• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Günstige Plattformen für den Erwerb von Steam Keys

Ja. Jeder Onlineshop, der Steam-Keys verkauft. Oder die Händler am Straßenrand jeder größeren Stadt in China, Indien, ...
Welcher wie vertrauenswürdig ist, ist natürlich ein Thema für sich.

Ich find als Startpunkt für die Suche keyforsteam.de ganz nett, gibt aber bestimmt noch reichlich andere Seiten der Art.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daniel1185
Ich bevorzuge mmoga und g2a
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andre NotSure
Keyforsteam.de ist errlich Super.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compo
keyforsteam.de noch nie gehört.


Bildschirmfoto 2018-09-14 um 06.59.07.png


aber die gammer [sic!] freuen sich sicher über billige keys.

kaufe ab und an mal was bei mmoga. aber seit einiger zeit eher bei humblebundle.com, entweder bundles oder einzelne games im sale.
 
Die günstigsten Angebote bzw. mehrere günstige Angebote findet man meiner Ansicht nach auf cdkeys.com.
Die sind auf keyforsteam auch meist ganz oben gelistet.

So sind meine Erfahrungen über die letzten paar Monate.

Ich habe da bereits 6-8 Spiele gekauft. Alles zu bezahlen per Paypal. Man kann zusätzlich deren 5% Coupon einsetzen, den man auf deren Facebook-Seite bekommt.

Der User "Funmilka" auf mydealz, haut da immer die besten Angebote raus. Dem kann man mal folgen.

Beispiele: Neues Tomb Raider 36,94 €
 
DJKno schrieb:
Ich bevorzuge mmoga und g2a

grade die beiden würde ich vermeiden. das sind so ziemlich die unsichersten shops die man empfehlen kann... packst du noch die ganze plattform kinguin dazu hast du im prinzip all den abschaum der key-seller die unsicher sind zusammen :D

ich hab extensive erfahrungen mit so ziemlich jedem shop und was ich unter keinen umständen empfehlen würde sind g2a, kinguin und auch mmoga. dabei ist mmoga von den 3 shops der mit abstand sicherste. mir ist sowohl bei g2a als auch bei kinguin schon passiert das ich einen gestohlenen key gekauft hab, welcher dann nach 1-2 monaten von steam deaktiviert und vom account gelöscht wurde. nachdem ich mich natürlich dort gemeldet hab bekam ich einen neuen key. dieser war ebenfalls gestohlen bzw illegal und wurde auch nach nem monat deaktiviert. nie wider kinguin und g2a. dabei hatten die beiden shops 100% positive wertungen, sowohl bei kinguin als auch bei g2a.

nachdem ich dann selbst eine negative wertung abgeben wollte ist ans licht gekommen wieso solche shops 100% positive wertungen haben. negative werden einfach nie veröffentlicht !!!!!

meine negative wertung war "pending" für über einen monat lang und wurde niemals veröffentlicht. es werden nur positive wertungen veröffentlicht, weshalb fast alle shops bei g2a und kinguin extrem positive wertungen haben und das obwohl viele von denen reine verbrecher/betrüger sind die mit illegal erworbenen keys handeln.

ich würde niemals bei diesen beiden plattformen kaufen und auf die bewertungen der einzelnen händler dieser plattformen kann man bewiesener-maßen nichtmal im ansatz vertrauen.

von den nicht authorisierten shops würde ich nur "cdkeys.com" empfehlen (cdkeyS nicht cdkeyZ!! wichtiger unterschied). dort sind die spiele meistens fast beim absoluten preisminimum und der shop verkauft tatsächlich nur 100% sichere ware, nämlich nur retail versionen aus ländern in denen diese günstig zu kaufen sind. bei cdkeys hab ich selbst schon locker 30-40 spiele gekauft und jedes einzelne mal war es eine retail-version und bisher war auch alles 100% in ordnung.

bei den authorisierten shops würde ich voidu voranstellen da voidu meistens die besten preise von allen authorisierten shops hat. greenmangaming ist aber ebenfalls sehr zu empfehlen. das sind auch gleichzeitig die günstigsten authorisierten shops (authorisierte shops bedeutet das sie die keys von den publishern direkt bekommen. sicherer gehts natürlich nicht mehr)

