Fireplace April 2026

Günstige NAS für zu Hause

per lan ist richtig . den zugriff musste denn über die fritze einstellen . lan denn auf 1 Gbit/s stellen in der fritze .

Zuletzt bearbeitet:
Das neue Gerät per LAN anschliessen, sollte dann eine IP Adresse bekommen. Mit der kannst du dich dann
über den Browser auf den NAS einloggen und die Einstellungen vornehmen.

Ich würde dem Gerät eine feste IP zuweisen, sollte über die Software des NAS gehen. Dann schauen, daß das per
1000MBIT angeschlossen ist, damit man das maximale an Geschwindigkeit bekommt und dann füllst du die Festplatte
mit den Daten die du hast. Die alte Festplatte kannst du ja als Original weglegen oder zum Backup nutzen.
Besser als garkein Backup allemal.

Du kannst uns ja auf dem Laufenden halten wenn das Gerät eingetroffen ist.

hallo euch allen. Es ist soweit. Das Gerät kam gestern endlich an.:D:rolleyes:

Ich habe es an den Router angeschlossen und die Software von der CD installiert. Ich habe jetzt ein Netzwerklaufwerk und kann auf der Zyxel zugreifen, beschreiben usw.
Das ist alles super. Kann auch mit dem Raspi2 drauf zugreifen und Filme abspielen.
Was aber NICHT funktioniert ist,dass ich die hübschen FilmDVD COver bzw. Fanart in der Filmeubersicht des Raspi2 (OpenElec KODI 14) sehen kann. Es sind lediglich die Reiter von links nach rechte "Bilder"--"Videos"--"Musik"--"Programme"---usw vorhanden.
Der Reiter "Filme", welcher auftaucht wenn Filme in der Bibliothek sind fehlt.
So ging ich vor: bei Videos auf "Deteien" click..."Videos hinzufügen"... "UPnP Geräte"...wähle das NAS aus , suche den Videos Ordner und klcike auf "OK". In dem Moment muss eine Auswahl erscheinen was in den Ordner für Inhalte sind, "Serien,Filme usw" und darauf sollte die Datenbank im Internet durchgesucht und die COVER geladen werden. Dies passier aber nicht! Der ausgewählte Ordner erscheint lediglich in der Liste der Dateien.
Ich hoffe es ist verständlich...

Wenn ich ürigens die Filme auf dem gleichen Weg von einer USB Festplatte (also ohne UPnP) importiere, werden die in der Datenbank ohne Probleme aufgenommen und ich habe die schönen Cover und Fanart.
Ist an meinen UPnP Einstellungen was falsch?

Das gleiche Problem ist übrigens auch auf dem Windows PC mit KODI.
Bitte um Hilfe :)
Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
dazu kann ich dir auch nix schreiben . ich brauch den schnickschnack nicht . hab ne komplett deutsche anleitung . kann ich dir hochladen wenn du möchtest . vlt wirst du da fündig .

Ja bitte schick mir die Anleitung. Ich hakte mich schon an YOutube videos aber irgendwie :freak::)

Zurück
Oben