günstige Kamera zur Erstellung von Video-Inhalten

@Senvo oje, das ist ja besser wie die mega wichtige Gurkenverordnung...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Senvo
Haben Kameras für alle anderen Märkte diese Einschränkung nicht ? Zb bei Canon die Rebel Modelle
 
EvilSquirrel schrieb:
Haben Kameras für alle anderen Märkte diese Einschränkung nicht ? Zb bei Canon die Rebel Modelle
Das ist tatsächlich eine gute Frage.

Ich meine aber Kameras die explizit als Videokameras verkauft werden, haben die Beschränkung nicht, da di 4,3% gezahlt werden. -> Camcorder?
 
EvilSquirrel schrieb:
Haben Kameras für alle anderen Märkte diese Einschränkung nicht ? Zb bei Canon die Rebel Modelle

Ich kann dir aus erster Hand berichten, dass z.B. die EOS 650D auch nur 30 Minuten Video am Stück aufnimmt. Wenn mich nicht alles täuscht zerstückelt dieses Modell gleichzeitig auch noch den Output. Sprich du erhälst maximal 30 Minuten am Stück in 2-3 Einzelhappen auf der Speicherkarte abgelegt. Ist aber eine Weile her, dass ich das tatsächlich genutzt habe.
 
Wenn du den (clean) HDMI out der Kamera mit einer Capture Card am PC (gibts mittlerweile für ~15€) verbindest fällt das Aufnahmelimit weg. Du nimmst dann ja quasi das Livebild am PC auf (z.B. per OBS).

Alternativ wäre die Sony Alpha 6100/6400 ne Idee, die haben kein Limit und sind derzeit in einigen Saturn Filialen verhältnismäßig günstig zu haben. Ich habe vor ein paar Wochen eine A6100 für 600€ als Kit geholt.

PS: Die M50 hat keinen richtigen Clean HDMI out. Man kommt zwar dahin, aber dafür gibt man den AF auf. Die M200 und wohl auch die neue M50 Mark II haben den Clean HDMI out.
 
wenn das bei allen Kameras mit Clean HDMI gilt, erweitert das mit der Capture Card jeden Fall meine Auswahlmöglichkeiten. Doch soweit ich weiß, schalten einige Kameras auch automatisch ab bzw gehen in den Stromsparmodus, den man ausschalten können muss, um sonnvoll damit arbeiten zu können. Und natürlich muss ich dann noch herausfinden, ob 15 € Capture Karten was taugen - ich meine, bei mir bleibt wahrscheinlich eh alles bis FullHD bei 30FPS, das sollten eigentlich alle können, oder?
 
Stimmt einige schalten sich dann zusätzlich noch ab, da sollte man auch drauf achten. Weiterhin haben ein paar auch Probleme mit dem überhitzen.

Ich habe tatsächlich einen dieser 15€ Sticks (max. 1080p/60FPS) zusammen mit der Sony A6100 für Livestreams und Videos in Betrieb. Das funktioniert bis jetzt ohne Probleme. Das meiste nehme ich aber tatsächlich in 1080p/30FPS auf.
 
Zurück
Oben