Günstige Smartphone gesucht

Schnubb

Lt. Commander
Guten Abend Jungs und Mädels

Wie in der Überschrift beschrieben bin ich auf der Suche nach einem günstigen Handy -nicht höher als 200€.
Im Prinzip muss es kein Smartphone sien, aber mit meinen Kriterien -übersichtliches System der Sms, also immer alle Sms von einer Person in einem Fenster und sehr sehr guter Empfang- gibts wohl auch nichts anderes als n Smartphone oder?
Momentan hab ich ein Samsung... weiß nicht genau wie s heißt, hat aber vor einem Jahr ungefähr 20€ neu gekostet, ist also nicht das tollste.

Meine Anforderungen sind im Prinzip sehr einfach:
-kein Apple (fällt durch den Preis wohl eh raus)
-Relativ lange Akkudauer (zwei Tage bei moderater Nutzung, also sehr sehr wenig Internet sollten drin sein)
-Prozessor und Grafikkarte müssen nicht das Neuste sein, ich will aber auch nicht, dass es in nem hlaben Jahr schon wiedr ausgewechselt werden muss, also ist zumindest n Dualcore Pflicht
-Kamera sollte für Schnappschüsse geeignet sein

Fazit:
Ich bruach das Ding nicht heute und nicht morgen, mein jetziges hält wohl noch n Weilchen, aber ich wüsst mal gerne, welche Modelle man sich anschauen kann, vielleicht auch erst in nem halben Jahr.
Bisher hab ich mir das Google Nexus 4 und das Huawei Ascend angeseehn und fand beide nich schlecht (also von den Tests her)

Was meint ihr?
Welche Modelle kommen in Frage? (Betriebssystem ist egal)

Danke schonmal :)

punkrockfan

Banned
Vielleicht erst in nem halben Jahr?

Jetzt gebraucht oder da aktuell 350.- Euro neu evtl im halben Jahr neu noch etwas günstiger:

http://www.alternate.de/html/product/Motorola/RAZR_i/1031550/?

Der Akku schlechthin, performant, robustes Alu, Gorilla Glas, Jelly Bean ist verfügbar

Ohne gross Internet wie Du sagst sind 3 Tage locker drin mit einer Ladung

2 Tage, darin 6 Stunden Display on enthalten sind Schnitt

ultrAslan

Lt. Commander
Wusste gar nicht das in Handys Grafikkarten verbaut sind :)

Huawai soll ganz gut sein in dem Preisbereich bis 200€

nexus 7

Cadet 3rd Year
Da du viel Akkulaufzeit möchtest, würde ich dir vom Nexus 4 aufjedenfall abraten ;)
Ansonsten wie wchon erwähnt, hat huawei im preissegment bis 200 € vom Preis-Leistungs-Verhältnis her eigentlich die besten Smartphones.

Schnubb

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Sonst gibts keine vernünftigen Anbieter, die günstige Handys anbieten und auf irgendwelchen Nonsens verzichten?

nik_

Vice Admiral
naja, wenn du nur smsen willst und ne lange akkulaufzeit haben willst reicht dir auch nen totschläger-handy von vor 5jahren. das klaut dir wenigstens keiner.