edit: da jemand hier instant gaming nannte. das ist leider der einzige nicht authorisierte shop den ich bisher noch nie getestet hab. meine erfahrungen dazu (hab viel gelesen) sind aber sehr positiv. da ich keine extensiven persönlichen erfahrungen mit instant-gaming gemacht hab kann ich das jedoch höhstens nur grob einschätzen. bei den anderen shops hab ich pro shop sicherlich 20-30 spiele gekauft (bei g2a. hab ich nur 5 gekauft da der 5te key dann ein gestohlener war und bei kinguin hab ich 6 bestellungen gemacht, da bei der 6ten ein gestohlener dabei war...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: th30r3tisch und jlnprssnr
Ich hole alles bei MMOGA. Da habe ich bis jetzt nur positive Erfahrungen mit gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosamed und Lumpen Larry
@krOnicLTD Ich habe jetzt circa 10 Spiele und Addons bei Instant-Gaming gekauft und bis jetzt keinerlei Probleme gehabt. Die haben auch zum Glück deutschen Support, auch wenn ich den noch nicht in Anspruch nehmen musste. Bisher kann ich Instant-Gaming nur weiterempfehlen.
 
Kann mich auch nur der instant-gaming Empfehlung anschließen. Bisher zwei mal dort problemlos gekauft. Releasepreise liegen bei 60€ Titeln meistens so bei 43€.
Ansonsten habe ich auch hin- und wieder bei gamesplanet.com eingekauft, aber die sind preislich nur minimal unter Steam.
 
krOnicLTD

Kann ich, zumindest was kinguin angeht, nicht nachvollziehen. Ich habe schon einige Spiele dort gekauft und hatte noch nie Probleme! Man kann auf kinguin ja auch noch seperat aussuchen, bei welchem Anbieter man kauft. Man sollte vielleicht nicht immer den nehmen, der ganz oben steht.
 
@EmViO woran soll man denn die qualität eines händlers bei z.b. kinguin deiner meinung nach bewerten ? mein händler hatte nämlich wie ich schrieb 100% positive bewertungen und davon auch schon 3900 oder so ähnlich.. das hört sich doch positiv an richtig ?

jedoch werden wie ich auch vorher schrieb negative bewertungen zurückgehalten von kinguin selbst und nicht veröffentlicht. meine negative aber nett verfasste bewertung wurde über 30 tage lang zurückgehalten bis ich es aufgegeben habe und nicht mehr nachgeschaut hab. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr
Ich habe lediglich aus Erfahrung mit g2a und mmoga gesprochen.
Ich hatte noch nie Probleme, bevorzuge aber auch mmoga.
Das man bei Keysellern generell in die Schei** greifen kann, sollte klar sein.
 
Mein Tip ist www.IsThereAnyDeal.com - es werden nur Shops gelistet, welche die Keys direkt vom Publisher bekommen. Zusammen mit dem Steam Wunschlisten-Sync wirklich praktisch.
 
Hallo, auch ich habe schon weit über 20 Games bei Kinguin gekauft , vor allem die es in deutschen Shops nicht gibt wie Max Payne, Unreal Gold Pack inklusive Tournament oder Bloodrayne. Alle Spiele konnten einwandfrei installiert werden, bei keinen gab es Löschungen durch Steam. So kann ich die Kritik weiter oben nicht nachvollziehen, allerdings muss ich dazu sagen, dass ich keine brandneuen Spiele kaufe sondern Restposten im Sale wie z:B. Doom 3 oder Bioshock uncut usw. Erst zuletzt habe ich mir COD 2 uncut für ca 6,00 € gekauft und installiert. Man sollte allerdings darauf achten, dass man keine ROW Keys, Gifts oder Keys aus Russland oder Asien und vor allem nicht von privat kauft dann sollte nichts schiefgehen. Ich kann deswegen Kinguin sehr empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann manche Aufregung auch nicht verstehen.
Ich hab jetzt schon mehrfach Spiele bei den unterschiedlichsten Händlern gekauft und nie Probleme gehabt! Vorallem kann ich MMOGA empfehlen, zwar nicht immer die billigsten, aber dafür sicher und seriös, zumindest was meine Erfahrung damit angeht. Auch bei Kinguin schon desöfteren eingekauft, HRK oder G2A und keinerlei Probleme damit gehabt.

Wer günstig kaufen will muss eben mit diesem Risiko leben. Das ist nunmal so.
 
torsten1502 schrieb:
Auch bei Kinguin schon desöfteren eingekauft, HRK oder G2A und keinerlei Probleme damit gehabt.
Dafür die Entwickler, die mitunter durch die Seiten massive Verluste erleiden und es bevorzugen, dass sich die Leute ihre Games lieber "klauen" (sprich irgendwo illegal runterladen).
Hauptsache der Kunde hat sein "billig billig" und der Rest interessiert nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr
Zurück
Oben