Günstige gute und leise Festplatte

Tribun85

Ensign
Abend die Herren

Meine Dame möchte eine neue FP weil ihre sehr laut ist trotz Festplatten halterung (hängt in so gummiseilen drin)
Nun weis ich nicht in wie weit die Geräusche normal sind oder ob die FP bald die Fliege macht.Deshalb will sie eine neue Kaufen.

Habe schon an die Spinpoint F3 gedacht da sie sehr schnell sein soll und nicht zu laut ist,doch ich lese überall das die FP sehr schnell Kaputt gehen soll.

Habt ihr vorschläge für eine andere FP?

sie sollte 500GB haben
Schnell und leise sein
7.200u/min und 32.mb cache (obwohl ich nicht ganz weis in wie wit sich der cache da bemerkbar macht)
und so um die 40 - 50€ kosten.

Für Antworten danke ich.

Zuletzt bearbeitet:
die Greens haben aber nur 5400 umdrehungen.

Eine Festplatte zu kaufen ist immer mit Glaubenssache verbunden. Jeder hat mal schlechte Erfahrungen mit irgendeinem Hersteller gemacht. Es gibt immer ein par defekt die in den Verkauf gelangen. Dafür gibt es diesen tollen Begriff namens Garantie. Such dir die Festplatte aus die dir am besten gefällt und kauf sie. Pech kannst du mit allen haben. Ich z.B. empfehlen die Samsung F3, mit dene ich noch nie Probleme gehabt habe.

Hi ich habe eine Samsung Spinpoint F3 als Systemplatte allerdings mit 1TB. Läuft seit ca nem Jahr im Dauerbetrieb ...

cartridge_case schrieb:
genau dort wirds laut...

was will sie denn mit 7200 umdrehungen in der minute?

1. schmarren, gibt einige HDD die leiser sind als ne Fliege !! :D

2. 7200 - na leistung was sonst !

empfehle auch Samsung, hatte noch nie Probleme und habe acht davon im einsatz

cartridge_case schrieb:
2. leistung? 105MB/s im durchschnitt mit ner 5400er ist wohl nix? wenn man leistung will muss man ne SSD holen... HDD reißen da nix mehr

nix ist relativ ! SSD ok hab auch eine aber mein Kumpel hat 10 Raptor Platten im Raid5 mit seperatem Raidcontroller und die schaffen 710 MB/sek !! na ?? HDD reissen nix ??

Für 40-50€ kriegst du ne F3 von Samsung mit 1000GB (45€).

genau dort wirds laut... was will sie denn mit 7200 umdrehungen in der minute?
na und, wenn sie es doch gerne so hätte. Außerdem werden alle anderen Komponenten wie z.B. CPU und Graka eh lauter sein.

@cartridge_case: natürlich sind SSDs viel schneller. Dafür haben diese aber auch ihren Preis.
Du wirst keine 1TB SSD für 45€ bekommen

na sehr viel den er muss nicht warten ! hab ja leider nicht sein ganzes system im kopf aber es ist echt der hammer ! (24 kerne, 24 GB RAM ..alles wassergekühlt sli 580er usw !

Technik-Freak schrieb:
na und, wenn sie es doch gerne so hätte. Außerdem werden alle anderen Komponenten wie z.B. CPU und Graka eh lauter sein.

dann würde man es nicht extra hinschreiben denk ich ;)

@RedBullFighter: klar muss er warten denn eine HDD hat immernoch lese/schreibköpfe die positioniert werden müssen...

Danke für die anteilanahme ok dann kaufen wir eine F3 und hoffen das es kein Montags Model ist.All zuviel auswahl gibt es eh nicht.aber nochmal eine frage wie genau wirkt sich der FP cache auf die geschwindikeit aus? hat das was mit der zugriffszeit zu tun?

nichts besonderes einfach nur ein schneller leiser betrieb.
ja sicher gibt es viele aber nicht all zuviele hersteller die gute hdd machen.

ah ok also um so höher der cache um so weniger muss die FP auf die daten zugreifen,richtig?

wenn man die selben dateien viel nutzt was wohl selten bis nie vorkommt...

und bei der schnelligkeit nehmen sich alle platten nicht viel wie ich finde...

deswegen auch die frage was genau sie damit anstellen will^^

naja ganz normal nen bissi zocken film schaun i net Photo shop etc.

gut ich denke wir entscheiden uns für die F3 danke an alle.

Alternate 3
Zurück
Oben