, es hat mich im örtlichen Baumarkt/PC-Laden (is eine abteilung genialerweise) nur 30€ gekostet damals ;)
Tja und jetzt weißt, warum die nie zurück kommen...
Bei DEM Preis haben viele Leute einfach keinen Bock bzw sehens nicht ein und bestellen im iNet 'nen anständiges Netzteil...
Ergänzung ()

Was ich damit sagen will:

Es hat einen Grund, warum Markengeräte so viel teurer sind!
Sie sind es nämlich, weil sie entsprechend mehr bieten!
Da wird z.B. mit der Dauerbelastbarkeit geworben und nicht, wie bei LC-Power mit irgendwelchen 'ichkotzmeineeingeeidenaus' Peak Werte.
Dazu kommen noch die meist fehlenden Schutzmechanismen, die ein Netzteil vorm hochgehen bewahren sollten.

Über die Kondensatoren bzw die entsprechende Qualität jener sprechen wir mal lieber nicht...
In diesem Billig Schund stecken meist irgendwelche Minderwertigen Teile a la Fuhyyju oder ähnlichem, Teapo oder OST sollts schon sein, aber das nur nebenbei...
Auch die Konstruktion schaut z.T. recht unsauber aus, so dass man recht schnell den Eindruck gewinnen kann, das da wer nicht wusste, was er tat...

Ich hab nicht behauptet LCPower wäre "gut", ich habe gesagt es ist ausreichend, knapp, aber ausreichend.

Was ich gesagt habe war, dass die Meinung hier im Forum, dass die Netzteile wie wandelnde Bomben in Super Mario im weitesten Bogen gemieden werden sollten und nichtmal zum betreiben des nächstbesten Zigarettenanzünders taugen, übertrieben ist.

Ich würde auch keines mehr verwenden, ausser in Rechnern die eh nur aus Altteilen bestehen wie z.B. mein Server.
Aber es ist halt auch nciht so, dass jeder mit nem LCPower dazu verdammt ist, dass das System abfackelt. Kommt auch in dem verlinkten Test gut rüber, das LCPower leistet das was es soll, nciht mehr, aber auch nciht weniger.
Und das Sys des TE dürfte nach meiner Schätzung unter Vollast maximal 300W verbrauchen, eher Richtung 250.

Freut euch halt, dass ich trotz eines sehr lustigen Beispiels von Enermax euch in die empfehlung nicht reinrede. Und von BeQuiet hab ich auch schon SEHR viel mieses gehört, abrauchende Grafikkarten wegen mies verlöteter PCIe Leitungen etc...

Achja, das Beispiel des Enermax: Ihr kennt das sirrende und knisternde Geräusch von Hochspannungsleitungen im Regen? So klingt ein Enermax dass ich hier habe....

Sooo.. Erstmal: Eine HD5770er bringt dir nichts bei dem lahmen Prozessor, ist ja nen alter Dual-Core. Würde da maximal ne Hd5750er reinbauen. Und bevor jetzt wieder sowas kommt wie: Von wegen CPU-Limit, du laberst nur nach! Mitnichten.. hatte eine HD4890er mit einem X2 4400+ auf 2,9ghz am laufen. Der Phenom brachte mir dann mehr FPS, sogar in Spielen wie Crysis, die GPU-limitiert sind, hatte ich zwischen 5 und 10 FPS mehr. Kann sogar schon den Unterschied zwischen spielbar und nicht spielbar ausmachen.

Zumal der Threadersteller eh in einer kleinen Auflösung spielt.. noch mehr Prozessor- und weniger GPU-Auslastung.

Also: Hol dir eine HD5750er und frei dich. Wird auch mit deinem NoName-Netzteil laufen.. aber alles auf eigene Gefahr mit dem NoName Ding, gerade bei LC-Power :).

hol dir eine 5770...
vielleicht rüstest du ja auch mal die cpu auf ;)

mfg

Welche Grafikkarte hast Du Dir nun gekauft SonnyP?

Ich habe 109 euronen für eine Asus EAH5670 gekauft, mit 1 GB GDDR5 speicher und dazu noch ein BeQuiet 500W NT für 80 euronen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben